AOC CU34G2X BK, AOC CU34G2 BK, 34"

Danke fürs Feedback! Ich habe den CU34G2X gerade zuoberst auf meine Wunschliste gepackt. :daumen:
Scheint mir Preis/Leistungs-Technisch ein guter Fang zu sein.
Und aktuell sehe ich kein Vorteil zum Beispiel zum Dell AW3420DW. (Welcher z.B. gegenüber der X-Version des AOC "nur" 120Hz hat).
 
Fragwürdig ob die 44Hz mehr den Aufpreis wert sind gegenüber dem non X. Aber das ist ja eine persönliche Entscheidung. Der Alienware stand ganz oben auf meiner Liste aber ich ertrage diesen IPS Glow nicht.
 
Ja, das weiss ich ehrlich gesagt auch noch nicht... Da werde ich mich noch ein bisschen einlesen.

Vielleicht Off-Topic; wie verhalten sich eigentlich alte Spiele ohne 21:9 Unterstützung auf diesem Monitor? Gibt es schwarze Ränder oder wird das Bild gestreckt? Oder ist das Spiel individuell?
 
Das G Sync Flickering hatte ich bisher wirklich nur in MA Andromeda.

Anno 1800, Witcher 3, World of Warcraft ist nichts zu sehen. Weder Vollbild noch randlos.

Falls alte Spiele 21:9 nicht unterstützen hast du rechts und links schwarze Balken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bu][e
Nobodyk schrieb:
Na das hört sich doch ganz gut an, evtl gebe ich ihm nochmal eine Chance :p

Kann man das OSD per Software bedienen? Und hast du auch mal die USB Ports getestet? Habe in einem Forum gelesen das bei einem Auflösungswechsel (z.B. wann man in Games nicht die native nutzt) die USB Geräte kurz "weg" sind.

Das G-Menu funktioniert nicht aber das AOC G-Menu läuft einwandfrei ^^ Jetzt kann ich alles per Software steuern.
 
Hey Basey9x,

das hört sich ja mal beruhigend an. Wollte mir den mit oder ohne X auch kaufen und hatte Angst, dass mir der Bildschirm unter 70 fps ausgeht, wie im Review.

Dann werde ich das mal probieren :)
 
Ja, kann ich auch nach wie vor nicht feststellen. Hab jetzt Metro Exodus angefangen wo doch einige FPS drops sind. Bisher keine Probleme.
Ergänzung ()

Jetzt würde ich mich über ein paar neue Bildschirm Besitzer freuen damit man sich über die besten Settings austauschen kann :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Basey9x schrieb:
Ja, kann ich auch nach wie vor nicht feststellen. Hab jetzt Metro Exodus angefangen wo doch einige FPS drops sind. Bisher keine Probleme.
Leider kann ich mich (noch) nicht austauschen...
Welche Grafikkarte verwendest du und welche Settings, dass du bei Metro FPS drops kriegst und wie hoch fallen diese aus?
 
Die Monitore sind ja nach wie vor schlecht lieferbar. Bei Amazon schon mal gar nicht. Wart ihr gekauft? Tendiere zum 100 Hz Modell.
 
Bu][e schrieb:
Leider kann ich mich (noch) nicht austauschen...
Welche Grafikkarte verwendest du und welche Settings, dass du bei Metro FPS drops kriegst und wie hoch fallen diese aus?
Dachte eher an die Bildschirm Stettings wie Helligkeit/Kontrast/Gamma etc.
Die FPS drops bekomme ich in den Griff ^^
Ergänzung ()

ChrisdaKing schrieb:
Die Monitore sind ja nach wie vor schlecht lieferbar. Bei Amazon schon mal gar nicht. Wart ihr gekauft? Tendiere zum 100 Hz Modell.
Hab meinen 100Hz bei Office Partner bestellt. Ist auch nach wie vor vorrätig...Versand war auch super schnell.
 
Basey9x schrieb:
Dachte eher an die Bildschirm Stettings wie Helligkeit/Kontrast/Gamma etc.
Die FPS drops bekomme ich in den Griff ^^
Ja, klar. Interessiert mich mehr für künftige Kaufentscheide. ;)

Bezüglich der Einstellungen habe ich gelesen, dass die Standard-Einstellung der Farben recht kräftig sein soll und diese somit leicht übersättigt sein sollen. Die Farbe des Youtube-Logos sei so Neon-Pink, statt Rot. (s. hier: https://www.displayninja.com/aoc-cu34g2x-review/)
Ist halt Geschmacksache.
 
Bin mal mit nem SpyderX Pro über den Bildschirm und hab diese Settings als optimal bekommen:

Contrast: 60
Brightness: 28
Gamma: 1 (wobei Gamma2 in dunklen Spielen besser aussieht)
Eco Mode: Standard
Color Temp: Normal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dass du hier viel schreibst über den Monitor. Hast du einen Vergleich zum Samsung C34H892 und Lenovo G34w-10?
 
Leider nicht, sorry.
Kann dir nur sagen das ich vorher den AG352UCG6 hatte und den zurück geschickt habe. Der war fürchterlich.
 
Nochmal danke an alle für die Erfahrungsberichte.

Leider sind die Infos aus den Tests total Verwirrend...
Erst dieser Bericht das der Monitor nicht G-sync compatible ist. Nach euren aussagen jetzt doch...
Dann noch die Frage ob 100 Hz reichen oder doch lieber die 144 Hz....

Glaube falls ich mich für einen der beiden entscheide muss direkt noch eine Nvidia GK mitbestellt werden zum testen ^^


Und zum unschönen Lenovo G34w-10 (der "riesige" Markenname stört mich) finde ich keine Reviews :/
 
Nobodyk schrieb:
Und zum unschönen Lenovo G34w-10 (der "riesige" Markenname stört mich) finde ich keine Reviews :/

Ja Vorteil ist scheinbar 350cdm und 144hz. Dafür 4ms und nicht drehbar. Das Logo stört mich jetzt nicht so.
 
Also Gsync mit dem 100hz Modell läuft.
Mit dem 144er laut Test ja nicht so unter 70 fps. Vielleicht war es ein Montagsmodell aber wer weiß. Jedenfalls ist er nicht lieferbar grad -.-
 
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob der Monitor Lautsprecher hat?
Auf der Seite von AOC sind Lautsprecher angekreuzt, auf verschiedenen Händlerseiten steht allerdings, dass nur ein Line-out vorhanden ist.
 
Hat er nicht
Moment....hab per DP angeschlossen ^^
Ergänzung ()

So hab mal per HDMI angestellt. Volume vom Monitor sowie PC nach oben und...nix...alles ruhig.
Wenn er welche hat dann weiß ich nicht wie man sie benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben