Hallo! Ich spiele seit gefühlt ein paar Wochen wieder öfter Apex Legends. Dabei ist mir aufgefallen das es sich extrem schlecht anfühlt. Überhaupt nicht flüssig. Es fühlt sich an als würde ich auf einem 60hz Monitor spielen statt auf einem 144hz. Deshalb habe ich mal meine FPS gemessen und sie droppen manchmal auf 130 wenn man im Late Game ist, gehen dann aber wieder hoch auf 144. Ich habe meine FPS über RTSS gecapped weil 300fps unnötig sind. Kein Vsync an. Nur Gsync. Ich habe so gut wie alles schon probiert. Die neueste Windows Version ist drauf. Neueste Chipset, Grafiktreiber.. alles. Der PC ist 1 Monat alt. Ich habe ihn mir vor einem Monat gekauft. An den Temperaturen kann es nicht liegen die sind in einem guten Bereich. Möchte dazu noch erwähnen das mein Freund das selbe Problem hat wie ich. Er besitzt eine i7 8700 mit einer 2070 Super. Ansonsten laufen alle anderen Spiele so wie sie laufen sollten, nur Apex hat einfach ein Problem und ich kann mir einfach nicht erklären was. Ich hab in den NVIDIA Einstellungen rumgefuchtelt, habe meinen 2. Bildschirm ausgesteckt um zu gucken obs daran liegt. Ich habe nichts im Hintergrund laufen außer Discord & das Spiel. Habe dann auch ausprobiert wie das ist wenn Discord nicht läuft und habs geschlossen. Keinen großen Unterschied gemerkt. Wenn ich meine FPS nicht cappe, fliegen mir 300fps um die Ohren was Apex nicht so sonderlich gut verträgt. Es kommt zu Screen Tearing und Rubber banding & noch mehr FPS probleme & das Bild sieht noch schlimmer aus. Ich bin am Ende meiner Ideen und der EA Support ist sowieso Müll. Die meinten es läge an meiner Grafikkarte & an meinem Bildschirm und das es nichts mit dem Spiel zutun hat. Richtige Argumente konnte man mir aber auch nicht bringen. Habe auch probiert meinen Energieplan zu wechseln. Von Ryzen Balanced zu Hohe Leistung zu Ausgeglichen und nichts hat irgendwie geholfen. Ich wäre ultra dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Ich und mein Freund drehen langsam durch.
Sobald man Apex Legends 144hz eingibt, kommen auch sehr viele Beiträge auf Reddit von leuten die die selben Probleme haben, aber irgendwie nie eine richtige Lösung gefunden haben.
Ryzen 5 3600 Stock Kühler
RTX 2060 Super
16 GB RAM
ASUS ROG STRIX B450-F Mobo
144hz Main Monitor, 60hz Second Monitor
63-66C° CPU, 65°C GPU
Sobald man Apex Legends 144hz eingibt, kommen auch sehr viele Beiträge auf Reddit von leuten die die selben Probleme haben, aber irgendwie nie eine richtige Lösung gefunden haben.
Ryzen 5 3600 Stock Kühler
RTX 2060 Super
16 GB RAM
ASUS ROG STRIX B450-F Mobo
144hz Main Monitor, 60hz Second Monitor
63-66C° CPU, 65°C GPU
Zuletzt bearbeitet: