Cohen
Commodore
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 4.517
Wie bei den meisten anderen Abos liegt es an einem selbst, für welchen Zeit man diese bucht und wie intensiv man sie in diesem Zeitraum nutzt, "damit es sich lohnt".0xffffffff schrieb:Ändert nichts an der Tatsache, dass nun via Abo auch im AppStore dauerhaft gemolken werden soll.
Xbox Live Gold oder Xbox GamePass habe ich z.B. nicht dauerhaft, sondern nur ein- bis zwei Monate im Jahr, gerne in den Monaten mit guten Angeboten. Forza Horizon 4 kann ich jetzt bereits den 4. Monat für insgesamt 3 Euro spielen (Gratisprobemonat, Januar für 1 €, März bis April für zusammen 2 €)... in diesen Monaten spiele ich dann eben mehr Xbox-fokussiert (zuletzt Life is Strange 2: Episode 1, Crackdown 3 am PC und ReCore: Def. Ed. am PC, Shadow of the Tomb Raider), während ich mich den Rest des Jahres mehr den anderen Systemen widme.
Wenn es mal wieder Origin Access für 'nen Euro gibt, spiele ich den einen Monat EA-fokussiert... letztes Mal habe ich z.B. Unravel 2 durchgespielt und in einige weitere EA-Spiele reingezockt.
Ähnlich handhabe ich es bei den diversen TV-Serien-Streamingdiensten, nur Amazon Prime habe ich fürs ganze Jahr gebucht.
Die Apple-Arcade-Spiele, die mich interessieren (z.B. "Beyond a Steel Sky") werde ich vermutlich in einem voraussichtlichen Probezeitraum gratis oder für einen Kleinstbetrag durchspielen und danach einen längeren Zeitraum ohne Abo auskommen... bis irgendwann der Punkt erreicht ist, dass es wieder genug Neuerscheinungen gibt, die eine Monatsgebühr wert sind.
Lange Rede, kurzer Sinn: man muss nicht alle Abos dauerhaft abschließen, dann rechnen sie sich auch.