Wenn man nun bedenkt, wie viele Leute gar nichts auf ihrem Handy spielen oder zumindest kein Geld ausgeben, zeichnet sich ein für meine Augen sehr trauriges Bild. Da stecken Leute hunderte und tausende Euro jedes Jahr in Spiele, die oft die niedersten Instinkte ansprechen. Selbst den meisten Pay2Win PC-Spielen kann ich ja noch irgendwo einen Spaßfaktor zusprechen und es gibt viele sehr gute Free2Play Spiele, in die Leute freiwillig sehr viel Geld stecken, aber bei iOS und Android kenne ich praktisch nur absolute Abzockspiele mit künstlichen Wartezeiten und Beschränkungen.
Stimmte dir voll zu!! Deswegen halte ich mittlerweile komplett Abstand von zahlbaren Apps...
Schlechte Erfahrungen gemacht und Vertrauen ist null im Spiel
Hier geht es aber vornehmlich um die Einnahmen pro iPhone und nicht insgesamt. Abseits davon kann ich nicht bestätigen, dass jeder iPhone-Nutzer auf ewig einer ist. Kenne genug, die zu Android (zurück) gewechselt sind. Teilweise weil sie wollten und teilweise weil es ihnen nicht so wichtig war und ein iPhone ne Menge Geld kostet.