News Apple baut Navigationsgeräte für Mercedes

Ich denke mal, dass man dieses Navi mit multimediaunterstützung eh nur gegen Aufpreis bekommen wird.
Wär ja schlimm (und wohl auch unrealistisch), wenn das ein kompletter Ersatz in allen Modellen bei Mercedes werden würde.
Wenn neue "Technologien", Extras, tolle Funktionen hier und da kommen, wird das nicht serienmäßig verbaut, sondern gegen netten Aufpreis.

Ich find den Text aber echt hohl.
Die Verbraucher indes sehnen sich bereits seit längerem nach mehr Möglichkeiten, ihre Navigations- und Stereoanlage im PKW mit wechselnden Mobiltelefonen, verschiedenen MP3-Spielern und sonstigen Gerätschaften auf einfache Art zu verbinden, ohne auf die meist sehr kostspielige Aus- und Umrüstung der Radiomodelle des jeweiligen Autobauers zurückgreifen zu müssen, die leicht in einer technologische Sackgasse enden kann.

Na klasse, dann funktioniert das aber auch nur noch mit verschiedenen mp3 Playern (von Apple!) ;)
Wo verschwindet da die technologische Sackgasse?
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass Apple freiwillig den Mechanismus wählt, dass da jedes Gerät mit USB Anschluss erkannt wird, egal von welchem Hersteller.


By the Way: Meine Logitechmaus läuft auch unter Windows mit allen Funktionen ohne Treiber.
Ich will auch keinen mp3 Player haben, der nur mit diversen Tricks oder umständlich als ext. HD erkannt wird. Ich will problemlos meine Musik drauf hauen, runterhauen und hin und her verschieben. Benutze zwar nur Windows, aber warum sollte sowas nicht auf jedem OS laufen sollen? Klappt doch bei 90% der mp3-Player, die man sich kaufen kann, auch.
 
Blutschlumpf schrieb:
"[...]ohne auf die meist sehr kostspielige Aus- und Umrüstung der Radiomodelle des jeweiligen Autobauers zurückgreifen zu müssen, die leicht in einer technologische Sackgasse enden kann. Ob Apples Entwicklung dies in Zukunft leisten kann, bleibt abzuwarten."

Apple ist für mich sowas wie die Definition der "technologischen Sackgasse", funktioniert mit kaum was anderem außer Apple.
Werden iPods eigentlich inzwischen als USB-HDs erkannt ? Bekommt man bei Itunes inzwischen Musik die auf nem 08/15 mp3-Player läuft ?
QUOTE]

Ähnliches hab ich mir bei dem Satz auch gedacht. Da lässt sich bestimmt nichts anderes als ein iPod und ein IPhone dran anschließen! :D Und der nötige ITune Akkount für das IPhone unterstützt mich ni dieser Meinung. Brach man dann bestimmt hier für auch.
 
Oha, das klingt nach einem Windows Navi für BMW.

Bluescreen auffe Autobahn und um das Navi neuzustarten Blinker, Handbremse und Knopf für die Sitzheizung drücken :freak:
 
Is nur ein logischer Schritt. Schon vor 2 Jahren bot Mercedes ein Upgrade für iPods am um diese im Auto nutzen zu können.

Mercedes sollte sich aber vieleicht mal eher ein Beispiel am Image von Apple nehmen und keine Rentnerfahrzeuge mehr bauen :D
Verpflichtung des Desginchefs von Apple wäre da mal angesagt!
 
Im BMW ist doch schon lange irgendwas von Microsoft. hier
Was genau das ist weiß ich nicht. Aber unser Navigationssystem stürzt ab und zu mal ab. Motor aus und dann wieder an. Meistens gehts dann wieder. Woran erinnert mich das blos?
 
weil ihr net mit Technik umgehen könnt, liegt's bestimmt an der Elektronik :D
 
Super, dann verschafft Apple uns nochmehr Schikanen, das wir keine alternativen MP3Player mehr bspw in Mercedes anschließen können, da nicht Schnittstellen kompatibel.

Wer sich schonmal einen Neuwagen geleistet hat weis, Navi gehört nicht zur Serienausstattung! Das heißt du kannst dir von Mercedes beim Kauf deiner A, B, C Klasse deiner Ausstattung aussuchen die du Verbaut haben willst! Und dann sagst du eben dem Händler das du kein Navi im Angebot haben willst oder von einem anderen Hersteller. Die bauen dir dein Auto nach Wunsch! Und wer sich einen Mercedes leistet, der schleßt nicht einfach seinen Mp3 player ans Radio an... dafür biete Mercedes auch stilvollere Lösungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob man nun apple leiden kann oder nicht muss man zugeben dass die apple systeme für gewöhnlich einfach und intuitiv bedienbar sind. und darauf zielt mercedes wahrscheinlich auch ab: die meissten systeme sind sehr komplex gestaltet und mercedes erhofft sich von apple wohl ein sehr leicht zu bedienendes system das in jedem alter gut bedient werden kann.

