Wau schrieb:
Komisch das LoL und Valorant trotzdem voller Cheater sind. Nur das sich jetzt der ehrliche Gamer nen Rootkit installieren muss, um es zu spielen. Anstatt gegen die paar hundert/tausend Linux Spieler vorzugehen, sollten die sich eher mal die ganzen Cheats hier anschauen und dise blockieren
https://www.elitepvpers.com/forum/apex-legends-trading/ (dort gibt es auch Cheats für alle anderen MP Games)
So ein Unsinn. LoL ist ein MOBA und kein Shooter. Wie soll man da auch cheaten? Maphack kann es nicht geben weil diese Information nicht mit den Clienten geteilt wird bis es dringend ist. Für LoL gab es "nur" Scripts. Diese werden seit Vanguard viel eher entdeckt als davor, als der Sourcecode von "Pacman" (so heißt deren vorheriger Anticheat) geleaked wurde.
Weißt du wie viele Bots in LoL in Ranked Games ihr Unwesen getrieben haben? Seit Vanguard habe ich keinen einzigen mehr gesehen.
Wenn ich so Sachen lese wie "Komisch das LoL und Valorant trotzdem voller Cheater sind." kann ich nur müde gähnen.
Man muss schon sehr unwissend sein um so einen Schwachsinn zu verfassen.
Das größte Cheaterproblem werden sowieso immer Shooter haben.. Shooter und MMORPGs. Das liegt in der Natur der Sache.
Dem kann man mit einem guten Anticheat entgegenwirken.
Ich bin froh, dass so langsam mal wichtige und richtige Maßnahmen ergriffen werden.
Wenn der WIndows-Kernel mal richtig gesichert wird (soll in Zukunft passieren, laut M$) dann erübrigt sich das mit kernel-level Anticheat auch wieder. Weil es dann schlichtweg nicht mehr benötigt wird.
Kilinari schrieb:
Hmmm vielleicht liefert dies Aktion ja einen Impuls für die Linux Community ein Linux-Anti-Cheat zu entwickeln, damit das beim Gaming besser wird. Was mir viel mehr Sorgen macht: Wenn Linux so eine große Angriffsfläche auf Manipulation von laufenden Prozessen hat: Gilt das auch für sämtliche "nicht Gaming Anwendungen"?
Du beantwortest dir deine Frage doch schon selbst: geht halt nicht auf Linux. So wie das OS designed wurde kannste kernel-level Anticheat knicken.
Was soll die Community da machen? Keine großen Spiele werden mehr von der Community gemanaged, wir sind nichnt in den 2000ern wo dedicated server Dateien angeboten werden und jeder dann seine eigenen Server hostet mit eigenen Regeln.
Apex Legends, Fortnite, LoL.. davon gibt's keine privaten Server und auch keine privaten Anticheatmanßnahmen... die Hoheit liegt bei den Entwicklern.