AOC CU34G2/BK zeigt kein Bild mehr an (nur Hintergrundbeleuchtung)

LimoZitrone

Newbie
Der Monitor hat irgendwann einfach aufgehört zu funktionieren.

Was geht: Monitor per Knopf Anschalten, Hintergrundbeleuchtung vom Display geht an, USB-Buchsen haben Spannung.

Was nicht geht: alles andere

Selbst beim Betätigen der anderen Knöpfe (bspw. fürs Auswählen des Eingangs) erscheint keinerlei Bild auf dem Monitor.

Habt ihr eine Vermutung, woran es liegen könnte? Ansonsten muss ich einfach mal recappen.

Danke für Eure Hilfe

ich hatte exakt das gleiche problem bei meinem zweitmonitor, einem uralten samsung bildschirm mit DVi anschluss - bei mir war es das kabel. das kabel war zwar nicht kaputt, ich musste es aber sowohl auf der monitorseite als auch auf der grafikkartenseite abstecken und wieder anstecken, dann war wieder alles normal. bei mir waren es scheinbar korrodierte kontakte der steckverbindung...

@nERdWIN Ich konnte alle Fehlerquellen bis auf den Monitor ausschließen.
Selbst wenn es das Kabel wäre, müsste der Monitor beim Drücken der Monitorknöpfe irgendetwas angezeigt werden (Bildschirmeinstellungen, etc.)

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Ich hatte den selben Bildschirm. Bei mir war es genau anders herum. Nach nem Jahr so gesehen kein Bild mehr. Umtauschen wenn möglich. Guter Bildschirm, aber scheint wohl ne Krankheit von denen zu sein. Bei mir wars nach ca. einem Jahr soweit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bastelmann
Zurück
Oben