AOC CU34G2X BK, AOC CU34G2 BK, 34"

Also ich habe jetzt schon seit mitte April den Monitor und kann nur sagen er hat mich bis jetzt total überzeugt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Top, danke für die schnelle Antwort. Battlefield hab ich noch nicht gespielt. Aber ich schätze da gehts ja auch mit schnellen Bewegungen zur Sache, oder? Wenn du bei dem Spiel keine Probleme hattes freu ich mich jetzt auf den Monitor - kommt nä Woche...
 
d25.dl.fun schrieb:
Top, danke für die schnelle Antwort. Battlefield hab ich noch nicht gespielt. Aber ich schätze da gehts ja auch mit schnellen Bewegungen zur Sache, oder? Wenn du bei dem Spiel keine Probleme hattes freu ich mich jetzt auf den Monitor - kommt nä Woche...

Hab den Monitor jetzt seit Mitte Februar und bina uch nach wie vor zufrieden.
Spiele Anno 1800, RDR2, AC Odyssey, Control, Darkest Dungeon, Metro 1-3, Borderlands 3, Witcher 3, GTA5, WoW, Battlefield, Heroes of the Storm, Bioshock 1-3, Destiny 2, Dishonored 2, Dying Light, ELEX, Prey......

Mit den Kiddy Games ala Warzone, Fortnite etc. kann ich leider nicht dienen. Bin aber bei allen anderen Games durchaus zufrieden.

PS: G-Sync mit ner 2070S läuft auch wunderbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Habt ihr die 100Hz oder 144Hz Variante?
 
Hab den X und eine GeForce 1080 Ti. Nach ein paar Tagen zocken ist es etwas durchzogen. Bei Red Dead Redemption 2 habe ich keinen black screen gehabt. Bei BF5 hatte ich einen einzigen bis jetzt. Hab den Nvidia Treiber sauber deinstalliert und wieder installiert und hab dort keinen black screen mehr erfahren.
Nun hab ich mir aber noch Dirt Rally 2.0 geholt und dort habe ich im Menü regelmässig black screens. Beim zocken habe ich dort ab und an black screens. Und das obwohl bei Red Dead Redemption die Frames zum teil weiter runter kommen.
Wenn ihr das AOC G-Menu installiert, was zeigt es Euch dort unter "Anzeige" für eine Version bei "Ausführung" an? Bei mir 1.0.14. Die Frage ist, ob das effektiv die Firmware des Schirms ist oder ob es die Software ist.
Wenn ihr adaptive sync nicht nutzt was sind Eure präferierten Settings in Bezug auf MBR?

Edit: Es ist schon hoch spannend. Hab jetzt mal ein Zeitrennen durchgemacht, danach im Hauptmenü zurück hat mir dieses konstant zwischen 110-130 Frames angezeigt und somit auch kein black screen. Beim ersten Start des Games hatte ich 60-80 Frames und beim drop unter 60 dann zum Teil den black screen. Während des zockens sind die Frames aber i.d.R. so hoch, dass ich nie unter 70-75 falle.

Edit 2: schon spannend. Manchmal bewegt sich das Menü auch nur bei 60fps und dann kommt es konstant alle 30 Sekunden zum black screen. Im Game mache ich Zeitrennen ohne black screen und dann mal wieder eines mit 3 black screens, obwohl die Frames gemäss fps Anzeige des Monitors über 75 sind. Ich denke eigentlich, dass Nvidia das mit Treiber in Griff bekommen könnte oder es halt doch gamespezifisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier und wollte euch was Fragen. Hab mir gestern den cu34g2 ohne x gekauft der wird hoffentlich nächste Woche kommen.
Aber jetzt zu meiner Frage:
Warum gib es für den cu34g2 keine Treiber für den Monitor sondern nur G-Menü Treiber aber beim cu34g2x gibt es extra Treiber? Liegt das an die 144Hz?

LG
 
Bei mir geht der Schirm leider wieder zurück. Ich hab nun mit meiner 1080 Ti nonstop Black Screens in den Menüs und dann auch während des zockens.
Dirt Rally 2.0 --> im Menü konstant, beim Zocken 2-3 mal pro Zeitrennen
CoD Modern Warfare --> im Menü konstant, beim Zocken ab und zu
Battlefield 5 --> zu Beginn als ich den Bildschirm hatte dachte ich zuerst ich hab das black screen Problem gar nicht. Aber auch da kommt es vor, wenn auch viel seltener als bei den beiden Spielen oben.
Red Dead Redemption --> dasselbe wie BF5. Eher selten, im Menü aber auch regelmässig.

Hab jenstes versucht. Adaptive Sync auch mal nur mit 100 oder 120Hz statt 144. Bringt aber alles nichts. Die Games auch immer schön auf Vollbild eingestellt.
Werde mir nun den LG 34GN850 holen. Da gehe ich zwar auch Kompromisse ein, mit denen kann ich aber eher leben, da ich sowieso von einem IPS Screen her komme.
 
