Kenneth schrieb:...
DVB-T HD Tuner steht in ganz Deutschlad in jedem Prospekt. Nur gibt es das in Deutschland nicht. Geschweige denn überhaupt DVB-T. Diese ganze Wortspielerei (auf beiden Seiten) ist nervig und Kindisch. Mal ist es egal mal ist es nicht egal mal stört es kein weil nicht Apple drauf steht und es somit unwichtiger ist.
...
Sehe ich etwas anders.
Mal angenommen ein TV Hersteller würde mit Empfangsmöglichkeiten für terrestrisches HD (Fernsehen) werben und dabei einen Chip verwenden der z.B. nur den ATSC Standard (USA + Kanada) verwendet/unterstützt. Dieser Standard wird in Europa bzw. Deutschland nie zum Einsatz kommen, auch nicht in 3, 5 oder 10 Jahren. Das wäre somit eine Täuschung des Kunden und damit darf/soll der Hersteller/Händler nicht werben können/dürfen.
So ähnlich sieht es bei LTE aus. In West- und Osteuropa kommen nun mal hauptsächlich die Frequenzen 800, 1800 und 2600 Megahertz zum Einsatz. Mit dem iPad wirst du in Deutschland und in den allermeisten (allen?!?) europäischen Ländern niemals LTE empfangen, auch nicht in 1, 2 oder 3 Jahren.