boika schrieb:
Eine Bluetooth Verbindung klingt einfach nicht so gut wie Kabel Kopfhörer, das hört man deutlich.
Die Klangqualität wird per Bluetooth sehr stark komprimiert/zusammengepresst
reicht nur für Radio auf der Arbeit
Bei JBL, Beats, Bose und manch anderen ist das klar, da diese nur SBC/AAC und kein aptX, LDAC etc. verwenden oder bei Apple/Beats halt irgendwas intransparent proprietäres.
Weiß es jetzt nicht mehr genau, wo der war, aber gerne wird auch ein Blindtest angeführt, wo die allermeisten eine Mp3-320 nicht von der unkomprimierten unterscheiden konnten.
Was blöd sein kann, ist ein Grundrauschen, was aber bei Kabel und einer beschissenen Quelle genauso auftreten kann, da kannst du dir die Strippe dann genauso in die Haare schmieren...
JBL, die interessieren mich irgendwie Null, hatte mal nen OnStage 200iD für meinen damaligen iPod, die mögen hier und da brauchbares haben, aber Charge, Flip, Xtreme etc. sind schon optisch nicht mein Fall.
Zudem gehören sie zu Harman, die Bande die AKG ausgehöhlt hat, den Hauptsitz in Wien dichtgemacht und praktisch keine neuen Produkte mehr entwickelt, dafür wirds auf die Samsung-Beipackhörer geklatscht...