Marcus Hax0rway
Captain
@cruse Wie gesagt, die Aussage macht keinen Sinn. Spieletauglichkeit ist subjektiv.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Marcus Hax0rway schrieb:Fehlen nur die 144 Hz.
VESA ist auch mir wichtig, aber einen höhenverstellbaren Tisch sehe ich als nutzlos, wenn man nicht zwischen stehen und sitzen wechseln möchte oder aus gesundheitlichen Gründen sollte/muss.
tic-tac-toe-x-o schrieb:Ist halt VA und damit nicht zwingend für Spielen geeignet. Aber trotzdem schön zu sehen, dass FreeSync läuft.
Hakubaku schrieb:Dann doch lieber 24", Full-HD und G-Sync für 299 €
Zugegeben, 144 Hz
RipperJoe schrieb:Kein vesa Mount ? Och nö! Klares ko für mich persönlich schade.
Auch das PWM Verfahren nutzt Gleichstrom. Pulsierenden Gleichstrom, aber Gleichstrom.MichaG schrieb:Es gab ja auch mal LED-LCDs mit PWM-gesteuertem Backlight: http://www.prad.de/new/monitore/specials/backlight-teil2.html
DerPessimist schrieb:Da kann ich mich zum Teil anschließen.
VESA ist auch mir wichtig, aber einen höhenverstellbaren Tisch sehe ich als nutzlos, wenn man nicht zwischen stehen und sitzen wechseln möchte oder aus gesundheitlichen Gründen sollte/muss.
immortuos schrieb:Typisch für das CB Forum, es kommt ein neuer Monitor, bietet gute Ausstattung zum nie dagewesenen Preis und die Leute fangen gleich an zu meckern dass für 270€ neben MVA, WQHD und Freesync nicht auch noch 144 Hz und sämtliche Ergonomiefunktionen geboten werden.
Atent123 schrieb:VA ist genau so für Spieler geeignet wie IPS.
MichaG schrieb:Es gab ja auch mal LED-LCDs mit PWM-gesteuertem Backlight: http://www.prad.de/new/monitore/specials/backlight-teil2.html
Hyp0cri5y schrieb:Taugt der für die Fotobearbeitung was? Ich hab aktuell nen billigen 27 Zoll Samsung mit TN Panel und suche was günstiges gutes für die Fotobearbeitung Lightroom/Photoshop
Moep89 schrieb:Warum wird auf Dinge verzichtet, die einen hohen Nutzwert aber nur (wenn überhaupt) geringe Mehrkosten zur Folge haben?
Danke! Mit 144 Hz VA und FreeSync kann man sehr gut Quake Champions, Rocket League, Forza Horizon 3 usw. zocken. Das fetzt auf 32"tic-tac-toe-x-o schrieb:VA wird nie schnell genug sein. Und wenn dann nur mit abartiger Overdrive und das ist auch nicht die Lösung. Die Bildqualität leidet sehr darunter.
Wenn deine Spiele langsam und ohne Kameraschwenks ist (z.B. Hearthstone... Oder so was wie Binding of Isaac...) dann sieht VA wohl am besten aus. Aber viel Spass mit MMORPGs, Action RPGs, Shooter, etc. (NICHT!)
noxcivi schrieb:Dann schreib doch bitte: "Das Backlight verwendet vermutlich eine kontinuierliche Helligkeitssteuerung statt der üblichen PWM." und lass dieses unsinnige Marketinggewäsch von AOC weg. Alle LED-Panels arbeiten mit Gleichstrom!
mambokurt schrieb:Mal blöd in den Raum geworfen: Höhenverstellung ist in D Pflicht am Arbeitsplatz, afair dürftest du den Monitor nicht im Büro und nichtmal im Homeoffice einsetzen. Sowas zu bauen oder den Vesamount wegzulassen ist also quasi immer ein Eigentor des Herstellers: 10€ gespart und x-tausend potentielle Kunden verloren.