News AirPods (3. Generation): Apples Einstiegs-Earbuds erben viel von den AirPods Pro

Zu meinen 180€ Kopfhörern muss ich also nochmal so viel (bzw. sogar etwas mehr, und dann für eine 4 Jahre altes Produkt) für eine Uhr ausgeben, nur um die Basis-Funktion zu haben, die die 10€ Dinger am Kabel haben (und viele andere TWEs auch über Touch-Interfaces)?

Überzeugt mich jetzt nicht so sehr das Argument.

Apple kann das ja machen, wie sie wollen, und der Erfolg gibt ihnen Recht - offenbar arbeiten um den Nachteil die Leute irgendwie drum rum, oder es stört sie nicht.

Aber kabellose Kopfhörer ohne jede Lautstärkekontrolle sind schon dreist. Vor allem, falls man - Gott bewahre - mal ein nicht-Apple Gerät hat (z.B. den Arbeitslaptop) und die KH da dran packt. Dann gibt's kein Siri und keine AW, sondern man muss immer ins Lautstärkemenü reinfummeln.
Da muss man finde ich auch nix schönreden dran.

Autokiller677 schrieb:
Aber kabellose Kopfhörer ohne jede Lautstärkekontrolle sind schon dreist. Vor allem, falls man - Gott bewahre - mal ein nicht-Apple Gerät hat (z.B. den Arbeitslaptop) und die KH da dran packt. Dann gibt's kein Siri und keine AW, sondern man muss immer ins Lautstärkemenü reinfummeln.
Da muss man finde ich auch nix schönreden dran.

Wenn der Laptop keine dedizierten Tasten für Lautstärke hat, ist der eh nicht zu gebrauchen:daumen:

Stimme dem trotzdem zu.

Wobei man sich die "Klopfbedienung" der Airpods ja konfigurieren kann. Geht da Lautstärke nicht?

dero.O schrieb:
Wenn der Laptop keine dedizierten Tasten für Lautstärke hat, ist der eh nicht zu gebrauchen:daumen:
Interessiert meinen AG halt wenig :D Da gibt's nur einen Hersteller weil Standardisierung und fertig.

dero.O schrieb:
Wobei man sich die "Klopfbedienung" der Airpods ja konfigurieren kann. Geht da Lautstärke nicht?
Afaik geht bekommt man die Lautstärke da nicht rein.

Müssten die nicht AirBuds Pro heißen?
Ich mag das Design.
Ein Stöpsel im Ohrgang fühlt sich für mich nicht gut an.

Autokiller677 schrieb:
Überzeugt mich jetzt nicht so sehr das Argument.

Sollte kein Argument sein, nur ein Hinweis.

Autokiller677 schrieb:
Aber kabellose Kopfhörer ohne jede Lautstärkekontrolle sind schon dreist.

Aber jetzt mal ehrlich, ich nutze die Dinger schon seit 2 Jahren und habe nur äußerst selten mal die Lautstärkeverstellung gebraucht. Dann muss man eben mal das iPhone aus der Tasche nehmen oder die Tasten in der Tasche drücken. Normalerweise stelle ich die Lautstärke einmal ein, wenn ich die AirPods einsetze und lass dann die ganze Zeit laufen (die Musik! :D). Wenn mich jemand anspricht oder so, tappe ich sowieso einmal kurz um die Wiedergabe zu pausieren. Wann ändert man denn ständig die Lautstärke hoch und runter?

Whoracle schrieb:
Es gibt noch einen Anschluss weil man sonst wohl ein Magsafe Ladegerät mit liefern müsste..irgendwie muss man die Dinger ja laden könne.
Das stimmt natürlich, aber ich schätze für Apple würde so ein Winzding mit USB-A am Ende kaum mehr kosten, als das reine Lightningkabel (da ist im Stecker auch Elektronik verbaut). Den 'Puck', den sie der Watch beilegen, ließe sich wahrscheinlich 1:1 nutzen. Und der Wegfall der Buchse im Ladecase der KHs spart auch einiges.

M@tze schrieb:
Wann ändert man denn ständig die Lautstärke hoch und runter?
Ich höre häufig Podcasts wenn ich unterwegs bin. An der viel befahrenen Straße dann also Lautstärke hoch, wenn es ruhiger ist wieder runter usw. Ist für mich definitiv die (mit Abstand) am meisten genutzte Funktion der Kabel-Fernbedienung.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Toni_himbeere schrieb:
Ich kenne niemanden der sich Apple Kopfhörer kauft aber nicht mind 1 weiterers AppleProdukt besitzt.
Seit dem Upgrade aufs Ipad Air bin ich froh die Lightning Seuche los zu sein.

Den hype um die air pods werde ich irgendwie die sind durch die Bank eher Mäh und haben trotz dem Wegwerf-Faktor einen stolzen preis.

Autokiller677 schrieb:
Ist für mich definitiv die (mit Abstand) am meisten genutzte Funktion der Kabel-Fernbedienung.

Ok, dann haben wir einfach verschiedene Anforderungen - kein Problem. :)

Wie gesagt, war jetzt noch nie etwas, was ich vermisst habe. Zur Not geht ja auch immer noch "Hey Siri - lauter/leiser".

