• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wegen Cheatern: Apex Legends fliegt vom Steam Deck und dem Linux-Desktop

ohne zahlen kann man damit nicht viel anfangen.
wie viele cheater waren es in den letzten wochen und wie viele in den kommenden wochen.

foofoobar schrieb:
Mit der selben Argumentation könnte man dann auch endlich Werbeblocker kriminalisieren.
Ich würde sagen Jein. Hier geht es um Verbraucherschutz. Einige wenige verderben anderen den Spaß an ihrem gekauften Spiel. Durch einen Werbeblocker störe keine anderen Leute. Beim Fernsehen kann ich auch einfach wegschalten, wenn Werbung kommt, oder die Sendung aufzeichnen.
Mit deinem Argument müsste man dann eigentlich besser nur die Anwendung des Cheats und nachgewiesener Belästigung anderer Spieler unter Strafe stellen. Dann wäre man auf der sicheren Seite.

@Hellsfoul Halte dich an den Anbieter. Hier braucht es keinen Staat, das kann der private Anbieter besser regeln.

@Jan Die Artikelüberschrift legt m.E. einen falschen Akzent auf die Sache: Hier wird die von EA angegebene Begründung als Ursache dafür dargestellt, dass Apex Legends nicht mehr auf Linux-Systemen funktioniert: "Wegen Cheatern".

Eigentlich sollte man doch mit dem Faktum beginnen: Linux-User werden von EA gebannt. Angeblich wegen zu vieler Cheater.

Den Effekt sieht man: Statt die Machenschaften von EA zu hinterfragen, reden die Leute hier im Thread die ganze Zeit über Cheater. Die Anti-Linux-Politik von EA ist das, was diskutiert werden sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und jonderson
Die kriegen bestimmt Geld von Microsaft.

EA?

Torvalds_Mittelfinger.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Habe jetzt meine Gamergruppe gefragt und tatsächlich war nach dem 22.Oktober wirklich Ruhe von den Cheater in BF1 (die sagen die hatten bis zum 31. Oktober keinen Cheater mehr gesehen), aber seit 2-3 Tagen sagen die das wieder öfter Cheaters gibt, wie es aussieht haben die wieder ein Weg gefunden den neuen EA-AC zu umgehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Hyourinmaru
EA doing EA things.

Man sollte meinen, die haben grade genug damit zu tun, Veilguard zu pushen damit es kein Flop wird.
Scheinbar war da noch jemand langweilig?

Vielleicht mal AI einem tatsächlich praktischen Nutzen zuführen und endlich etwas Sinnvolles und Effektives gegen Cheater tun? Das gilt übrigens für alle großen Player/Spielestudios/Entwicklerbuden. Cheater müssen verbannt werden, diese dämlichen Kackb00ns.

Zurück
Oben