Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News App prüft Android-Geräte auf Sicherheitslücke
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: App prüft Android-Geräte auf Sicherheitslücke
riDDi
Admiral
Wie man sich vor der Lücke schützt: Entweder Installation von Fremden Quellen ausschalten oder auf unerwartet aufploppende Aufforderungen zur Installation von Apps/Updates mit NEIN antworten.
Das sollte man sowieso nie tun, denn so können bösartige Apps ihre sauberen Daten durch eine andere Version mit enthaltenem Schadcode ersetzen.
€: Und wer jetzt meint, das wäre ja eine ganz furchtbar riesige Lücke: Google lässt keine Apps in den Play Store, die ihr eigenes APK updaten.
Das sollte man sowieso nie tun, denn so können bösartige Apps ihre sauberen Daten durch eine andere Version mit enthaltenem Schadcode ersetzen.
€: Und wer jetzt meint, das wäre ja eine ganz furchtbar riesige Lücke: Google lässt keine Apps in den Play Store, die ihr eigenes APK updaten.
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
Wieviele wollen noch ihre Scanergebnisse posten...?
D
Don Kamillentee
Gast
Asus Transformer Prime TF300 ist gepatched. Motorola Razr i nicht.
Es wurde darum gebeten dies zu tun.
Damien White schrieb:Wieviele wollen noch ihre Scanergebnisse posten...?
Major König
Cadet 3rd Year
Samsung Galaxy Note 1: alles Grün!!!
empaty
Banned
Über Kommentare zum Update-Status (Gerät, Android-Version und Netzbetreiber) würden wir uns freuen.
Man kann es muß es aber nicht tun,ich finde es etwas albern sowas.
Weil es ändert nichts an der Situation und mein Handy wird dadurch auch nicht sicherer,wenn ich es hier poste.
Es sei den CB hat vor ,diese Umfrage an Google zu schicken.
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy
Banned
LG Optimus L7 (kein Branding)/ Android 4.1.2 / Patch Status: Patched !
Alles klar aber, was mich stutzig macht, ich habe überhaupt kein Update die letzten Tage durchgeführt. Der letzte Update wurde am 15.06.13 durchgeführt, nachdem ich meine Android Version auf 4.1.2 geupdated habe.
Alles klar aber, was mich stutzig macht, ich habe überhaupt kein Update die letzten Tage durchgeführt. Der letzte Update wurde am 15.06.13 durchgeführt, nachdem ich meine Android Version auf 4.1.2 geupdated habe.
Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51
Rear Admiral
Xperia Arc S / Android 2.3.4
Patch Status: Unpatched/vulnerable
Non-Google Market Installs: Not allowed
Malicious App Scan: No malicious apps found
Patch Status: Unpatched/vulnerable
Non-Google Market Installs: Not allowed
Neckreg
Lieutenant
Ich besitze ein HTC Desire S mit Android 2.3.5, welches ja bekanntlich keine Updates mehr erhält, somit ist es auch nicht gepatched. Finde das ziemlich unverantwortlich. Die App sagt zwar das ich keine Non-Google-Market-Apps installieren kann, aber wirklich sicher fühle ich mich dadurch nicht.
Finde die Softwarepolitik von HTC unverschämt, dadurch wird man genötigt sich ein neues Gerät zu kaufen, was ich absolut nicht einsehe, da es tadellos funktioniert und für meine Bedürfnisse reicht. Mal sehen wie lange es gut geht.
Finde die Softwarepolitik von HTC unverschämt, dadurch wird man genötigt sich ein neues Gerät zu kaufen, was ich absolut nicht einsehe, da es tadellos funktioniert und für meine Bedürfnisse reicht. Mal sehen wie lange es gut geht.
kleineCaro
Cadet 4th Year
samsung mini 2 / android 2.3.6 / ohne branding etc.
Patch Status: Patched
Non-Google market Installs: Allowed
Malicious App Scan:No malicious apps found
Patch Status: Patched
Non-Google market Installs: Allowed
Malicious App Scan:No malicious apps found
riDDi
Admiral
Neckreg schrieb:wirklich sicher fühle ich mich dadurch nicht.
Dann kauf dir eine Anti-Viren App. Dann "fühlst" du dich wieder "sicher". Für mehr taugen die Dinger auch nicht.
HilfsaffeMojo
Lieutenant
LG Optimus 4X HD
CM 10.1 [idoak Kernel v6]
Nightly vom 10.07.2013
Patch Status: patched
Non-Google market Installs: Not allowed
CM 10.1 [idoak Kernel v6]
Nightly vom 10.07.2013
Patch Status: patched
Non-Google market Installs: Not allowed
zogger CkY
Commodore
mal was anderes,
aller versionen von CyanogenMod mit der bezeichnung 10.1.1 haben bereits den Fix
Quelle http://www.cyanogenmod.org/blog/cyanogenmod-10-1-1-release
aller versionen von CyanogenMod mit der bezeichnung 10.1.1 haben bereits den Fix
CyanogenMod 10.1.1 Release
Given all the Android security topics in the news, we thought it prudent to issue a follow-up to the 10.1.0 general release, incorporating patches for various vulnerabilities that have since been identified.
At the time of this post, CyanogenMod 10.1.1 releases are building and mirroring to our download portal. The CM 10.1.1 build is purely a security bug-fix release on top of the previous 10.1.0.x code-base. While it does not carry any new features, it does address the following:
Bug 8219321 aka “MasterKey” exploit (also patched in CM 7 and CM 9 source)
CVE-2013-2094 (Linux kernel exploit)
CVE-2013-2596 (Qualcomm-specific exploit)
CVE-2013-2597 (Qualcomm-specific exploit)
General device bug-fixes
With the security nature of this release, all users on CM 10.1.0.x are encouraged to update once their respective build is available.
Quelle http://www.cyanogenmod.org/blog/cyanogenmod-10-1-1-release
trekkerfahrer89
Lieutenant
Hehe, mein Galaxsy S Wifi 4.2 ist auch ungepatched
Ich glaube auch nicht das der noch ein Update zu gesicht bekommen wird. Eigentlich traurig noch mit 2.3.6 runzugurken
mfg
Ich glaube auch nicht das der noch ein Update zu gesicht bekommen wird. Eigentlich traurig noch mit 2.3.6 runzugurken
mfg