@Termy nein wurde er nicht, ansonsten könntest du es ja sicher zitieren oder verlinken
Wie kommts, dass das Spiel mit dem aggressivsten AC (Valorant) auch die niedrigste Anzahl an Cheatern hat? Hat nichts mit nichts zutun, richtig?
Als CS für Linux erschien, sind die Cheater reihenweise auch nach Linux rübergewandert. Wieso ist einfach zu erklären: Der AC war auf Linux nicht aktiv, Grund hierfür war aber nicht Linux. Daraufhin erschien dann AimTux, ein Cheat für Linux welcher komplett free und Open Source war und der wurde von fast alle genutzt. Das ganze hat ein ~Jahr gedauert, bis der AC auf Linux aktiviert und sämtliche Nutzer gebannt wurden. Seitdem ist AimTux tot.
Das kannst du gerne Googlen, denn das GitHub Repository existiert heute noch und du kannst den gesamten Verlauf vom ersten Release bis zum Ban dort nachlesen.
Warum erzähle ich dir das? Ganz einfach: Cheaten war auf Windows trotzdem möglich, dennoch sind die meisten zu Linux gewandert, weil der Cheat kostenlos war und die auf Windows meist ein paar Euros kosteten.
Wieso sollte es bei Apex also anders sein?
Und noch was: Bei FaceIT gibt es weitaus weniger Cheater, weil der AC wesentlich aggressiver ist. Es gibt Cheats, ja, aber die sind private und kosten 3-4 stellig. Dass das für die allermeisten Casualcheater eine Hürde darstellt, steht wohl kaum zur Diskussion.
Ich habe BF2042 ne Zeit lang sehr intensiv gespielt und zu der Zeit wurde noch der EasyAntiCheat genutzt. Die Anzahl der Cheater, die mir in der Zeit aufgefallen sind, kann ich an einem Finger abzählen. Irgendwann hat man dann seinen eigenen EA AC eingebaut und seitdem habe ich in fast jeder Runde mindestens einen.
EAC ist aggressiver und tiefgreifender als EAAC. Wie viele Beweise brauchst du also noch?
Aber du glaubst ja selbst den Jungs, welche die Cheats entwickeln nicht, von daher vergeude ich hier nur meine Zeit mit dir.
LadyAlice schrieb:
Linux Spieler*innen kaum existent, aber gleichzeitig Millionen Cheater😂
Das steht so nicht im Text. Man kann die Cheats auf Linux nicht oder nur mit extremen Aufwand bekämpfen und deswegen gibt man Linux ganz auf. Von Millionen Cheatern steht da nichts.