News API-Preise: Reddit verlangt 12.000 US-Dollar für 50 Millionen Anfragen

BrollyLSSJ schrieb:
Das hat zumindest für mich ein kleines Geschmäckle.
Es wird ja sogar dran gearbeitet, das du eine Rückerstattung für das vorausgezahlte Jahr Apollo Premium bekommst. Lies mal den Post in r/ApolloApp, da steht auch das die Funktion auf viele Anfragen hin wieder eingeführt wurde. Kann ich auch vollkommen nachvollziehen das Leute ihm da jetzt trotzdem noch was für seine Arbeit zukommen lassen wollen 💁‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, wüstenigel, SSGFrost und 3 andere
max0x schrieb:
Nach der Logik können direkt alle Apps abgeschafft werden. Twitter, Amazon, Youtube und co. sind auch alles nur Webseiten. Einfach nur noch den Browser verwenden.
Und ist das nicht schräg? Die Leute installieren sich so eine App, um von der App dann die Webseite aufrufen zu lassen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
SE. schrieb:
@riloka
In Bezug auf Twitter findet/fand das doch auch statt. Ob jetzt Mastodon ein passender Ersatz ist wird sich zeigen, in einigen Bereichen hinkt es noch etwas.
Es ist ein Unterschied keine Inhalte mehr zu veröffentlichen und woanders hinzugehen. Ich sehe für Redd.it keinen Ersatz auf die Schnelle der das gleiche Konzept fährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Kuristina schrieb:
Die Leute installieren sich so eine App, um von der App dann die Webseite aufrufen zu lassen. ^^
Dann ist das aber keine richtige App sondern nur n billiger Wrapper :D was ja grade bei den genannten Beispielen definitiv nicht der Fall ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErnestoHoro, medsommer und riloka
BrollyLSSJ schrieb:
Das ist dann etwas zwielichtig, dass er da noch mal Geld abgreifen will, wenn es eh eingestellt wird.

Jain. Es ist angesichts der Umstände ja auch durchaus denkbar, dass einige seiner Anwender ihn darum gebeten haben, ihm zum Abschied noch ein Dankeschön zukommen lassen zu können. Ist jetzt nur Spekulation meinerseits. Aber ich würde ihm jetzt keine bösartigen Absichten unterstellen wollen, nur weil er kurzfristig noch eine Möglichkeit bietet, zu spenden. 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, BrollyLSSJ, Miuwa und 2 andere
Plus er schreibt in seinem Post ja auch das er aktuell durchaus ein Problem hat das er den Leuten die Apollo Ultra für ein Jahr abonniert haben refunden muss was ihn um die 250.000 Dollar kosten könnte. Er will den Leute anbieten das sie anteilig refunded werden oder auf einen refund verzichten können (was vermutlich die meisten tun werden)
 
max0x schrieb:
?? Nach der Logik können direkt alle Apps abgeschafft werden. Twitter, Amazon, Youtube und co. sind auch alles nur Webseiten. Einfach nur noch den Browser verwenden. Oder verstehe ich deine Aussage falsch?

Ich selbst nutze "Infinity" um Reddit zu nutzen. Da die App wohl ebenfalls dicht machen wird, werde ich Reddit - zumindest am Smartphone - nicht länger nutzen.

Jap, klar. Apps sind aus Datenschutzsicht grausam, da sie alle nochmal auf einen zusätzlichen Topf an Informationen zugreifen können und einen Account mehr oder weniger aufzwingen. Deswegen gibt es keinen Grund eigentlich Apps zu nutzen, wenn eine Webseite existiert.

Mit old.reddit.com ist Reddit ohne Probleme nutzbar, auf Desktop und Mobilgeräten.
 
Kuristina schrieb:
Und ist das nicht schräg? Die Leute installieren sich so eine App, um von der App dann die Webseite aufrufen zu lassen. ^^
Was so eine App halt nicht tut.
Dafür sind die APIs ja da. Sie rufen die Inhalte über APIs ab und stellen sie vollkommen anders da als auf der Website.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, BlueBringer und riloka
Hab Reddit leider nie gemocht, weil die Plattform sich weit von dem ursprünglichen Konzept entfernt hat, und das "Andenken" von Aaron Swartz mit Füßen tritt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Ich hoffe daher sowieso, dass die Plattform stirbt, und sich eine neue Plattform aufbaut, die die Konzepte ernster nimmt.
 
Mimir schrieb:
Als hätten die User die macht, lol. Sehr naiv von der Community.
Reddit besteht nur wegen der Community. Fast der komplette content drauf kommt von normalen Usern.
Mimir schrieb:
Wenn Reddit die Funktion zum privatisieren oder löschen von Communities sperrt, was würde denn passieren?

ich glaub viele verstehen hier nicht so wirklich wie reddit funktioniert. So gut wie jedes sub ist vollständig community betrieben. Fast alle Mods, machen das ohne Bezahlung, jetzt nimmt Reddit ihnen ihre Werkzeuge um die Subs anständig zu moderieren, weil die offizielle App auch in der Hinsicht einfach nur schlecht ist und kaum Funktionen dafür hat. Was dann wieder zur Folge hat, dass die ganzen Subs noch mehr vollgespamt werden als jetzt schon und viele Mods dann keinen Bock mehr haben. Dann kann ja Reddit selbst für Mods sorgen und die dann auch bezahlen xD.

Reddit macht millionen mit user generiertem Content und muss dafür eigentlich nichts tun, außer die Server bereitstellen. Aber es reicht nicht, jetzt beißen sie in die Hand die sie füttert.

Für mich war es das dann mit Reddit. Seit Jahren nutz ich sync am Handy und werde die offizielle App nicht nutzen. Am Desktop nutz ich reddit recht selten und wenn dann nur mit old.reddit, was bestimmt auch noch abgeschalten wird bald. Twitter acc hab ich auch gelöscht, als man da auf die Idee kam, die 3rd party apps zu killen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, bernyfritz, chardy und 13 andere
HAse_ONE schrieb:
Am Desktop nutz ich reddit recht selten und wenn dann nur mit old.reddit, was bestimmt auch noch abgeschalten wird bald. Twitter acc hab ich auch gelöscht, als man da auf die Idee kam, die 3rd party apps zu killen.
Ich würde ihn nicht löschen sondern nur deaktivieren. Nicht dass der Username noch in falsche Hände fällt.
 
Und 99% der User, ausserhalb von IT Foren, interessierten sich nicht dafür. Die gehen weiter Ihre Wege und kaufen Influener Ice Tea's, unterstützen Messi und Ronaldo usw. usf..

Die Reaktion von Apollo ist natürlich nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Kuristina
coffee4free schrieb:
Es ist angesichts der Umstände ja auch durchaus denkbar, dass einige seiner Anwender ihn darum gebeten haben, ihm zum Abschied noch ein Dankeschön zukommen lassen zu können.
Steht auch so im Apollo Post ;)
Syrato schrieb:
Und 99% der User, ausserhalb von IT Foren, interessierten sich nicht dafür
Und trotzdem hat Reddit Millionen User, auch außerhalb der IT. Wenn die Mods da auch nicht mehr arbeiten können, trifft das die genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, maxrl, sedot und 2 andere
Weedlord schrieb:
Sind die meisten User auf Reddit nicht auf dem PC?
Ich glaube bei keiner Webseite sind heutzutage noch die meisten Nutzer auf PC. Mit Ausnahme von sehr speziellen Seiten wie Computerbase vielleicht.

kokiman schrieb:
Lol, eine "App" nutzen um eine Webseite zu benutzen :freak:
Weil die Apps halt eine viel bessere Bedienung erlauben für Mobilgeräte mit Gesten, anpassbaren Ansichten je nach Subreddit und all solchem Zeug. Ich nutze Reddit am Handy und Tablet schon ewig über Relay, weil es einfach viel intuitiver und schneller geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShadowDragon
BrollyLSSJ schrieb:
Das hat zumindest für mich ein kleines Geschmäckle.
Der Entwickler dieser App ist mehrmals damit aufgefallen seine (in meinen Augen leicht fanatische) Community dazu auszunutzen ihnen Geld aus der Tasche zu ziehen.

Es wurden Funktionen versprochen die nie kamen (native iPad Version von Apollo), zusätzlich zum Premium Upgrade durfte aber eine „Ultra“ subscription nicht fehlen. Welche er noch vor paar Wochen auf knapp 60€ im Jahr erhöht hat nur um jetzt allen Käufern den Mittelfinger zu zeigen.

Dann hat der selbsternannte Messias der Reddit Apps festgestellt dass man mit Tamagotchi Spielen und inApp MTX noch mehr Geld machen kann und entwickelt seitdem primär nur noch Tierchen für seine Spiele. Bugfixes für Apollo kommen endweder gar nicht oder verspätet und seitdem mir in Apollo irgendwelche „Pals“ durch den Bildschirm springen hat es ich mit dem „pure und without distractions Reddit app“ auch irgendwie erledigt.

Mal abgesehen davon das Design und Bedienbarkeit der Apollo App irgendwo im Jahr 2012 stecken geblieben ist. Das Design ist furchtbar.

