News Apple bestätigt iPhone-Präsentation am 4. Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dMopp:
Beispiele bitte. ;-)

Klar, kann jeder entscheiden ob er sich lieber in der Freiheit beschneiden lässt oder nicht. :-)

@Autokiller677:
Genauso wie du sicher sein kannst, dass deine Apple Garantie nach einem Jahr ausläuft. :-)

Klar, alles vor und nachteile.
Deswegen ist eine Diskussion generell überflüssig.
Nur bei manchen Kommentaren streuben sich mir die Haare. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was für Beispiele? Ich hab ausreichend für MICH wichtige genannt ...

Ein Betriebssystem, wie iOS auf ein einzelnes Handy abzustimmen, ist keine Kunst. Ich habe mir erst das iPhone 3G und dann das iPhone 4 gekauft und mittlerweile bin ich gelangweilt von iOS. Es ist einfach zu bedienen, aber das muss es auch sein, da es sich viele Leute kaufen, die nichtmal einen Computer anschalten können. iOS auf dem iPhone 4 ist auch akkuzehrend, ich muss bei normaler Nutzung den Akku auch sehr oft aufladen. Von der Akkulaufzeit ist kein Handy überragend. Ich frage mich auch, was das mit dem Updates heißen soll. Nach dem iOS 4.2 Update funktionierte mein Handy fast gar nicht mehr mit O2, nach dem 4.3 Update gab es meines Wissens Probleme von Vodafone Kunden mit dem 3GS. Auf solche Updates kann ich verzichten. Die neuen Funktionen, die mit iOS 5 hinzukommen, hat Android schon lange und sogar besser. Die Verarbeitung und das Design des iPhone´s sind überragend, das iOS hingegen ist langweilig, nicht innovativ und jedes Jahr genau das gleiche. Bei den Updates wird nur immer so gemacht, als würde Apple die Welt neu erfinden. Bin mal gespannt, was da am Mittwoch für ein Gerät vorgestellt wird. Aber das jeder "Wow, ist das ein Hammer!" schreien wird, ist doch jetzt schon sicher.

@Laux007, wie kommst du auf Mittwoch?
der 4. ist dienstag, Apple hat schon immer ihre Präsentationen an einem Dienstag gehalten.
Außerdem kann es sein, dass noch ein paar Neuerungen für iOS5 vorgestellt werden.

Also ich bin fest der Meinung, Apple wird zwei neue iPhones vorstellen. Die meisten kaufen sich ein Mittelklasse Smartphone und wenn sie da mitmischen, gibts ordentlich was abzuräumen. Android gewinnt langsam aber sicher immer mehr Marktanteile, Windows 7 hat auch starkes Potenzial. Um Marktanteile zu gewinnen oder besser gesagt, nicht zu verlieren, müssen sie einfach auch ein modernes, aktuelles Modell im Mittelklasse Segment bieten. Sonst reißen sich Android/WP7 alleine drum.

Ich bin ja der Hoffnung, dass iPhone 5 bekommt:

A5 CPU
1GB RAM
8MP CAM
32-64GB FLASH
4" SCREEN
ASSISTANT

für max 700€.

und das iPhone 4S

A5 CPU
512MB RAM
5MP CAM
8-16GB FLASH
3,5" SCREEN
ASSISTANT vielleicht

für max 350€. Wenn schon ein günstigeres kommt, wirds bestimmt nicht mehr kosten.

Das Problem ist halt nur, das iPhone 4 wird von heut auf morgen nur noch die Hälfte wert sein.
Aber selbst wenn nur ein 4S kommt, am meisten freu ich mich sowieso auf iOS5 :)

eQ^ schrieb:
Das Problem ist halt nur, das iPhone 4 wird von heut auf morgen nur noch die Hälfte wert sein.
Aber selbst wenn nur ein 4S kommt, am meisten freu ich mich sowieso auf iOS5 :)

was bedeuten würde, dass die Wertstabilität von Apple-Produkten absolut verloren geht. WENN ein günstiges Modell vorgestellt werden WÜRDE, würde es sich technisch unterhalb des iPhone 4 platzieren, also höchstwahrscheinlich ein iPod Touch mit Telefonfunktion. So kann man das neue günstige Modell verkaufen, das iPhone 4 als vergünstigstes Modell und das neue Modell. Denn die Lager mit 4er iPhones sind ja nicht von heute auf morgen leer.

würde es sich technisch unterhalb des iPhone 4 platzieren

Wie kommst du da drauf? Glaub ich nicht, siehe meinen Post oben. Es wird zumindest den A5 bekommen, der Rest bleibt weitestgehend gleich. Sonst bräuchte man ja gar keins und könnte wie bisher das "alte" iPhone günstiger weiterverkaufen und das neue ist das aktuelle Topmodell.
Apple kann doch morgen kein iPhone vorstellen, dass dem über 1 Jahr altem iPhone 4 technisch unterlegen ist?! Da müsste der Preis ja unter 300€ liegen. Hmm, ich bin gespannt auf morgen :)

Ja, das mit der Wertstabilität ist so eine Sache. Bisher konnte man sich das neue kaufen, und kurz vor der Vorstellung des nächsten iPhones mit einem Verlust von, sagen wir mal grob 300€, verkaufen.
Nächstes Jahr aber wird das iPhone 5S/iPhone 6 lite technisch dem aktuellen Topmodell überlegen sein, weshalb sich der Verkaufspreis dann am nächsten Einsteigeriphone orientiert.

Ein 4s was Daten technisch unter dem IPhone 4 liegt macht 0 sinn, hätten sie das iphone 4 einfach weiter produzieren können und es günstiger verkaufen, Produktionskosten und Verkaufspreis lassen doch noch ein wenig Spielraum bei Apple :evillol: .

Zumal Apple ja immer den Vorgänger im Preis reduziert (100€) weiterhin angeboten hat, was man in diesem fall ja als "light" Variante betrachten dürfte.

Denkbar wären ja auch Vergleichbare Daten zwischen 4S und 5 ... einfach mit anderen Displaygrößen / Design :) , um auch bei Apple mal ein wenig Auswahl zu schaffen *g , was zwar rein Wirtschaftlich ein wenig blöd ist aber man weiss ja nie was sich die Apple Leute da ausdenken.

Morgen abend wissen wir mehr :) .
Eine art Diversifikation in andere schwächere Käuferschichten wäre aber für den iOS Marktanteil und damit dem Ökosystem nicht verkehrt.

Es ist schwierig zu sagen, was Apple heute Abend vorstellen wird. Ich könnte mir genauso gut vorstellen, dass nur ein 4S auf den Markt kommt. Das würde allerdings nur wenig Sinn machen. Der Hauptaugenmerk wird bestimmt auf iOS 5 liegen, also wird wohl ein Standardgerät von Apple herauskommen:
A5, 8 MP Kamera, 16/32 GB Ram. Nichts besonderes. Wie gesagt, ein 4S würde nur wenig Sinn machen, aber ich bin mir nicht sicher ob sie schon wieder komplett das Design ändern, nur um im Juni/Juli nächsten Jahres ein neues iPhone rausbringen. Das iOS 5 wurde ja mit dem iPhone 4 vorgestellt und so dürften auch alle Funktionen mit dem iPhone 4 nutzbar sein.
Andere Smartphones wären einem 4S technisch aber sicherlich voraus, deswegen sollten sie mal etwas richtiges ins Rennen schmeißen.
Aber Apple könnte heute Abend eine iTiefkühlpizza auf den Markt bringen und jeder würde nachts anstehen um das zu kaufen :D

Es gibt keinen Livestream, desweiteren sieht es fast so aus, als könnte es bei einem 4S mit wenig Innovationen und ein paar abgekupferten Features bleiben. Größte Neuerung ist für mich die zweite 3G Antenne.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben