Test Apple AirPods 3. Generation im Test: Verbesserte Form trifft auf besseren Klang

WhoDat schrieb:
Endlich die AirPods 3, ich hab ewig darauf gewartet und wollte meine total zerschepperten AirPods 1 ersetzen, mit den ich mich seit 1 1/2 Jahren rumquäle. Und was nun? Die AirPods 3 passen nicht, sie fallen immer wieder aus meinen Ohren, hab sie zurückgeschickt und die AirPods Pro bestellt. :/

Offensichtlich geht es vielen Usern so. Ich lese ständig, dass die Leute mit der Form unzufrieden sind. Der Preis der AirPods Pro ist auch wieder gestiegen und sie kosten jetzt so viel wie im Sommer 2020, was für ein Fail.

Geht mir genauso, aber mit den AirPods Pro… 😉 Geht auch sehr vielen Usern so, weshalb die normalen AirPods auch so gut laufen!

Ich mag eigentlich die Gummiaufsätze nicht, aber ich will 2021 kein altes AirPod1-Design mehr und die 3er halten nun mal leider gar nicht. :/

M@tze schrieb:
Die Pro hatte ich vor 1 Jahr mal testweise, brauche aber kein ANC und auf Dauer hat mich der Gummiaufsatz im Ohr gestört. Bei den 2ern und auch den 3ern hier merkt man nach einiger Zeit nicht mal mehr, ob die jetzt im Ohr sitzen oder nicht.

Kann ich so unterschreiben, habe genau das Gleiche durch. Und meine Frau benutzt auch lieber die normalen AirPods, gerade im Alltag.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@WhoDat Ich gehe mal davon aus das du die richtig eingesetzt hast. Meine Frau hatte am Anfang auch das Problem mit den neuen AirPods 3. Sie hat diese exakt so in das Ohr eingesetzt wie sie das mit den AirPods 2 gemacht hat. Da sind sie auch immer herausgefallen und sie wollte sie schon wieder zurückschicken. Ich habe mir das mal angesehen. Da die neuen eine andere Form haben, dürfen die Stiele nicht nach unten zeigen sondern schräg nach vorn. Jetzt passen sie perfekt und fallen auch nicht mehr heraus.

Tommy Hewitt schrieb:
In Sachen Usability und Formfaktor definitiv 😶

199 zu 279. Was ist da "echt hart"?
Teilweise gabs die Pros schon für 180. Echt hart? Na für dich sind 80 Euro halt kein Geld, für andere schon. Mal davon abgesehen, 80 Euro mehr für schlechtere Kopfhörer? Merkste?

Also wer sich die 3. Gen jetzt holt hat einfach 0 Überblick und informiert sich nicht bevor er etwas kauft.

DRVNabsolute schrieb:
Also wer sich die 3. Gen jetzt holt hat einfach 0 Überblick und informiert sich nicht bevor er etwas kauft.

Ja, so pauschale Aussagen treffen doch immer wieder den Kern der Problematik... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Helge01
@Helge01 ja diesen Fehler ab ich am Anfang auch gemacht, dann halten sie praktisch gar nicht mehr. Ich hab später die Empfehlung von Apple gesehen, die AirPods 3 nach vorn zu drehen, ich dachte, dass das die Lösung ist - wars aber leider nicht.

M@tze schrieb:
Ja, so pauschale Aussagen treffen doch immer wieder den Kern der Problematik... :rolleyes:
Was ist daran pauschal? Es ist eigentlich jedem klar das die Pros besser sind als die neue Generation der normalen und wenn nicht dann schaut man sich halt kurz ein Video an. Also die 5 - 10 Minuten sollte man haben bevor man 280 Euro für überteuerte In-Ears ausgibt und das sage ich mit AirPods Max.

DRVNabsolute schrieb:
Es ist eigentlich jedem klar das die Pros besser sind als die neue Generation der normalen und wenn nicht dann schaut man sich halt kurz ein Video an. Also die 5 - 10 Minuten sollte man haben bevor man 280 Euro für überteuerte In-Ears ausgibt

Das stimmt einfach nicht. Wie im Test hier schon festgestellt, handelt es sich bei den normalen 3ern im Prinzip um die AirPods Pro, nur ohne Silikonaufsätze und damit ohne ANC. Wenn man beides nicht mag/braucht, kann man sich die Pro's sparen und die 3er kaufen ohne auf irgendwas verzichten zu müssen. Was findest DU an den Pro denn "besser", dass Du auf dieses Aussage kommst?

Mit Deiner anderen Aussage komme ich nicht ganz klar. Du schreibst zum Einen, dass die Pro's klar besser sind - schreibst aber dann, man sollte sich vorher informieren bevor man sich die überteuerten Pro's kauft?!

Kann mir jemand sagen wie groß der Unterschied zu der 1.Gen Airpods zu den Airpods 3 ist?
Ich hab meine Kopfhörer erst seit einem Monat und jetzt gesehen das es was Neues gibt.

