Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAPI-Preise: Reddit verlangt 12.000 US-Dollar für 50 Millionen Anfragen
@Hylou Ja, das seh ich genauso. Verstehe nicht, was der Protest bringen soll, wenn Reddit eh die Kontrolle hat. Man kann die Funktion, den Subreddit auf Privat zu stellen auch einfach temporär auf Seiten Reddit sperren. Dann bleiben alle Einstellungen so, wie sie jetzt sind.
Als hätten die User die macht, lol. Sehr naiv von der Community. Wenn Reddit nichts macht, dann nur weil sie es mit Absicht dulden.
Dann hat Reddit aber auch das Problem, das die für sämliche Subs irgendwie Mods organisieren müssen, was wiederrum Geld kostet. Und nachdem das ja das einzige ist worum es hier geht, glaube ich nicht das eine ungeplante, massive Investition in Personalkosten das ist, was die Investoren haben wollen.
Bin mal gespannt wie es mit Reddit weitergeht.
Dass die Firma durch so eine absurd hohe Preis-Politik alle Third-Party Applikationen "killen" will sollte für jeden offensichtlich sein. Hier sieht man klar, wie sie versuchen die Daten von Reddit zu monopolisieren um Gewinn zu maximieren.
Ob das am Ende aber überhaupt funktionieren kann, da bin ich mir nicht sicher. Denn einige der Addons/Apps usw. erweitern die Funktionalität/Zugänglichkeit/Convenience von Reddit ja teils massiv. Und damit die Leute weiter Reddit wie bisher nutzen können, müsste Reddit XXX neue Entwickler anstellen... Wonach es aber nicht aussieht.
Bleibt also die Frage, wie viele Leute am Ende (mittelfristig/langfristig) dann tatsächlich einfach eine andere Plattform für ihren Austausch nutzen werden oder wie viele komplett aufhören. Wird die Zahl groß genug, dann wird man es sich im Management noch mal überlegen müssen. Bleibt die aber überschaubar, dann hat die Monopolisierung funktioniert und man wird weiter machen wie geplant.
Der PR Schaden ist aber definitiv da und der lässt sich auch durch eventuelle Entschuldigung(en)/ Änderungen nicht beheben.
Nicht nur Apollo, auch einige Android-Clients. RIF und Sync z.B.
Aber ist das ist genau die Reaktion die Reddit wollte, nur Apollo geht mit nem "bang" aus.
Sind die meisten User auf Reddit nicht auf dem PC? Ich tuh mir immer schwer mir vorzustellen das Leute auf dem Smartphone auf Foren Navigieren oder in Foren generell unterwegs sind. Mir persönlich ist da das Display viel zu klein zum lesen oder navigieren.
@Weedlord
Du unterschätzt die Verbreitung von mobilen Geräten. So Sachen wie Schriftgrösse sind bei z.B. Apollo anpassbar.
@riloka
In Bezug auf Twitter findet/fand das doch auch statt. Ob jetzt Mastodon ein passender Ersatz ist wird sich zeigen, in einigen Bereichen hinkt es noch etwas.
Und weiter?
Wenn Reddit die Funktion zum privatisieren oder löschen von Communities sperrt, was würde denn passieren?
Der Protest würde scheitern. Ein winziger Prozentsatz an Usern, die sich tatsächlich für den Protest interessieren, würden dann evtl. die Plattform verlassen. Der Rest macht weiter wie bisher und nach ein paar Monaten ist alles vergessen und keiner redet mehr darüber.
?? Nach der Logik können direkt alle Apps abgeschafft werden. Twitter, Amazon, Youtube und co. sind auch alles nur Webseiten. Einfach nur noch den Browser verwenden. Oder verstehe ich deine Aussage falsch?
Ich selbst nutze "Infinity" für Reddit. Da die App wohl ebenfalls dicht machen wird, werde ich Reddit - zumindest am Smartphone - nicht länger nutzen.
Sind die meisten User auf Reddit nicht auf dem PC? Ich tuh mir immer schwer mir vorzustellen das Leute auf dem Smartphone auf Foren Navigieren oder in Foren generell unterwegs sind.
Das neue Forendesign von reddit ist doch sogar voll auf Smartphone usability ausgelegt?
Sobald old.reddit.com nicht mehr funktioniert ist reddit einfach nur ein 9gag mit Unterforen.
Sind die meisten User auf Reddit nicht auf dem PC? Ich tuh mir immer schwer mir vorzustellen das Leute auf dem Smartphone auf Foren Navigieren oder in Foren generell unterwegs sind. Mir persönlich ist da das Display viel zu klein zum lesen oder navigieren.
Ich nutze Reddit fast ausschließlich auf dem Handy über Apps.
Ganz selten mal über den Browser.
Glaub die Zahl ist da weitaus größer als du dir vorstellen kannst :-)
"On average, Reddit has more than 1.5 billion visitors around the world every month. On average, Reddit receives 960 million visitors from mobile devices every month compared to 640 million visitors from desktop."
Dem CEO gehts doch großteils nur darum den Aktionären zu zeigen das er was macht um die Werbeeinnahmen auf der Website und der eigenen App (die katastrophal scheiße ist) zu steigern da man ja dieses Jahr noch an die Börse will.
Sobald die IPO durch ist verkauft der wahrscheinlich und macht sich vom Acker.
Find den Post von Apollo ganz gut wo man sieht was der CEO behauptet und was wirklich gesagt und besprochen wurde.
Das neue Forendesign von reddit ist doch sogar voll auf Smartphone usability ausgelegt?
Sobald old.reddit.com nicht mehr funktioniert ist reddit einfach nur ein 9gag mit Unterforen.
Bin noch unsicher, wie ich damit umgehen werde - am Smartphone habe ich ausschließlich RIF genutzt. Die eigene App ist eine Katastrophe - via mobile Seite, naja basic, irgendwie fehlen einem die RIF features.
Hintergrund ist natürlich klar, man will dem User die Werbung aufzwängen und die Nutzerdaten nur für sich selbst haben.
Dann hast du Communities, bei denen die Mods keinen Bock mehr haben. Darum geht es ja bei dem Protest hauptsächlich, das die Mods ohne die Third Party Clients keine brauchbare Arbeit mehr machen können. Und da das alles nur Leute sind die das freiwillig machen, muss dann eben Reddit da Geld rein stecken. Was komplett der Gegensatz von dem ist was die ja eigentlich erreichen wollen.
Wie der Entwickler von Apollo gestern via Reddit bekannt gegeben hat, will er seinen Dienst infolge der Preiserhöhung zum 30. Juni vollständig einstellen.
Dann wundert mich, dass ich heute ein Update von Apollo unter iOS bekam, wo wieder die Trinkgeldfunktion eingebaut wurde. Das ist dann etwas zwielichtig, dass er da noch mal Geld abgreifen will, wenn es eh eingestellt wird. Das hat zumindest für mich ein kleines Geschmäckle.