Ich hab den mit 144 Hz. Und auch aktiviert.
Bislang hatte ich noch keine Black Screens. toctoctoc
Zuerst musste ich mich aber an das Wiiiiide gewöhnen - mir war schon zuerst etwas schwummrig. Hab aber auch gleich The Division 2 gestartet und mich ins Gefecht gestürzt. Weil ich die Performance testen wollte. War nicht so prickelnd. Mit ULTRA-Einstellungen gehen die FPS im Benchmark im Spiel auf 46/47 im Durchschnitt! runter. Nicht so toll. Beim Spielen bin ich dann auch prompt mehrfach zu weit gelaufen und habe öfter daneben geschossen.
Jetzt hab ich die Auflösungen bei Licht- und Nebel-Effekten eine Stufe reduziert und komme aber immer noch nur auf 53 FPS im Schnitt. Mal sehen wie es sich im Gefecht darstellt.
Wie schafft ihr es nur über 100 FPS oder wenigstens 75 FPS zu erreichen? Sprecht ihr da von der Anzeige des Monitors, die man in dem Menü aktivieren kann? Das hab ich jetzt auch mal aktiviert. Mir scheint das sind nicht die FPS, sondern die Hz-Zahl. Oder was anderes? Da stand im Benchmark bei TD2 gerade immer 144 bei mir.
Im Monitor-Menü hab ich jetzt auch den Modus mal auf FirstPersonShooter eingestellt. Hat keine Verbesserung im Benchmark gebracht.
Ach ja, Adaptive Synch ist sauber aktiviert.
RDR2 geht eigentlich ganz gut. Aber da ich auch schnelle Shooter spielen will, bin ich jetzt etwas unsicher ob ich ihn behalten soll. Denn die Spiele werden ja eher anspruchsvoller...
Auch beim Arbeiten ist das Ultra Wide Format für mich gewöhnungsbedürftig... ... aber auch zweitrangig ;-)
Ich habe mir jetzt jedenfalls doch den ASUS ROG Strix XG27WQ bestellt, ist ja zum Glück doch schon jetzt zu haben. Der ist unterwegs und wird am WE getestet.
EDIT1: Wenn ihr möglichst geringe grafische Einbußen und trotzdem möglichst viel Power gewinnen wollt (z.b. höhere FPS), was würdet ihr dann am ehesten reduzieren bei den Grafik-Einstellungen?
 
Ich stelle für jedes Spiel "optimale" Settings ein. Heißt manchmal was auf hoch statt Ultra oder einzelne Sachen auch mal auf Mittel. Alles was man nicht sieht aber viel kostet. Naja und ich hab ne 2080 Ti. Komme gut klar mit den Fps.
 
machiavelli1986 schrieb:
Bei mir geht der Schirm leider wieder zurück. Ich hab nun mit meiner 1080 Ti nonstop Black Screens in den Menüs und dann auch während des zockens.

Ich hab ne 2070S und hatte noch keinen einzigen Blackscreen....
 
Hab schon häufig gehört, dass mit der 20xx Reihe keine Probleme bestehen. Hab aber nicht vor gerade meine 1080 Ti zu tauschen. Keine Ahnung ob es evtl. daran liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basey9x
d25.dl.fun schrieb:
Da stand im Benchmark bei TD2 gerade immer 144 bei mir.
[...]
Ach ja, Adaptive Synch ist sauber aktiviert.
Wenn der FPS-Counter vom Monitor konstante 144Hz anzeigt, du aber weniger FPS hast, ist Adaptive Sync nicht aktiv.

Grundsätzlich habe ich auch eher den Eindruck, dass die 1000er Reihe häufiger von Blackscreens betroffen ist und es mit den 2000ern eher zu laufen scheint. Ich hab mit meiner 2070S und dem CU34G2 auch keine Probleme.
 
Ich hab wohl auch den CU34G2 ohne X. Vllt produziert die X Version auch mehr blackscreens...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deguezli
Hi Leute,

ich möchte jetzt auch auf 34" Ultra Wide wechseln und stehe vor der Entscheidung zwischen CU34G2 (ca. 430€) und dem Iiyama G-Master GB3466WQSU-B1 welchen ich für 460€ vorbestellt habe aber die Lieferung noch ungewiss ist weil sich der Termin immer wieder verschiebt.

Nach den ganzen guten Erfahrungen hier mit dem CU34G2 zieht es mich eigentlich eher zu diesem. Was meint ihr?
 
Ich wollte ursprünglich auch auf den Iiyama warten, habe mich dann aber auch für den CU34G2 für 426€ entschieden und habe es bisher keine Sekunde bereut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T!tr0
Ich bin nur hin und her gerissen wegen 100Hz vs. 144Hz da ich doch hauptsächlich Shooter spiele und im Simracing unterwegs bin :confused_alt:
 
Zurück
Oben