Llares
Lt. Junior Grade
Bierliebhaber schrieb:Sehr guter Klang? Ausgerechnet bei Bose?
Hab mal Bose mit ANC gehört. Die waren mit ANC eine völlige Katastrophe, ohne immerhin nur einfach schlecht. Meine normalen In-Ears waren beim Geräusche ausblenden genau so effektiv wie das ANC von Bose, dafür aber ohne die klanglichen Nachteile, und waren beim Sound in jedem Fall um Welten besser.
Ich kann deshalb mit ANC nichts anfangen, mir fehlt aber auch irgendwie ein Szenario, bei dem das wirklich was bringt. Im ÖPNV, im Flugzeug, auf Messen, in jeder lauten Umgebung, in der ich bisher gehört habe, waren vernünftige IEM beim NC genau so gut wie die Bose mit ANC...
Und wer es wirklich noch leiser haben will kann ja zu Etymotics greifen, deutlich besserer Klang als jeder BT-Hörer mit ANC auf dem Markt, wahrscheinlich konkurrenzloses NC und im Falle der ER2 auch noch günstig.
Dann müssen hunderte Rezensenten und Hunderttausende Nutzer wohl alle keine Ahnung und einen an der Pfanne haben. ANC bringt sehr viel bei gleichförmigen Tonen, insbesondere im unteren Frequenzbereich.
Und nein, gut sitzende IE oder geschlossene OE haben nicht den selben Effekt. Aber haben wir, die die alle getestet haben, uns ja nur ausgedacht