Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab den Tread mal überflogen.
Hab den eindruck das die Patches nur für die "großen" handy ist, also im Preissegment von 250 € und mehr bzw die Topmodelle und deren Vorgänger.
Das Xperia P (patched) ist z.B. deutlich weniger High-End als das Nexus 4 (unpatched) oder die diversen Galaxy S3 die hier auch noch ungepatched durch die Gegend telefonieren.
Der Heise-Artikel ist besser: "Auch werden Zweifel an der Gefährlichkeit des Bugs geäußert: Aus Play bezogene Software ist nachweislich nicht davon betroffen. " Für die allermeisten besteht also kein Grund zur Panik.
Die Firma, die die Lücke entdeckt hat, wird mit dieser einen Geschichte nach der Konferenz 4x groß in allen Medien gewesen sein. Die machen das nicht zum Spaß. Deshalb lauten die Schlagzeilen "MasterKey zu Android" und "99 % der Geräte gefährdet". Korrekter wäre "95 % der Geräte nicht betroffen", hätte nur nicht den gewünschten Effekt
Panik Mache diese App, mehr nicht. Den es schwebte schon immer ein Risiko mit wenn man in einem anderen App Store als Google Play Einkaufte. Deswegen muss bei der Option "APK Dateien aus unsicheren Quellen zulassen" jeder Nutzer selber entscheiden ob er sie aktiviert oder nicht. Wodurch Kunde 0815 der davon keine Ahnung hat nicht einmal betroffen wäre da sie von sich aus immer deaktiviert ist!
Und selbst wenn man von Amazon oder Android Pit Apps bezieht so müsste derjenige nicht nur eine bestehende App mit der digitalen Signatur nachahmen sondern es auch schaffen sich in den Geschäftskunden Bereich der beiden Anbieter sich als Inhaber der Originalen App einzuloggen um seine App dann überhaupt als neue Vieren verseuchte Version bei dem jeweiligen App Store hochladen zu können damit sie überhaupt angeboten wird. Das ist ein bisschen viel Aufwand (der recht schnell auffällt) für einen zweifelhaften Erfolg.