AOC CU34G2X BK, AOC CU34G2 BK, 34"

Ja, bin auch gespannt.
Ich steig ehrlich gesagt auch noch nicht so richtig hinter die Specs vom AOC und Lenovo.

Der AOC liefert sich bei der Freesync Range verschiedene Angaben mit Testseiten und beim Lenovo ist direkt die schlechte Freesync Range von 48-144 Hz angegeben.

HDR haben vermutlich beide nicht, auch wenn es dafür beim AOC n extra menü gibt?
(Vermutlich irgendein "fake HDR"?)

Beim dynamischen Kontrast zeigt Geizhals beim Lenovo 3 mio. und beim AOC 80 mio. an.

Beim Lenovo fehlen auch noch viele Daten.^^

Zu viel für einen Laien wie mich.
Kann man wohl nur bestellen oder auf mehr Testberichte warten. :D :)

@ChrisdaKing
Wo hast deinen denn bestellt? Bei "Notebooksbilliger"?
 
Sas87 schrieb:
@ChrisdaKing
Wo hast deinen denn bestellt? Bei "Notebooksbilliger"?

Es war letztendlich dann eher eine Bauchentscheidung da ich mit Lenovo nur gute Erfahrungen gemacht habe im Job. Ich bin gespannt.

Ja, bei Notebooksbilliger. Sollte Montag da sein dann werde ich berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sas87
Also mein Lenovo G34w-10 ist gestern gekommen. Macht einen sehr guten Eindruck.

Erstes Problem: nach BIOS Anzeige kein Bild mehr mit DP. Nur wenn ich mit Bildschirm aus starte habe ich dann in W10 Bild. Mit HDMI kein Problem. Auch klappt 120 Hz mit HDMI.

Zweites Problem: bisher nur 60 Hz mit DP. Alles weitere zeigt er mir nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mitgelieferte DP Kabel kann Probleme machen. Teste mal ein anderes und stell auf DP 1.4 im Menü.
 
Hast den Anschluss an der Grafikkarte schon mal zu wechseln versucht?

Wenn du was "ausgeschaltet startest"?^^
 
XLNT schrieb:
Das mitgelieferte DP Kabel kann Probleme machen. Teste mal ein anderes und stell auf DP 1.4 im Menü.

ja ich werde die Tage mal ein anderes testen.

Sas87 schrieb:
Hast den Anschluss an der Grafikkarte schon mal zu wechseln versucht?
Wenn du was "ausgeschaltet startest"?^^

Anschlüsse habe ich alle durch. Ausgeschaltet ist natürlich Bildschirm gemeint, hab’s korrigiert.
 
So, bei mir kommt morgen auch der CU34G2X. Für die Spiele die ich spiele sagt mir VA einfach mehr zu (Kontrast) als z.B. der 34GK950F von LG. Ausserdem scheinen mir was Gaming betrifft alle Bildschirme zurzeit ein eher schlechter Kompromiss zu sein und für einen Kompromiss passt der Preis des AOCs.

Bin dann mal gespannt wie sich der Schirm so macht, habe zum Vegleich ein LG 38er IPS für die Arbeit.
 
Bin nach wie vor zufrieden mit meinem AOC ohne X.
Anno, Destiny, Metro, WoW...sieht eigentlich alles super aus.
Bin gespannt auf deine Meinung.
 
Ich bekomme morgen mein neues DP Kabel zu meinem Lenovo G34W-10. dann hoffe ich 100 oder 144 Hz mit meiner 1060 GTX hin zu bekommen. Was bisher gar nicht klappt.
 
Nobodyk schrieb:
Und wie ist die Lage?¿ Alles gut mit dem neuen DP Kabel?¿

So Leute, 100 und 144hz sind mit einem anderen Kabel (Link) direkt verfügbar. Liegt wohl am mitgelieferten Kabel.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden bisher mit dem Monitor. Bisher nur im Office Test, Spiele folgen noch. Etwas seltsam ist dass er nur 1x DP hat, aber auch damit kann man leben.
 
Danke dir @ChrisdaKing.
Sobald du deine Games testest, schaust du dir G-Sync ebenfalls an? Habe von verschieden Aussetzer, Problemen gelesen.
 
Brrr schrieb:
So, bei mir kommt morgen auch der CU34G2X. Für die Spiele die ich spiele sagt mir VA einfach mehr zu (Kontrast) als z.B. der 34GK950F von LG. Ausserdem scheinen mir was Gaming betrifft alle Bildschirme zurzeit ein eher schlechter Kompromiss zu sein und für einen Kompromiss passt der Preis des AOCs.

Bin dann mal gespannt wie sich der Schirm so macht, habe zum Vegleich ein LG 38er IPS für die Arbeit.

Wie sind denn deine ersten Erfahrungen mit dem Monitor?¿ Bist du zufrieden?
 
Nobodyk schrieb:
Wie sind denn deine ersten Erfahrungen mit dem Monitor?¿ Bist du zufrieden?
Ich kaufe normalerweise teurere Monitore und ich bin sehr positiv überrascht von diesem eher günstigen Monitor. Das Mehr an Kontrast gegenüber meinem IPS merkt man. Ich habe keine toten Pixel. Die Ausleuchtung ist bei meinem über den ganzen Bildschirm ziemlich homogen. Freesync funktioniert tadellos, habe allerdings nicht getestet wie die Min FPS sind.

First Person Shooter habe ich allerdings noch keine getestet. Shadow of Mordor ist bisher das einzige Spiel was schnelle Bewegungen hat das ich getestet habe. Und auch hier ist mir nichts negatives aufgefallen.

Alles sehr subjektiv natürlich. Wenn du fragen hast oder Anregungen kann ich bei Zeit mal mehr testen. Aber ich bereue den Kauf absolut gar nicht. Preis/Leistung denke ich ist kaum zu übertreffen.
 
Woher war denn der mit dem X. Der ist irgendwie nie lieferbar :(
Sonst nehm ich mal den ohne.

Bleibt gesund :)
 
Amazon sollte heute bis 20Uhr liefern, und hat tatsächlich dann heute nachmittag - nach einem Monat warten - die Bestellung aufgrund nicht Verfügbarkeit storniert.
Also so etwas habe ich bei Amazon auch noch nicht erlebt... :(
 
@JPsy Das ist natürlich sehr doof :(

@Brrr
Welche Grafikkarte benutzt du?¿
Was mich besonders interessiert ob es mit FreeSync flackert. Ist leider ein sehr häufiges Problem bei VA-Panals egal ob mit AMD oder Nvidia GK-Karten. Zudem soll es ja einige Probleme mit dem FreeSync und G-Sync compatible Modus geben. (Flackern und / oder BlackScreen bei wenigen FPS's)
 
@Nobodyk Ich habe eine RX 5700 XT. Ich hatte das Flackern ganz am Anfang kurz bis ich die Overdrive-Einstellung am Bildschirm auf Medium gesetzt habe. Seither ist mir nie ein Flackern aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: legenddiaz
Zurück
Oben