News App prüft Android-Geräte auf Sicherheitslücke

Galaxy S2(GT-I9100) Vodafone @ 4.1.2

Patch Status: Unpatched/vulnerable
Non-Google Market Installs: Not allowed
Malicious App Scan: No malicious apps found

ASUS Padfone 2
Android 4.1.1
Build-Nummer JRO03L_WWE_PadFone-10.4.16.8-0

Patch Status: Patched

Helge01 schrieb:
Die Lücke ist schon über 4 Jahre alt, Google kennt sie aber erst seit Februar diesen Jahres. Dadurch kannst du schon lange Apps aus dem Google Store geladen haben, die diese Lücke ausnutzen.
Nö, Google kann Apps remote löschen wenn sie wollen. Von da her sollte das kein Problem sein.

P.s Sony Xperia Z 4.2.2 Stock Rom mit Doomkernel. Patched! Wow. Dabei ist doch ausser dem genialen aussergewöhnlichen tollen sgs4 kein Phone Sicher?

Motorola Milestone 2

CyanogenMod 10-20121013-NIGHTLY-milestnone2
Android version: 4.1.2

Unpatched
Allowed
und nix gefunden ^^

chied schrieb:
Warum genau posted jetzt hier jeder sein Ergebnis?
Damit jemand, der das Gleiche Gerät und die gleiche Software hat, nicht extra den Scan machen muss.
Diese Beiträge, haben im Gegensatz zu unseren beiden einen Mehrwert für den Leser.

Sony XPERIA P (ohne Branding)
Android 4.1.2
Build 6.2.A.1.100 (von letzter Woche)
T-Mobile Austria

Zuletzt bearbeitet: (Provider hinzu)
chied schrieb:
Warum genau posted jetzt hier jeder sein Ergebnis?

Über Kommentare zum Update-Status (Gerät, Android-Version und Netzbetreiber) würden wir uns freuen
Weil das als letzer Satz in der News steht^^

Haldi schrieb:
Nö, Google kann Apps remote löschen wenn sie wollen. Von da her sollte das kein Problem sein.

P.s Sony Xperia Z 4.2.2 Stock Rom mit Doomkernel. Patched! Wow. Dabei ist doch ausser dem genialen aussergewöhnlichen tollen sgs4 kein Phone Sicher?

Das kann Google nicht auf jedem Handy und nicht nach gutdünken.

Naja, wie du an den anderen Posts hier vielleicht gesehen hast, sind es noch genug, die die Lücke auch nicht haben ;)

Nexus 4
Stock 4.2.2 (O2)

Patch Status: Unpatched/vulnerable

Galaxy S II mit GOA Rom 7 gepatcht.

Sony Xperia S mit dieser Firmware
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2302893
(ist die aktuelleste offizielle ohne die Bloatware und mit Root)

Non-Google Market Installs: Allowed

Somit dürfte die aktuelle offizielle Sony 4.1.2 Firmware ebenfalls gepatched sein.

Nebenbei finde ich es höchst amüsant, dass Sony -angeblich total schlecht und immer hinterher bei Updates- diese Lücke bereits in einer 4.1.2 Version geschlossen hat, während die "Updatemeister" Samsung und vor allem die hoch-heiligen Google Nexus Geräte in ihren immer total aktuellen 4.2.x Versionen den Bug noch drin haben :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Sony Xperia T
Android 4.1.2

Xperia Z, 4.2.2, patched

Fireman99 schrieb:
Mein Galaxy S3 hat anscheinend schon den Patch. Zeigt mir die App zumindest an.
Hab aber schon lange kein Patch mehr installiert.

Netzberetiber ist Vodafon

Dito. Mein GS3 ist auch patched.

Hab den Tread mal überflogen.
Hab den eindruck das die Patches nur für die "großen" handy ist, also im Preissegment von 250 € und mehr bzw die Topmodelle und deren Vorgänger.

Wie siehts denn mit den "kleinen" Modellen aus, viele davon basieren auch auf Andoid 4.x also, auch von der Sicherheitslücke betroffen.

Gibts für die auch endsprechende Updates ?
wer nacher mal mein AP anstellen und wegen updates gucken.

Mfg :-)

Da ja jeder Geräteanbieter sein eigenes Androidsüppchen, in gewissem Maße, kocht, kann es ja durchaus sein, dass einige die Lücke nicht haben, bzw. sie sich nicht ausnutzen läßt, und das kann ja auch durchaus mal zufällig sein.

Alternativ wäre es genauso gut möglich, dass die App nicht alles richtig "detektiert", denn ich wage zu bezweifeln, dass die auf allen Geräten mit allen Andoirdversionen geprüft haben, ob, wenn die Lücke nachweislich da ist, diese auch als Lücke erkannt wird^^

Google Nexus 4 mit ParanoidAndroid 3.10, mir fällt gerade auf, das ich mal ein Update machen müsste:D
Screenshot_2013-07-10-16-54-57.png

Zurück
Oben