dass ne limitierung, wie zB "nur ipod" oder dergleichen drin sein wird wird wohl leider die negative seite des systems sein.
 
mich würde der vergleich zwischen BMW´s iDrive und dem von apple entwickelten endmodell
von wem is das iDrive überhaupt?
hört sich so sher nach applke an (vom namen her)
naja mal sehen
Gruß JJ
 
Dann kan man vermutlich super den iPod iPhone und co anhängen, aber mit zune, Nokia, Samungs, etc wirds schlecht aussehen.
 
ja ist doch eine gute sache, dass ganz als mischung aus iPhone und Mac und schon hat man(n) ein schönes system in seinem Auto
 
"Mein Gott, wenn ihr was gegen Apple habt, nur weil ihr euch einen Ipod oder Mac nicht leisten könnt, dafür kann leider niemand, am wenigsten der Hersteller Apple, braucht ihr nicht sofort diesen schlecht zu machen und zu lästern."

Ich denke, viele "Apple-Gegner" haben genug Argumente vorgebracht.
Und das nicht leisten können ist ein tolles Argument. Wenn jetzt jemand in seinem Garten Geld verbrennt, und sich der Nachbar über den Rauch beschwert, ist "nur weil du dir das nich leisten kannst." wohl keine gute Erwiderung.
 
a) ist der Einbau freiwillig, d.h. ihr Apple-Hasser könnten den Benz auch ohne Appleprodukte bedienen.
b) Das mit dem Geldverbrennen ist wohl ein hinkendes Beispiel. Was stört es dich, wenn ich in meinem Auto ein Gerät von Apple verwende? Ich wüsste von keinen Störfunktionen, die dein GPS oder Sicht, Geruchssinn oder sonstwas stören würden....
 
Ich denke, wir brauchen mehr Apple-Hasser auf der Welt. Das schreckt die ganzen N00bs, die so etwas tolles gar nicht verdienen, ab. Schon jetzt haben viel zu viele Leute einen iPod. Natürlich ist zu einem gewissen Grade auch schön, weil so Apple mehr Geld kriegt und damit tolle neue Sachen entwickeln kann. Aber trotzdem, nicht jeder verdient so etwas.

Zum Thema iPod und iTunes: Der automatische Datentransfer über iTunes läuft deutlich problemloser und einfacher, als manuell irgendwelche Dateien im Dateibrowser rumzuschieben. Dafür natürlich auch weniger flexibel. Wen dies stört, für den ist ein iPod wirklich nicht geeignet. Das macht den iPod für diejenigen, die den einfachen Anschluss über iTunes mögen, nicht schlechter.

Zum Thema Apple im Auto: Vom Prinzip her finde ich die Sache auf jeden Fall gut. Die meisten Navigations/Radio-Lösungen für Autos sind einfach nur grauenhafter Mist von der Bedienung, etwas, dass ich noch nie über Apple-Produkte sagen musste. Leider ist Mercedes (oder generell Neuwagen) sehr weit außerhalb meiner Preisklasse, daher hoffe ich (mit hoher Wahrscheinlichkeit vergebens), dass es dieses Gerät zum Nachrüsten gibt. Allerdings glaube ich insgesamt nicht wirklich daran, dass dieses Gerücht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@55
Zugegeben, Apple Rechner sind nicht wirklich billig, aber dafür haben die ein wesentlich höhere Wiederverkaufswert als Win-Rechner (guckt mal auf macnews.de). Das relativiert das alles wieder nen bissel.

Aber ich finde es wieder einmal interessant den ewigen Krieg zw. Apple-Fans und Apple-Hassern zu beobachten. Hier wird immer der iPod schlecht geredet und zum Teufel gejagt, dennoch wird er verkauft wie sonst was ... wenn er wirklich so schlecht und teuer wäre, dann müsste der doch wie Blei in den Läden liegen ... tut er aber nicht, und das kann man nicht nur allein mit dem Hype um Apple abtun.
Meiner Meinung nach sollte wir erstmal ruhig abwarten (genau wie bei iPhone) und gucken mit welchen Spez. das iPhone sowie auch evtl. dieses System in Europa ausgeliefert wird, bevor wir uns darüber auslassen!
 
Wie ich schon sagte: man soll nicht alles glauben, was im Blätterwald so raschelt! Es geht sicherlich nur drum, den iPod per in-car-System steuern zu können (beispielsweise vom Lenkrad aus).

Zum Thema Rentnerauto: wenn ich mir in letzter Zeit die Insassen von aktuellen BMW-Modellen anschaue muss ich sagen, daß die ihren zweiten Frühling zumindest erreicht und zum Teil sogar überschritten haben :lol:

@Blutschlumpf: diese "Elektronik" nennt sich "Klopfregelung" und ist schon seit Jahren Standard bei jedem Fahrzeug mit elektronischer Einspritzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben