Fard Dwalling
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt lass meine kleine Tochter doch NMS im Creative Mode statt Permadeath spielen ;-)gartenriese schrieb:Cheater sind Arschl*cher
Datenschutz ist wichtig. Oder willst du, dass Firmen ausspionieren, wie deine politischen und sexuellen Neigungen sind, welche Lügen du so erzählst, usw.? Diese Auswertungen erfolgen früher oder später zwangsweise für die "technische Weiterentwicklung und im besten Interesse der Spieler". Beispiele für so was sind Google und Facebook.thuering schrieb:Jedoch kommen dann die ganzen irren Datenschutzextremisten wieder aus ihren Höhlen gekrochen.
Das siehst du nur so lange so, bis es einen Leak gibt. Und, das kannst du mir glauben, den wird es irgendwann geben.thuering schrieb:Datenschutzextremisten
Das bezweifelt niemand. Hier geht es nicht um das Speichern von politischen Ansichten oder sexuelle Neigungen. Sondern darum, eine Datenbank zu haben, die mit verifizierten (!!!) persönlichen (Kontakt-)Daten erfasst, ob man in Multiplayer-Games schummelt. Und zwar so verifiziert, wie man das auch bei Abschluss eines Handy-Vertrages o.ä. machen muss, z.B. per Video-Ident und Ausweisdokument.Krik schrieb:Datenschutz ist wichtig.
Tatsächlich sollte das datenschutzrechtlich gar kein Problem sein, wenn der Anbieter so etwas aufsetzt. Entsprechend der rechtlichen Randbedingungen natürlich. Allerdings dürfte er daran gar kein Interesse haben. Ein erheblicher Teil der Kundschaft wird unter 16 Jahre alt sein und hat keinen Personalausweis. Dabei würde dann auch noch rauskommen, wer nicht voll geschäftsfähig ist, was ein ganz neues Problemfeld für margenstarke Microtransaktionen öffnet. Insgesamt sind viele vermutlich auch nicht willig ihren Klarnamen anzugeben oder zumindest zu verifizieren.thuering schrieb:Ansonsten bin ich voll und ganz hinter einer Lösung, ähnlich wie sie auch @Spawn182 vorgeschlagen hat. Jedoch kommen dann die ganzen irren Datenschutzextremisten wieder aus ihren Höhlen gekrochen.
"Kann ja nicht sein, dass ich irgendwo meinen Realnamen hinterlegen muss!!!!!!!!!!1111"
Doch, sogar die meisten aber der Linux Marketshare fällt halt unter die Größenordnung Messungenauigkeit. Da wendet keiner Ressourcen für auf, weil nicht relevant.Fard Dwalling schrieb:Irgendwie eine armselige Entscheidung. Gibt's unter Windows keine Cheater?
Auf Deutsch: Windows cheats mit WINE ausführen. Dass EAC das nicht erkennt, ist ein Armutszeugnis bzw. dass eine Detektion so viel schwieriger sein soll, ist unglaubwürdig.There are also cases in which cheats for the Windows OS get emulated as if it’s on Linux in order to increase the difficulty of detection and prevention.
Fard Dwalling schrieb:Stattdessen schieben se was von sofort vielen Cheatern von der Linux Plattform, und Linux kann keine sichere Grundlage für ihr Spiel sein. Alles Blödsinn.
Die Vanguard-Lösung ist Bullsh*t, da sind wir einer Meinung.Termy schrieb:Sorry, aber einen Artikel, der ein Rootkit wie Vanguard als beste Lösung betitelt kann ich nicht ernst nehmen
Client-Side-Only wäre fahrlässig, wird bei League of Legends und Valorant aber auch nicht gemacht. Wieso auf Client-Side-Scanning aber verzichten? Gerade bei der hohen Anzahl an Windows-Usern.Termy schrieb:Die technischen Hintergründe sind mir durchaus geläufig - nur ist Client Side Anticheat eben sowieso ein ziemlich sinnloses Unterfangen.
Dann erkläre mal den ganzen Heulsusen, die ständig und immer jeden besseren Spieler als Cheater bezeichnen, dass 2-3% nix ausmachen.dragnod0 schrieb:EAs Aussage ist Blödsinn und reine Ausrede. Warum sollten unter den Linux Spielern mehr Cheater sein als unter den Windows Spielern? Selbst wenn ALLE Linux Spieler cheaten würden, wären die 2-3% kaum relevant.
Ne ganz "feine" Logik.jonderson schrieb:Naja, wenn EA recht hat, gibt es ab jetzt wohl keine/kaum noch Cheater (mehr) in Apex Legends
Darum sind EA ja auch die einzigen....... Typischer EA hate Kommentar.Termy schrieb:Klingt für mich nach billiger Ausrede für Faulheit. Aber was will man von EA auch erwarten. Solange sie keine konkreten Zahlen (vor- und nacher!) liefern kaufe ich ihnen den Blödsinn nicht ab.
Wäre schon mal nen Anfang wenn man ihn statt dem Datenschutzalptraum Video-/Fotoident nutzen könnte...Apocalypse schrieb:Wozu ist der ePerso, wenn er nie verwendet wird. ;-)
Man sollte nicht von sich auf andere schließen...Fard Dwalling schrieb:Kein Free to Play machen. Registration mit Echtnamen und Ausweis halte ich auch für arg riskant. Auf der anderen Seite, bist du bei Google und Apple in den Cloud Accounts auch mit Echtnamen und ggfs Kreditkarte registriert.
Hast du Quellen dafür? ich gehe eher davon aus, dass man Windows raubkopiert...Pepsi.Cola schrieb:Viele Osteuropäer (Russen) nutzen inzwischen Linux, da sie offiziell keinen Zugang mehr zu Windows-Produkten haben.
Muss ich jetzt den Zusammenhang von Cheatern und Linux weiter erörtern? 😅
Naja, wenn EA recht hat, gibt es ab jetzt wohl keine/kaum noch Cheater (mehr) in Apex LegendsTigerNationDE schrieb:Darum sind EA ja auch die einzigen....... Typischer EA hate Kommentar.
Alle machen immer auf neunmal Klug, haben aber keinerlei Vorschläge wie man es sonst in den Griff bekommt. Fast wie in jeder Politik Diskussion. Planlos durch die Kneipe.