News Apple baut Navigationsgeräte für Mercedes

Muss ich denmnächst immer nen Kasten Cola im Kofferraum mitchauffieren, damit ich mir immer die aktuellen Karten aus dem I-tunes Store laden kann ??

Im Ernst ich hab damit kein Problem, solange ich nicht I-Tunes und/oder Internet brauch ums nutzen zu können...
 
katanaseiko schrieb:
Toll, dann braucht man irgendwann auch für sein Auto noch einen iTunes-Account...

Nur wenn Du ins Menü willst :D
Und wer braucht das bei einem Navigationsgerät schon.

Sascha
 
Mein Gott, wenn ihr was gegen Apple habt, nur weil ihr euch einen Ipod oder Mac nicht leisten könnt, dafür kann leider niemand, am wenigsten der Hersteller Apple, braucht ihr nicht sofort diesen schlecht zu machen und zu lästern. Wenns euch nicht gefällt, kauft es halt nicht.
 
"[...]ohne auf die meist sehr kostspielige Aus- und Umrüstung der Radiomodelle des jeweiligen Autobauers zurückgreifen zu müssen, die leicht in einer technologische Sackgasse enden kann. Ob Apples Entwicklung dies in Zukunft leisten kann, bleibt abzuwarten."

Apple ist für mich sowas wie die Definition der "technologischen Sackgasse", funktioniert mit kaum was anderem außer Apple.
Werden iPods eigentlich inzwischen als USB-HDs erkannt ? Bekommt man bei Itunes inzwischen Musik die auf nem 08/15 mp3-Player läuft ?

Mercedes wird eh überschätzt, imo wirken die Kisten alle etwas altbacken, BMW macht da imo den besseren Eindruck und kann zumeist mit sparsameren Motoren glänzen. Da wird das Radio nicht das Kaufargument sein.
 
Also mein iPod (20GB 4G) wird als normale USB HD erkannt^^...ob die DRM freie musik im ITMS auf jedem MP3 player laeuft weiss ich nicht, ich vermute aber schon.

@katanaseiko: lol, ja das gleiche hab ich auch als erstes gedacht:rolleyes:
 
@ Blutschlumpf

Die Ipods werden schon seit Ewigkeiten als externe HDs erkannt. Inzwischen lässt sich ebenfalls die Musik OHNE Itunes, sondern mithilfe eines Winamp Plugins auf den Ipod überspielen. Zu schade, dass die meisten Anwender keine Ahnung haben und immer noch im Steinzeitalter leben.
 
Man sollte nicht glauben, was die Spatzen alles von den Dächern pfeifen.....

mal ganz davon abgesehen: Apple hat wohl weder die Kapazität noch das Know-How im KFZ-Sektor ein Gerät zu entwickeln, das die derzeit verwendeten Systeme ersetzen kann.

@Blutschlumpf: gerade bei den Benziners hast Du etwas vergessen: diese "BMW-Sparmotoren" brauchen nämlich allesamt Super Plus.
 
Naja, also der Schritt Navi und Multimediaanlage in ein Gerät zu packen ist imho überfällig, aber ein freimütigeres System, bei dem ich dann auch selbst entscheiden kann bspw. welche Media-Codecs ich verwenden will wäre mir da lieber - deshalb hoffe ich noch eher auf den UMPC.

@ Blutschlumpf

Mich erinnert die neue C-Klasse in der Formgebung zu sehr an den Toyota Avensis.

@ al.einstein

Das stimmt nicht, BMW ist seit einem Jahr der erste Motorenhersteller, der seinen Straßenserienbenzinern eine Elektronik verpasst, mit der du alles, was irgendwie Benzin ist, optimal nutzen kannst. Die Zündung wird automatisch optimal auf den jeweiligen Treibstoff eingestellt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kandalf88: Klär mich als "nicht iPoder" mal auf.
Wenn ich das Ding einstecke, kann ich die Musik dann ohne Software zu installieren und im idealfall auch wenn ich Linux statt Windows benutze hin und herkopieren ? Alles andere wäre für mich inakzeptabel.

@einstein:
Bin nicht so der Spezialist auf dem Thema, aber das Datenblatt (3er Coupe) sagt:
"Die Benzinmotoren sind für die Kraftstoffqualität ROZ 98 aus gelegt. Ein Betrieb bis ROZ 91 (für 335i ROZ 95–98) ist mit geringerer Leistungsabgabe möglich."
Heißt für mich wenn du auf ein paar PS verzichtest kannste auch normal fahren. btw, wer kauft nen Benziner, gibt doch Dieselmotoren ;)
 
zuerst in den windows-news über treiberprobleme nörgeln, und sich dann hier aufregen, dass mac OS x nur auf macs läuft... hier gibts schon die größten denker...
 