Und im Frühjahr kommt dann die 2. Generation der Pros auf den Markt. Dann doch lieber warten

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
BOBderBAGGER schrieb:
Seit dem Upgrade aufs Ipad Air bin ich froh die Lightning Seuche los zu sein.

Den hype um die air pods werde ich irgendwie die sind durch die Bank eher Mäh und haben trotz dem Wegwerf-Faktor einen stolzen preis.
1. versteh ich zwar nicht, aber lassen wir das einfach so stehen, bringt ja nichts. Freut mich wenn es dir damit jetzt besser geht(mein ich ehrlich), mich hat das nie belastet/bzw belastet mich nicht.

2. sehe ich genauso(also den hype allgemein), aber sie haben halt durch ihren Formfaktor eine gute Nische. Preislich finde ich sie an sich total ok, gute Kopfhörer kosten halt mit dieser Ausstattung 100euro+, auf die 20-30Euro kommts in meinen Augen dann auch nicht an... haben halt schon auch Vorteile beim wechsel von Watch zu Iphone zu Ipad .... dazu das sie nicht IM Ohr stecken usw..

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
ChrissKrass schrieb:
Und im Frühjahr kommt dann die 2. Generation der Pros auf den Markt. Dann doch lieber warten

Nach der Devise kann man immer warten. ;)

Bei der momentanen Krise mit Elektronikkomponenten würde ich mich da auch nicht drauf verlassen wollen. Kann auch gut sein, dass Apple das alles nochmal nach hinten schiebt.

Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass die AW7 auch nicht so erscheinen sollte wie sie jetzt aussieht, da es im Prinzip nur eine AW6 mit dickerem Glas ist, was über eine Lichtbrechung diesen Effekt erzeugt.

Naja für Apple Öko system sind die bestimmt in Ordnung aber wenn es um das klangliche geht dann gibt es schon bessere In ears die günstiger sind aber einen geilen Klang habe wie die Anker soundcore Liberty 3 pro. Ich frag mich wann Computerbase die testet wäre echt nice.

falon schrieb:
dann gibt es schon bessere In ears die günstiger sind aber einen geilen Klang habe wie die Anker soundcore Liberty 3 pro

Die machen einen guten Eindruck, ich mag ja generell Anker Produkte, aber 160€ sind jetzt auch nicht wirklich viel günstiger, zumal es die AirPods Pro mittlerweile für 180€ gibt.

Rhetorische Frage:

Wie konntest Du schon die AirPods 3 testen, meine kommen in 2 Wochen, um zu wissen dass die Liberty 3 Pro klanglich besser sind?

falon schrieb:
Naja für Apple Öko system sind die bestimmt in Ordnung aber wenn es um das klangliche geht dann gibt es schon bessere In ears die günstiger sind aber einen geilen Klang
Das die Treiber und co. hier auch einen Redesign bekommen haben, hast du schon mitbekommen?

Da die Dinger bisher kein unabhängiger Tester in Händen hatte, wissen wir bisher schlicht nix über die Soundqualität.

Bor ich mag die Silikondinger auch nicht aber nutze die Pros auch schon seit einem Jahr. Die Form der neuen Airpods 3 und die der Pro ohne Silikon sieht fast gleich aus aber wenn ich das Silikon von den Pros entferne und mir die ins Ohr stecke, passt das hinten und vorne nicht. Die Gen. 2 passen mir jedoch wunderbar.

Was ich aber nicht missen will ist das ANC und der Transparenzmodus, grade auf dem Fahrrad ein Muss.
Das ANC im Studio um deren Geplärre an Musik zu unterdrücken :D Hoffe auf die Pro v2 irgendwann mal.

shoKuu schrieb:
@M@tze

Mir geht es eher um die Wirtschaftlichkeit. Alle 2 Jahre für 10€ kabelgebundene EarPods kaufen und das 10 Jahre lang ist immer noch billiger als einmal 120+€ für Kabellose Kopfhörer zu bezahlen, welche die 10 Jahre nicht überleben.
Leider gehen diese innerhalb von 2 Monaten kaput. 2020 habe ich 135€ für Kopfhörer ausgegeben. Entweder Kabelbruch oder defekter Akku. Über die Amazon WHD bekommt man die Pros oft für 100-120€. Dann einmal Apple Care für 40€ und man bekommt für 4 Jahre gute Kopfhörer.

Das kommt auch immer drauf an, wie man mit seinen Sachen umgeht. Meine EarPods von iPhone SE 2016 funktionieren immer noch gut…

Apple könnte sicher mehr tun (ordentlicher Knickschutz usw.), aber um die regelmäßig in 2 Monaten kaputt zu bekommen muss man auch EarPods ziemlich misshandeln.

Bei Nichtbenutzung kamen sie in einem Etui. Das Problem ist die Benutzung. Wenn das Handy in der Hosentasche kommt, wird immer Druck auf der Klinke ausgeübt. Nach mehreren kabelgebundenen Kopfhörer , habe ich zu den günstigen Bluetooth Modelle gegriffen. Das Ergebnis waren aufgeplatzte Akkus und Korrosion. Gut ich trage meine Kopfhörer mindestens 5 Stunden täglich. Preislich komme ich bei 4 Jahre Nutzung auf 1,06€ pro Woche. 1/7 einer Zigarettenpackung.

Zurück
Oben