Burfi schrieb:
Danke für den Tipp, ich wusste gar nichts von diesem Feature - jetzt weiss ich warum es andauernd das ANC anpasst, wenn ich im Aware Modus bin. Dies klingt extrem merkwürdig, wenn irgendetwas kurzfristig laute Töne erzeugt und auf einmal das ANC angeht.
Ja das ist wirklich merkwürdig teilweise, also auf was es auch reagiert und dann das ANC anschaltet. Z.B. wenn ein Krankenwagen mit Sirene vorbeifährt ist es super gelöst, man hört es, aber deutlich leiser.
Aber bei mir ist es auch so, dass es bei z.B. kurzem Husten (wenn man z.B. im Winter eine Kapuze aufhat), dann stufen die Mikros das bei meinen irgendwie falsch ein und dann hab ich teilweise auf dem linken ANC an und dem rechten Bud nicht. Muss eigentlich ein Bug sein. Ich hab Bose aber schon vor paar Wochen mal Feedback gegeben. Aber Software ist jetzt nicht gerade deren Stärke / Fokus.
BTW kann man über eigene Profile die Stärke des ANC auch anpassen, ziemlich detailiert sogar.
Und zur Diskussion hier wegen ANC. Also da verstehe ich die Kommentare teilweise null... haben selber noch nie ANC Kopfhörer gehabt und sehen keinen Mehrwert oder reden es schlecht?!
Auch der Schutz des Gehörs ist so ne Sache. Mit ANC muss man deutlich (!!!!) weniger aufdrehen in der vollen Bahn um wirklich gut Musik hören zu können. Ohne ANC hat das ja nix mehr mit "Hörgenuss" zu tun, sondern nur noch mit Geballer aufs Ohr. Imo. Overears (die Dämpfen ja je nach Bauweise schon gut ab) mal ausgenommen, ich meine jetzt rein Inears.
Oder eben auch, wenn man einfach mal Ruhe braucht. Mein Job ist sehr fordernd geistig, da brauche ich einfach absolute Ruhe. ANC an und es ist einfach schön leise. Ein Traum.
ANC ist für mich ein Game Changer und will ich nicht mehr missen. Vor allem, wenn es dann noch so extrem gut umgesetzt ist wie bei den Boses oder den Apples in Kombination mit dem super Klang. Und sowas kostet halt Geld, das tun gute Overears ja genauso. Und bei Apple und Bose zahlt man auch die Marke mit.
Letztlich kann ich nur sagen, die QC2 sind jetzt seit Monaten meine Daily Driver und einfach nur der Hammer.
Die Downsides sind für mich eigentlich nur, dass ich lieber mit meinen alten Bose Soundsport telefoniere, als mit den QC2, weil die das gefühlt besser draufhaben.
vg Chris