@ Blutschlumpf

Das tolle an den neuen BMW-Motoren ist, dass der "Leistungsverlust" nur insofern da ist, dass eben aus Normalbenzin weniger Wirkungsgrad herausholbar ist, aber der Leistungsverlust durch Fehlzündungen nicht mehr auftritt, was bei allen älteren Benzinern der Fall ist. Bei älteren Benzinern konnte man deswegen allerhöchstens Geld sparen, wenn man nicht mehr als eine Spritklasse unterhalb der Empfehlung fuhr, da sonst der Verbrauch zu krass antieg, das ist bei den "neuen" BMW-Motoren jetzt nicht mehr so, da die Elektronik den Zündvorgang auf jedes Benzin optimal einstellen kann. ;)

@ macminiuser

Unterstell ihm hier keine falschen Sachen, er hat sich hier nicht darüber aufgeregt, dass MacOS nur auf Mac läuft, sondern, dass iTunes möglicherweise nur mit Spezialsoftware von Apple läuft und nicht, wie jeder andere Mobile-Music-Player durch jeden ganz normalen Datei-Browser verwaltet werden kann.

Wenn ich Musik nur mit Apple-Software auf mein Autoradio schaufeln könnte, wäre das für mich auch ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab irgentwo gelesen ,dass die meisten MB Fahrer über 60 sind(paar jahre her kann sich wieder geändert haben)

viele kaufen sich das teil um sich wieder jung zu fühlen also passt das teil da 1a rein :)
 
Ich halte die Alterseinstufung von Mercedesfahrern für ein Vorurteil, das noch aus den 50ern stammt. Geschäftspendler fahren auch häufig Mercedes - also die Geschäftsraser, die unbedingt von einem Termin in Hamburg zu einem Termin in Köln schneller als der ICE sein müssen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh denke mal, es wird sich um einen iPod/iPhone mit GPS handeln. Es macht von daher sinn, da ja eh schon iPod Anschlüsse verbaut sind.
 
@mountwalker: ich hab weiter oben einen kommentar gelesen (weiß grad net welche nummer) und bei dem wurde iweder sowas aufgezogen...
andere frage: weshalb ist es ein problem, dass du dafür applesoftware verwenden müsstest? du benutzt schließlich eine logitech maus auch mit logitech treibern, oder? ;)
 
und wieder mal ist steve jobs der zeit vorraus....die gesamte unterhaltungselektronik leicht miteinander verbunden... ist doch ein genialer gedanke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich für meine Logitech-Maus noch extra von Logitech Treiber bräuchte, würde ich keine Logitech-Maus haben. Nein, meine Logitech-Maus wird vom Linux-Kernel - und nicht nur von dem, auch von FreeBSD, OpenBSD, NetBSD, DragonflyBSD, OpenSolaris, OpenDarwin usw. auch so unterstützt. Mein Mobile-Music-Player, kein Apple, lässt sich auch wunderprächtig von jedem Dateibrowser unter jedem usb-fähigen OS verwalten, ganz ohne irgendwelche Spezial-Software. Nein, ich habe es nicht nötig mich durch proprietäre, dh. den Kunden einzwängende Vermarktungssysteme binden zu lassen.

Stell dir mal vor, du würdest ohne Spezialsoftware deines Internet-Service-Providers keine Internetverbindung herstellen können und diese Spezialsoftware würde es nur für Windows geben - du könntest dann mit deinem Mac nicht surfen - würdest du das auch einleuchtend und total normal und vollkommen O.K. finden?

Oder stell dir vor, du dürftest deine Autoreifen nur über den KFz-Hersteller erwerben - kein Continental, Dunlop, Michelin, Bridgestone usw. mehr, sondern nur noch Mercedes - wär das geil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dann die nächste Stufe? Bekommt man dann einen Mercedes nur noch, mit gekoppelten 2 Jahres Vertrag von AT & T , oder T-Online?

:-(

Naja...Mercedes war ja eh nie meine Marke, soll mir egal sein ;-)
 
Super, dann verschafft Apple uns nochmehr Schikanen, das wir keine alternativen MP3Player mehr bspw in Mercedes anschließen können, da nicht Schnittstellen kompatibel. Ok, es ist jetz nur Mercedes, aber die Tendenz ist doch klar, Apple will überall durchstechen, ihr name sagt 80% der Bevölkerung sowieso schon alles(Bildleser) und wir stehen in 20 Jahren da und kennen nur noch Apple, weil Alternativen durch die Verbreitung Apples keine Verwendung mehr haben und saftige Monopolpreise bezahlen müssen.
Fragt sich wirklich ob dieses Unternehmen so "gut" ist, sitzen da in den obersten Posten etwa auch schon Scientologen?

Aber eines muss man Apple sagen, sehr schlau wie sie sich verkaufen, die scheinen zu wissen wie man sich den Großteil der Menschen angelt.
Für ihre Produkte verdienen sie meiner Meinung nach keinen Respekt. Sie sind nicht besser als andere, wird alles nur im tollen Gewand verkauft.
 
Zurück
Oben