Ich halte dagegen! Meine Frau und ich nutzen seit einigen Jahren ausschließlich kabelloses Laden, wenn es irgendwie möglich ist. Dadurch, dass man das Handy auch zwischendrin einfach mal kurz drauf stellt, sind die Akkus immer recht voll auch wenn sie schon recht schwach sind und Sie müssen seltener getauscht werden. Auch im Auto habe ich eine Ladestation , und das Handy steckt immer drin wenn möglich.Loro Husk schrieb:Das hat nichts mit ewig gestrigen Menschen zu tun. Ganz im Gegenteil, dies könnte ich eher von dir behaupten.
Kabelloses Laden ist ein minimaler Komfortgewinn, erkauft mit einem doppelt so hohem Stromverbrauch (siehe Google). Verschwendung von Strom ist dumm und von gestern. Nichts gegen dich. Aber wenn Milliarden von Geräten kabellos laden, summiert sich das.
Ich hatte in der Vergangenheit mehrfach Probleme mit meinen Handysteckern, die irgendwann ausleierten und dann teuer und umständlich ersetzt werden mussten, oder das Handy war dann halt Schrott, wegen so einer Kleinigkeit! Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass ich nicht der Einzige war.
Wenn ich mal gegenrechne, wie viele Handys eher weggeworfen werden weil der Akku zu schwach wird oder weil die Stecker kaputt gehen, dann glaube ich, sieht deine Rechnung gar nicht mehr so rosig dagegen aus.