News App prüft Android-Geräte auf Sicherheitslücke

Galaxy S3 mit I9300XXUFME7 (4.2.2 Leak vom 21.6.2013) ist patched :)

riDDi schrieb:
Dann kauf dir eine Anti-Viren App. Dann "fühlst" du dich wieder "sicher". Für mehr taugen die Dinger auch nicht.

Stimmt, eigentlich sind Smartphones generell nicht sicher. Aber deshalb muss ja nicht noch zusätzlich ein Einfallstor existieren.

Mein A1/Vodafone Galaxy S3 soll angeblich auch schon gepatcht sein... Der letzte Patch kam zwar, als Samsung den Exynos-Bug gefixt hat, aber was soll's.

Razr i.....vulnerable/unpatched....

Von daher...dass moto jetzt google ist....auch kein Vorteil, schei... der Hund drauf ;-)

insXicht schrieb:
Ich kann das Gejammer über diese "Sicherheitslücke" nicht verstehen, wenn man APKs installiert die nicht direkt aus Google Play stammen geht man natürlich ein Risiko ein. Aber wenn ich irgendwelche Programme am PC mit unbekannter Herkunft installier bin ich auch selbst Schuld.
Es gibt auch gute App-Store's wie das Androidpit. Da kann man ganz gut App's ohne Kreditkarte einkaufen. Selbst wenn ich eine hätte, möchte ich diese nicht durch Google-Daten-Sammel-Dienst verwenden. Ein weiteres Beispiel,
ich habe das PowerAMP direkt auf der Seite des Herstellers gekauft.
Also ich bitte Euch, auch mal übers eigenen Tellerrand gucken. Und solche Postings weglassen.

Ich frage mich warum diese app welche ja nur die "sicherheit" prüft in den Berechtigunge dies Sthen hat:
ZUGRIFF AUF ALLE NETZWERKE
Ermöglicht der App die Erstellung von Netzwerk-Sockets und die Verwendung benutzerdefinierter Netzwerkprotokolle. Der Browser und andere Apps bieten die Möglichkeit, Daten über das Internet zu versenden. Daher ist diese Berechtigung nicht erforderlich, um Daten über das Internet versenden zu können.

Note 2, 7105, telekom branding, unpatched...

Samsung Galaxy S4
Ungebrandet.

Anhänge

• Screenshot_2013-07-10-23-47-58.png
    Screenshot_2013-07-10-23-47-58.png
    156,7 KB · Aufrufe: 499
  • Screenshot_2013-07-10-23-46-28.png
    Screenshot_2013-07-10-23-46-28.png
    104,3 KB · Aufrufe: 484
Gerade mein Nexus 7 auf CM 10.1.1 geupdatet. Lücke ist dicht.

empaty schrieb:
Man kann es muß es aber nicht tun,ich finde es etwas albern sowas.

Weil es ändert nichts an der Situation und mein Handy wird dadurch auch nicht sicherer,wenn ich es hier poste.

Es sei den CB hat vor ,diese Umfrage an Google zu schicken. :p

zogger CkY schrieb:
Ich frage mich warum diese app welche ja nur die "sicherheit" prüft in den Berechtigunge dies Sthen hat:

Dämliche Frage, um Daten zu sammeln, Statistik führen!

Und genau aus diesem grund postet auch jeder hier sein Ergebnis! In der News stand das ausser dem SGS4 Kein gerät sicher ist! Wie wir nun wissen, danke all den tollen postst hier, sind rund 50-60% (rein geschätzt) der Smartphones im Umlauf sicher! Danke an jeden der sich die App installiert hat und sein ergebnis hier mitgeteilt hat!

Eigentlich könnte man sowas ja in einer Update der News erwähnen oder ? :confused_alt:

Galaxy Note N7000@ CyanogenMod (Stunner2) 4.2.2 :

Patch Status: Unpatched/vulnerable
Non-Google Market Installs: Not allowed
Malicious App Scan: No malicious apps found

HTC One 4.2.2 ist sicher :)

werd ich später mal auf meinem Droid4 austesten da bin ich ja mal gespannt.

aber so schlimm find ich die Sicherheitslücke jetzt nicht...

Für mich ist es nach wie vor fraglich ob dieses Tool der Aufklärung ,oder ehr der Datenschnüffelei dient und die Leute hier laden es sich munter runter und Posten fleißig ihre Ergebnisse, Respekt liebe Leute das ihr das nicht erkennt .... :D

Edit: Wenn es eine Lücken beheben könnte wäre es ja noch ganz sinnvoll aber so....

Ich sehe es etwas zweideutig was CB hier macht.:freak:

Zumal der Beitrag wohl auch noch mit Absicht an erster Stelle steht in den News,ist schon komisch oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum zweideutig? Die Newsmeldung hätte man zwar besser verpacken können, wie hier schon viele schrieben, wäre es sinnvoller gewesen, zu schreiben, dass ~95% der User eher nicht betroffen sind, aber sei es drum.

Und CB oder sonst wer, schreibt jetzt von all den Usern, die es hier posten auf, welche IP mit welchem Username welches Handy und AndroidVersion und offener/geschlossern Lücke zu Zeitpunkt x vorhanden ist?

Ich glaube du malst ein bisschen zu schwarz... durch Prism und den ganzen anderen Mist kommen die Leute, die es vermeindlich interessiert, da doch sehr viel schneller dran.

Die von dir erwähnte Datenschnüffellei belgest du wie genau? :)

Eine Lücke aufdecken kann manchmal auch nicht verkehrt sein, außerdem endeckt die App ja angeblich Programme, die die Lücke ausnutzen^^ Leute die die Lücke haben, und aus fremden Quellen installieren, werden vielelicht nocht mehr also so schon nachdenken ;)

Naja für mich doch ehr wieder ein Grund ab spätestens nächstes Jahr zu einem Windows Phone zu greifen und diesen Update Wahn von Google zu umgehen ,dann brauch ich auch nichts mehr Schwarz malen. ;)

Edit :Updateschnüffellei deswegen das es wohl Daten sammeln wird und nicht umsonst so Platziert wurde hier ,aber sei es drum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich trau der App nicht. Schon eine Weile nichts mehr gepatched und soll dennoch sicher sein?

SGS2 @ Android 4.1.2

Patch Status: patched
Non-Google market Installs: not allowed
Malicious App Scan: No malicious apps found

@Scardust
Naja es kann sein, dass Samsung länger von der Lücke wusste und es gepatched hatte.
Außerdem war ja SGS4 von Anfang an unangreifbar. (bevor die Lücke öffentlich bekannt wurde)

@empaty
Naja ich die App wurde mit Sicherheit von einigen Leuten auseinander genommen und es würde auffallen.

Naja ich die App wurde mit Sicherheit von einigen Leuten auseinander genommen und es würde auffallen.

Dämliche Frage, um Daten zu sammeln, Statistik führen!

Und genau aus diesem grund postet auch jeder hier sein Ergebnis! In der News stand das ausser dem SGS4 Kein gerät sicher ist! Wie wir nun wissen, danke all den tollen postst hier, sind rund 50-60% (rein geschätzt) der Smartphones im Umlauf sicher! Danke an jeden der sich die App installiert hat und sein ergebnis hier mitgeteilt hat!

Eigentlich könnte man sowas ja in einer Update der News erwähnen oder ?

Wurde es auch und es ist was aufgefallen hmm.... :rolleyes:

Deswegen auch meine berechtigten Zweifel an dieser App .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben