AOC CU34G2X BK, AOC CU34G2 BK, 34"

Brrr schrieb:
@Nobodyk Ich habe eine RX 5700 XT. Ich hatte das Flackern ganz am Anfang kurz bis ich die Overdrive-Einstellung am Bildschirm auf Medium gesetzt habe. Seither ist mir nie ein Flackern aufgefallen.

Na das ist ja erfreulich zu hören. Nutze derzeit auch eine AMD Karte (Vega 56).
Wobei man ja immer noch Beiträge findet in denen von Problemen mit G-Sync compatible berichtet wird. Bei mir hält ein Monitor meistens länger als ein GK-Leben. Wäre doof wenn man später erst merkt das der Monitor mit Nvidia, oder bald auch mit Intel : P , nicht gut harmoniert.
 
Ich habe bisher aber auch nur ein Spiel gespielt bei welchem ziemlich Stabil um die 100 FPS habe. Sollte ich was anderes sehen, würde ich es hier korrigieren.
 
ich sollte meinen CU34G2X anscheinend nächste Woche erhalten.
 
@Nobodyk da bin ebenfalls gespannt ob das klapt.
 
Macht es dann Sinn eine AMD GPU bei diesem Monitor am Start zu haben? Dadurch weniger Flickering? Der Monitor ist ja überall erst Anfang April erhältlich.
 
ChrisdaKing schrieb:
So Leute, 100 und 144hz sind mit einem anderen Kabel (Link) direkt verfügbar. Liegt wohl am mitgelieferten Kabel.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden bisher mit dem Monitor. Bisher nur im Office Test, Spiele folgen noch. Etwas seltsam ist dass er nur 1x DP hat, aber auch damit kann man leben.


Hi, ich bin auch auf der Suche nach einem 21:9 und der Lenovo hört sich echt interessant an. Wie sieht es denn in Spielen aus? Konntest du das schon testen? Schlieren, Ghosting etc... Wäre cool wenn du da Feddback geben könntest.
 
Ach ich hab mir jetzt den LC Power bestellt, weil er lieferbar war zu einem guten Preis.
Lenovo hatte ich mir auch angesehen aber den gibt es für 650 statt 580... muss nicht sein.

Mal sehen. Ich berichte und falls er nicht so gut ist, warte ich auf den CU34G2X.
 
Gibt es schon Erfahrung mit dem LC Power, habe auch vorgehabt mir den zu kaufen, oder ist denn der AOC CU34G2 evtl. doch der bessere UWQHD Monitor ?
Beim dem Panel dürfte es kaum Unterschiede geben richtig, sind doch beide Samsung Panels oder ?
 
Pascal_B schrieb:
Hi, ich bin auch auf der Suche nach einem 21:9 und der Lenovo hört sich echt interessant an. Wie sieht es denn in Spielen aus? Konntest du das schon testen? Schlieren, Ghosting etc... Wäre cool wenn du da Feddback geben könntest.

Ich habe bisher kein einziges Spiel gezockt, sorry. Ich teste ggf. mal die Tage Anno 1800 aber mehr mache ich am PC eigentlich nicht außer arbeiten und Web. Gezockt wird an der PS4 hauptsächlich.
 
ChrisdaKing schrieb:
Ich habe bisher kein einziges Spiel gezockt, sorry. Ich teste ggf. mal die Tage Anno 1800 aber mehr mache ich am PC eigentlich nicht außer arbeiten und Web. Gezockt wird an der PS4 hauptsächlich.

Alles danke für deine Rückmeldung ;)
 
Ich würde ihn mir ja mal bestellen aber Lieferzeiten sind ja momentan unterirdisch
 
mein CU34G2X ist unterwegs, sollte ich morgen erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: climos
imation7 schrieb:
mein CU34G2X ist unterwegs, sollte ich morgen erhalten.
Sehr schön dann warten wir mal auf deine ersten Berichte zu dem Monitor, obwohl mir der normale ohne X reichen würde.
 
imation7 schrieb:
mein CU34G2X ist unterwegs, sollte ich morgen erhalten.

Das ist schön zu hören ! Darf ich fragen wo du bestellt hast ? Ich hab bei 2 Händlern bestellt und leider hat mir Amazon auch den Monitor stoniert . Hoffe der andere Händler kann die Tage liefern !
 
@ironic Der LC Power ist da. Sehr schöner Monitor. Standfuß passt auch also erstmal ohne Vesa. Exemplar ist gut ausgeleuchtet und 0 Fehler.

Für den Preis echt gut aber man muss wirklich wissen was man will. Kam von einem schnellen TN Panel und in dunklen Szenen / Hintergründen sehe ich die VA Schlieren einfach. Overdrive bringt etwas aber es ist einfach kein TN. Dafür sind Bilder und das Schwarz an sich wunderbar. 21:9 und 34" sind aber richtig geil. Behalte den :)

Gäbe es keine Lieferprobleme und würde ich Shooter spielen, hätte ich jetzt auf ein IPS Panel geschielt ;)
 
XLNT schrieb:
@ironic Der LC Power ist da. Sehr schöner Monitor. Standfuß passt auch also erstmal ohne Vesa. Exemplar ist gut ausgeleuchtet und 0 Fehler.