Es ist mir ein Rätsel wie die Community ihn so sehr feiert. Und ihm auch noch ständig freiwillig Geld in den Rachen schiebt.
Er scheint für sich alles richtig gemacht zu haben, aber so Blind wie die Apollo jünger sind habe ich schon lange keine mehr gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Conqi schrieb:
Weil die Apps halt eine viel bessere Bedienung erlauben für Mobilgeräte mit Gesten, anpassbaren Ansichten je nach Subreddit und all solchem Zeug. Ich nutze Reddit am Handy und Tablet schon ewig über Relay, weil es einfach viel intuitiver und schneller geht.
Ich würde da nichts über einen Kamm scheren, manche Webseiten liefern solide mobile Ansichten.
Andere Dinge machen mit dedizierter App und API deutlich mehr Spaß.
Wenn man zum Beispiel noch auf Sensoren des Handys zugreifen möchte oder interaktive Benachrichtigungen haben möchte oder Bilder, Audio & Video einhängen möchte.
Das muss man fallweise beurteilen. Nicht immer ist es "nur ein Electron Paket um eine Webseite". Manchmal aber doch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Nutze Reddit immer nur lesend, wenn google meint mein Problem wird da gelöst. Leider ist das System aber so dermaßen Chaotisch das ich da eher nicht das finde, weswegen ich da hingeleitet wurde. Der erste Post spricht mein Thema an - dann kommt Werbung, Werbung, Werbung und dann kommt auf einmal ein Post zu einem anderen, aber ähnlichen Thema. Achso da oben ist noch ein Link wo es weiter gehen könnte - ja irgendwie ging es das dann auch - nicht immer .... für mich eine der schlimmsten und unübersichtlichsten Seiten im Netz - aber ok - bin auch älter (ü40) und mag Struktur, Übersicht, leichtes verfolgen von Gesprächsfäden.

Achso - für die üblichen illegalen Internetnutzungen lande ich auch immer wieder bei reddit - gute Downloadlinks.... (teils besser als in einschlägigen Foren)

Daher wundert mich der Thread hier wo INHALTSMÄSSIG ja eher positiv und ausschließlich im legalem Umfeld über Reddit gesprochen wird - So kenne ich das nicht - bisher... mal old.reddit etwas näher betrachten - vielleicht finde ich da ja tatsächlich mehr seriösen Content ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und mae
Entweder die wollen einen eigenen Client pushen oder Apollo günstig einkaufen.

Anders kann ich mir die irrwitzigen Preise nicht erklären.
 
@Wulfman_SG
old.reddit ist derselbe Inhalt, nur in einem übersichtlichen und strukturierten Design. Und die inoffiziellen Apps haben das eben auch gemacht: Übersicht und effiziente Bedienung, ganz anders als die (neue) Webseite und offizielle App.

kokiman schrieb:
Mit old.reddit.com ist Reddit ohne Probleme nutzbar, auf Desktop und Mobilgeräten.
Äh ja, benutzbar am Handy... du hast keine Drittanbieterapp ausprobiert, oder? Denn das ist absolut nicht vergleichbar, da bist doch ständig am zoomen und mini-Links versuchen zu treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
WhiteHelix schrieb:
Es wird ja sogar dran gearbeitet, das du eine Rückerstattung für das vorausgezahlte Jahr Apollo Premium bekommst.
Das ist dann vorbildlich. Und wenn er wirklich drum gebeten wurde, ist das auch in Ordnung mit dem Trinkgeld.

coffee4free schrieb:
Jain. Es ist angesichts der Umstände ja auch durchaus denkbar, dass einige seiner Anwender ihn darum gebeten haben, ihm zum Abschied noch ein Dankeschön zukommen lassen zu können
OK, wenn die drum gebeten haben ist das in Ordnung. Kam mir halt nur so komisch rüber.

Bloodwalker schrieb:
Es wurden Funktionen versprochen die nie kamen (native iPad Version von Apollo), zusätzlich zum Premium Upgrade durfte aber eine „Ultra“ subscription nicht fehlen. Welche er noch vor paar Wochen auf knapp 60€ im Jahr erhöht hat nur um jetzt allen Käufern den Mittelfinger zu zeigen.
Ich habe Ultra, aber Lifetime. War eine Einmalzahlung. Das war für mich in Ordnung. Aber wenn er vor ein paar Wochen von den kosten gewusst hat und dass er die App einstellt, ist die Erhöhung schon dreist. Die App selber gefällt mir aber sehr gut. Mal sehen, was die Alternativen (Narwhal und nano reddit) machen werden.
 
Zurück
Oben