Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWegen Cheatern: Apex Legends fliegt vom Steam Deck und dem Linux-Desktop
Ich würde sagen Jein. Hier geht es um Verbraucherschutz. Einige wenige verderben anderen den Spaß an ihrem gekauften Spiel. Durch einen Werbeblocker störe keine anderen Leute. Beim Fernsehen kann ich auch einfach wegschalten, wenn Werbung kommt, oder die Sendung aufzeichnen.
Mit deinem Argument müsste man dann eigentlich besser nur die Anwendung des Cheats und nachgewiesener Belästigung anderer Spieler unter Strafe stellen. Dann wäre man auf der sicheren Seite.
@Jan Die Artikelüberschrift legt m.E. einen falschen Akzent auf die Sache: Hier wird die von EA angegebene Begründung als Ursache dafür dargestellt, dass Apex Legends nicht mehr auf Linux-Systemen funktioniert: "Wegen Cheatern".
Eigentlich sollte man doch mit dem Faktum beginnen: Linux-User werden von EA gebannt. Angeblich wegen zu vieler Cheater.
Den Effekt sieht man: Statt die Machenschaften von EA zu hinterfragen, reden die Leute hier im Thread die ganze Zeit über Cheater. Die Anti-Linux-Politik von EA ist das, was diskutiert werden sollte.
Habe jetzt meine Gamergruppe gefragt und tatsächlich war nach dem 22.Oktober wirklich Ruhe von den Cheater in BF1 (die sagen die hatten bis zum 31. Oktober keinen Cheater mehr gesehen), aber seit 2-3 Tagen sagen die das wieder öfter Cheaters gibt, wie es aussieht haben die wieder ein Weg gefunden den neuen EA-AC zu umgehen!
Vielleicht mal AI einem tatsächlich praktischen Nutzen zuführen und endlich etwas Sinnvolles und Effektives gegen Cheater tun? Das gilt übrigens für alle großen Player/Spielestudios/Entwicklerbuden. Cheater müssen verbannt werden, diese dämlichen Kackb00ns.