Für den Preis echt gut aber man muss wirklich wissen was man will. Kam von einem schnellen TN Panel und in dunklen Szenen / Hintergründen sehe ich die VA Schlieren einfach. Overdrive bringt etwas aber es ist einfach kein TN. Dafür sind Bilder und das Schwarz an sich wunderbar. 21:9 und 34" sind aber richtig geil. Behalte den :)

Gäbe es keine Lieferprobleme und würde ich Shooter spielen, hätte ich jetzt auf ein IPS Panel geschielt ;)

Das heisst für Shooter ist der LC dann doch eher nichts?
Ich spiele meist, wenn dann mal eine Runde BF5, Apex, PUBG oder das aktuelle Warzone. Ansonsten auch mal gerne Racing Sims mit Lenkrad.

Suche aktuell einen guten Allrounder für alles, komme vom Asus VG248QE, der hat kein Anti-Flicker und da ich aktuell 8-10 Stunden am Monitor im Home office sitze, brennen mir danach immer mächtig die Augen - das kann nicht dauerhaft so bleiben.

Hätte entweder den AOC oder eben den "schlechteren" LC Power mal bestellt. UWQHD sieht in den Videos schon ganz cool aus.

Auf die IPS Panel Lotterie hab ich eigtl. keinen Bock, sonst würde ich den LG 27GL850 oder den Acer X270HUA einfach bestellen..
 
@F1r3 Ich hatte den VG248QE vorher...lief auf 120 Hz bei mir immer und vorher kamen mir die Bewegungen einfach flüssiger vor. Hatte eigentlich kein Problem mit dem Monitor. also 8-10 Stunden ist eh ziemlich viel. Ich versuche zwischendurch immer eine Pause zu machen.

Zum LC Power. Das Format. die Auflösung und die Bildqualität sind geil. Ich mag den Platz und nutze den schon voll aus nach 2 Tagen. In dunklen Szenen oder wenn du Schriftzüge auf Schwarz hast und die sich bewegen, ziehen die einfach nach. Wie ein Komet eben oder so. Sieht man auch am Ufo Test. Auf Cyan geht es eigentlich aber auf Schwarz dann nicht mehr.

Ehrlicherweise habe ich vorher nicht soo krass beim alten Monitor drauf geachtet. Wollte mich extra nicht verrückt machen lassen von Messwerten. Es ist aber ein Unterschied da. Hab Division 2 jetzt gespielt und es geht klar aber wenn man beispielsweise an Gemälden vorbeigeht und dann kurz stehen bleibt, sieht man wie es schärfer wird.
Verstehst du was ich mein? Vorher war es (glaube ich) auch in der Bewegung scharf.

Irgendwann hole ich mir aber vielleicht sowas wie den Dell 34". Hatte noch nie einen IPS also weiß ich nicht, wie sich das dort verhält. Man muss es wohl selber sehen.
Gsync funktioniert übrigens auch auf Anhieb mit meiner 2080Ti. Flackert auch nichts... Hab früher CS gespielt und sowas aber jetzt meist Singpleplayer und für den Preis kann man wohl nicht alles haben. Wäre dieser leichte Blur nicht, wär der Monitor quasi perfekt.

Grüße =)
Ergänzung ()

Ob der AOC besser wäre... bin nicht sicher. VIelleicht ist es einfach ein VA Ding. Bei Hardware Unboxed gab es ein Video zum Kogan (ist 1:1 der LC Power) mit 1800R Samsung Panel und ein neueres Video mit einem 1500R Samsung (wie die AOCs). Könnte ich noch verlinken, falls du sie nicht findest. Glaub nicht, dass es an der Refreshrate liegt, sondern einfach an der Geschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1r3
XLNT schrieb:
Der LC Power ist da. Sehr schöner Monitor. Standfuß passt auch also erstmal ohne Vesa. Exemplar ist gut ausgeleuchtet und 0 Fehler.

Für den Preis echt gut aber man muss wirklich wissen was man will. Kam von einem schnellen TN Panel und in dunklen Szenen / Hintergründen sehe ich die VA Schlieren einfach. Overdrive bringt etwas aber es ist einfach kein TN. Dafür sind Bilder und das Schwarz an sich wunderbar. 21:9 und 34" sind aber richtig geil. Behalte den :)

Gäbe es keine Lieferprobleme und würde ich Shooter spielen, hätte ich jetzt auf ein IPS Panel geschielt ;)

Ok das hört sich erstmal ganz gut an, das habe ich in den Tests auch ähnlich so gehört, bloß beim Zocken gerade in Spielen mit schnellen Bewegungen wird es deiner Meinung nach etwas kritisch wegen der Schärfendarstellung richtig ?
Meinst du deswegen würdest du lieber bei TN bleiben oder sogar auf IPS wechslen wollen, habe derzeit auch noch einen 27er TN mit 144HZ bin auch noch zufrieden muss ich sagen, klar könnten die Farben besser sein, aber VA Panels machen das schon besser das stimmt schon.
Ich denke es werden einfach die 100Hz nicht reichen um es in den schnellen Bewegungen schärfer darzustellen.

Dann wird der AOC das evtl. besser machen nehme ich an, müssen wir mal abwarten was die anderen sagen dann :)
 
Zurück
Oben