Tommy Hewitt schrieb:
Also irgendwie bringst du die Preise durcheinander. Die 3er kosten 199€, die Pros haben eine UVP von 279€.
Ja ich habe mich verschrieben, sorry. Ändert immer noch nichts daran das die besseren Kopfhörer entweder genauso viel kosten oder im Angebot öfter 20 Euro günstiger sind.
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Das stimmt einfach nicht. Wie im Test hier schon festgestellt, handelt es sich bei den normalen 3ern im Prinzip um die AirPods Pro, nur ohne Silikonaufsätze und damit ohne ANC. Wenn man beides nicht mag/braucht, kann man sich die Pro's sparen und die 3er kaufen ohne auf irgendwas verzichten zu müssen. Was findest DU an den Pro denn "besser", dass Du auf dieses Aussage kommst?

Mit Deiner anderen Aussage komme ich nicht ganz klar. Du schreibst zum Einen, dass die Pro's klar besser sind - schreibst aber dann, man sollte sich vorher informieren bevor man sich die überteuerten Pro's kauft?!
Ok also nochmal exklusiv für dich. Der Klang ist mittlerer weile gleich auf. Schön und gut, Klang ist nunmal nicht alles. Du hast dir die Frage selbst bereits beantwortet. Mich würde an der Stelle interessieren was man sich genau spart wenn man die normalen 3. Gen nimmt statt den Pros? Geld bestimmt nicht. Die Pros sind entweder genauso teuer oder im Angebot öfters auch günstiger. Du kannst gerne für den gleichen Preis weniger Features mitnehmen, die meisten würden das aber gerne anders machen.

Ich bin etwas fassungslos das so einfache Dinge hier im Forum nicht verstanden werden. Wir sind in einem Computerforum, Preise vergleichen und Features vergleichen, das schafft auch meine kleine Schwester also wirklich.

DRVNabsolute schrieb:
Ich bin etwas fassungslos das so einfache Dinge hier im Forum nicht verstanden werden. Wir sind in einem Computerforum, Preise vergleichen und Features vergleichen, das schafft auch meine kleine Schwester also wirklich.

Und ich bin etwas fassungslos, dass jemand die Preise verwechselt und damit unnötig Verwirrung stiftet. Die korrekten Preise nenne, das schafft auch mein kleine Tochter, also wirklich.

DRVNabsolute schrieb:
Mich würde an der Stelle interessieren was man sich genau spart wenn man die normalen 3. Gen nimmt statt den Pros?

Wie hier schon mehrfach im Thread (nicht nur von mir) geschrieben wurde, spart man sich die unsäglichen Gummipfropfen in den Ohren. Wenn das für Dich ein "must have" Feature ist, ok - kein Problem. Ich will und vertrage es nicht, bei anderen Leuten halten die Pro auch einfach nicht, da bringt es mir so gar nichts auf die etwas Pro statt der 3er zu setzen, auch wenn die Pro billiger sind. Aber dafür gibt es eben auch noch sinnvollerweise die normalen 3er - ohne Gummi, also hat man die Auswahl. Sowas sollte man in einem Technikforum doch nicht erst noch erklären müssen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Ich kenne einige (mich eingeschlossen) die mit den Gummipfropfen von den Pro nicht klar kommen. Die sind für manche unangenehm oder passen nicht richtig. Damit fallen die AirPods Pro schon mal raus (im wahrsten Sinne :D). Für mich wären die AirPods 3 ideal, da sie angenehmer zu tragen sind und auch noch eine längere Akkulaufzeit haben. Die UVP ist bei den AirPods Pro 279€ und beim AirPods 3 199€. Damit werden auch die AirPods 3 in absehbarer Zeit günstiger werden, so wie es bei den AirPods Pro schon passiert ist.

Bin ich jetzt uninformiert da ich zu den AirPods 3 tendiere statt zu den AirPods Pro?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich kapere mal das Thema.
Am Magenta Thursday gibt es die AirPods der 2. Gen für 77€ im Angebot.

-Spectre- schrieb:
Also meine Ohren scheinen wohl nicht für die Form dieser AirPods (ohne Silikon Aufsatz) gemacht worden zu sein, habe schon mal Kopfhörer in der gleichen Form ausprobiert und die fallen direkt wieder raus :( aber die AirPods Pro scheinen interessant zu sein, werde mir evtl. welche zulegen.
Muss meine Aussage an dieser Stelle korrigieren. Habe nun AirPods der 2. gen als Geschenk bekommen und was soll ich sagen, ich war wohl zu blöde die Teile richtig einzusetzen :freak:
Nachdem ich sie richtig in meinen Ohren platziert habe siehe da, die halten richtig gut 🤦🏻
Was soll ich sagen, die Dinger sind geil. Koppeln in 1 Sekunde, Bedienung, Sound- und Telefoniequalität, Komfort richtig gut. Zwar kein ANC aber naja, dann kann man in ein paar Jahren upgraden :D bin echt begeistert.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
knoxxi schrieb:
Die dünnen enden kommen nach unten. :D
Aber wie kann man die falsch einsetzen? :)
In dem man versucht sie auf gleiche Weise in das Ohr reinzudrücken, wie die Kopfhörer mit Silikonaufsätzen…:freak: (wohl aus Gewohnheit)
Da überdenkt man natürlich was man aus eigener Blödheit sonst noch alles verpasst hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und knoxxi
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben