Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple AirPods: Verbindungsabbrüche bei iPhone-Telefonaten
Apple untersucht laut eines Macrumors-Berichts sporadische Verbindungsabbrüche der hauseigenen Bluetooth-Kopfhörer AirPods. Der Fehler tritt auf, wenn Nutzer mit einem iPhone 6s Telefonate über das Wireless-Headset führen. Die Musikwiedergabe soll nicht betroffen sein.
Da haben echt einige das iPhone erneuert um dem Fehler zu entgehen. Das ist hart!
Da die Musikwiedergabe einwandfrei funktioniert, dürfte ein technischer Fehler auszuschließen sein. Bin mal gespannt wodurch die Abbrüche provoziert werden.
Das selbe Problem hab ich mit meinem 6er auch im Auto, wenn es per Bluethooth verbunden ist und ich Musik höre geht irgendwann für 2 Sekunden die Verbindung verloren. Früher mit iOS 9 war das schlimmer
Das ist wirklich interessant und denke ich gar kein AirPod Problem, denn seit kurzem habe ich folgendes Phänomen: iPhone per Bluetooth mit Auto und Smartwatch gekoppelt. Wenn ich telefoniere oder Musik höre kommt es zu oben genannten Problem. Kurz weg und wieder da. Denke ist ein iOS Bug in 10
Sagt bloss nicht, man kann mit dem iphone nicht mehr richtig telefonieren.
Es ist auch nur ein Iphone und kein Smartphone.
Was nicht verwundert, ist, dass die hippen Apple Designer ihre eigenen Produkte wie immer von sich überzeugt nicht selbst testen.
Das wird bei den Airpods sicher nicht das einzige Problem werden.
Cons
- Wesentlich Teurer
- Ton höchstens gleichwertig (mit den beigelegten Kopfhörern)
- IPhone ohne KLinkebuchse nicht mehr Kompatibel mit altem zubehör, Anlagen etc.
- Iphone ohne "fangleine" mit sollbruchstelle
- Noch zwei dinger zum Aufladen
- Laufzeit von Iphone kleiner, Laufzeit von Kopfhörer mit Kabel ~ Unendlich, Airpods: 3-4 Stunden
Pro:
-Gestensteuerung (sieht aus wie ein nervöser Tick)
Meiner Erfahrung nach gehören Verbindungsprobleme wie Aussetzer zu Bluetooth einfach dazu. Ich kenne das nur so. Wenn bei einem Grillabend der Bluetooth-Lautsprecher eine Stunde am Stück ohne Auffälligkeiten läuft, ist das rekordverdächtig. Oder eine LAN-Party mit schnurloser Maus/Tastatur ohne, dass das nicht mindestens einmal aussetzt oder neu gekoppelt werden muss?
Gibts denn eine Alternative für die Airpods, die 4h Akkulaufzeit in ein vergleichbar großes Gehäuse packen und - das ist imho der Clou - wahlweise zusammen oder einzeln nutzbar sind?
Die meisten Bluetooth-Kopfhörer sind mit einem "Steg" verbunden, was mich nervt. Außerdem schaltet kein mir bekannter Bluetooth-Kopfhörer zwischen Stereo und Mono-Klang um, wenn man nur einen der beiden Ohrhörer verwendet. Das wäre für mich eine praktische Funktion.
Schade, das Apple mit den Airpods immer noch kleine Problemchen hat, ich hätte mir die Teile gern geholt, denn P/L ist gar nicht mal so schlecht, wenn man richtig vergleicht.