News Apple bestätigt iPhone-Präsentation am 4. Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ice-breaker schrieb:
Ich habe nochmal nachgesehen, bei iOS wurden die Daten definitiv nicht an Apple übertragen*, bei Android weiß ich es nicht, da mache ich mir die Mühe jetzt nicht.

Google hatte im April dazu mal ein Statement abgegeben (hab jetzt aber gerade keine Quelle zur Hand). Sie meinten, dass das Übertragen der Standortdaten abgeschaltet werden kann, indem man eben den Haken bei "Google erlauben Standortdaten zu sammeln.." raus nimmt... Nun ist natürlich die Frage ob dieses Statement auch der Wahrheit entspricht.
 
@Lapje

@lunters

Ja genau, es wird ja das gleiche Plastik verwendet wie bei Kinderförmchen.

Sorry, aber es fällt mir immer schwerer Leute mit dem Argument als Diskussionsteilnehmer ernst zu nehmen, denn man merkt deutlich, dass sie keine Ahnung haben, wovon sie reden.

Und das iP4 liegt angenehm in der Hand? Für Dich vielleicht, für mich ist es zu kantig und zu schwer.

Es ist immer wieder toll zu lesen wie manche hier ihre eigene Meinung zur Allgemeingültigkeit emporheben...

Ja, ich mag Metall in meiner Hand, und ja, für mich ist das Ipone 4 wesentlich hochwertiger ausgeführt als alles andere auf dem Markt, vielleicht kann da noch mein Nokia 6700 classic
mithalten, dann wars das auch.
Falls du meinen Beitrag gelesen hast, ich habe hier 4 Geräte zu liegen, die alle ihre Vor- und Nachteile haben, aber in meinen Augen hat Apple einen Vorsprung. Nicht von der Technik, da nehmen sie sich nicht, das System dahinter macht es aus.
Natürlich kann das SG2 von der Hardware mehr leisten als das Iphone 4, aber da war doch noch ein Unterschied von gut einem Jahr in der Entwicklung dazwischen.
Und ja, ich bastel gerne, ja ich beschäfftige mich damit, aber wenn du jemanden die Geräte in die Hand gibts, die damit einfach nur telefonieren wollen, paar Mails abrufen bzw. surfen wollen, haben IOS4 bzw. Iphone und IPad die Vorteile auf ihrer Seite.

Gerade von meinem Asus Transformer geschrieben.
 
Komisch das die Leute beim iPhone immer schreien, dass Sie Herr über das Gerät sein möchten aber Handys wie das N900 von Nokia, die genau das ermöglichen, dann floppen oder als umständlich in die Ecke geworfen werden.


Ich hoffe wirklich, dass Apple am 04.10.11 ein iPhone vorstellt, dann haben wieder alle Apple Fans und Apple Hater genug zum Spielen und zum Hetzen - so ist jeder froh :)
 
Ich hoffe ja das ein neues iPhone stabiler sein wird. Einem Arbeiskollegen von mir is das Ding jedesmal zerbrochen als es runtergefallen ist. Das dritte mal jetzt. Jedesmal über 200€.
Das is für mich das grösste NoGo vom iPhone4.
 
@eQ^
Die Assistant-Funktion hat man afair im Hintergrund auf einer Präsentationsfolie als Text gesehen, sie wurde nicht als eines der 10 Features genannt, weil man sie entweder noch etwas geheim halten wollte und/oder sie funktioniert eventuell eh nur auf dem iPhone 5 und es war deshalb nicht angebracht sie auf der allgemeinen iOS 5 Vorstellung zu nennen.
 
Ich les mir das niveaulose "gebashe" erst gar nicht durch. Niveau GAB es mal in diesem Forum...

Jedenfalls freue ich mich auf die Präsentation und hoffe, dass Apple erneut neue Maßstäbe setzen kann. Dass die News mal wieder (wie immer) nur eine 2,x bekommt, tja, das ist leider inzwischen typisch! :(
 
ich freue mich ganz einfach: Pizza, Wein und Whiskey sind 'bestellt'
 
foxX schrieb:
Ich les mir das niveaulose "gebashe" erst gar nicht durch. Niveau GAB es mal in diesem Forum...

Jedenfalls freue ich mich auf die Präsentation und hoffe, dass Apple erneut neue Maßstäbe setzen kann. Dass die News mal wieder (wie immer) nur eine 2,x bekommt, tja, das ist leider inzwischen typisch! :(
Naja, in der Software(mit der sie sich ja imemr abheben wollen) werden sie jedenfalls schon mal keine neuen Maßstäbe setzen und da sie die Hardware ja selbst nur einkaufen und zusammen basteln lassen, setzen sie höchstens höhere Ansprüche an die Lieferanten und Fertiger ;)

@Einfach Ich
Jup, so wirds sein^^
 
Na dann wird ab sofort ebay wieder mit gebrauchten iPhones 4 überschwemmt weil man ja nicht die "alte" Version haben kann :-). Finde ich jedes Jahr immer wieder sehr amüsant. Bin mal auf das iOS 5 gespannt und ob man es noch auf dem 3GS nutzen kann. Wenn ja werde ich es noch ein Jahr behalten, da ich nicht von irgendwelchen Komplexen geplagt werde wenn ich nicht das neuste habe.

Hoffe das es hinten komplett aus Alu ist, finde ich wesentlich schöner als das Glas beim iPhone 4.
 
Wie sie sich hier schon wieder fetzen :P

Ich bin glücklicher iPhone 4 auf Galaxy S 2 Umsteiger und freue mich trotzdem auf die iPhone 5 Vorstellung. Natürlich habe ich jetzt durch die Vorzüge von Android auch mal die andere Seite kennengelernt aber wenn man sich mit Top-Geräten beider Seiten beschäftigt erkennt man, dass Jedes ihre Vorteile sowie Nachteile hat. Keins der beiden Systeme ist besser oder schlecht, es ist einfach anders. Ich werde mir das iPhone 5 definitiv kaufen und natürlich wieder einen großen Vergleich zum SGS2 starten. Von mir ist übrigens auch dieser Vergleich zwischen iPhone 4 und Samsung Galaxy S2 :)

Also bleibt cool und freut euch auf den Release, auch als Android Fan sollte man die dunkle Seite respektieren. Außerdem heißt Konkurrenz doch immer das Geschäft an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend wird wohl sein das Apple nicht wie bis zum 3GS vorgeht, die Konkurrenz ist definitiv stärker geworden und es muss ein echtes neues Modell auf den Markt kommen, schließlich ist mehr als ein Jahr seit dem iPhone 4 vergangen.

Auch dadurch das die Konkurrenz alle 3 Monate dasselbe Modell minimal modifiziert und mit werbezweckmässigen Features noch mal auf den Markt werfen um auch die letzten Käufer abzugrasen und alle 6 Monate neue Spitzenmodelle auf den Markt werfen, welche durch die minimalen Veränderungen den Namen gar nicht verdienen.
Wer also denkt das Apple viel durch Marketing erreicht hat bei der Konkurrenz wohl zwei blinde Augen.
Die Modellstrategien der Konkurrenz ermöglichen es in Regelmäßigkeit Werbe-Etats zu verprassen und viele Käufer sind besonders für Zahlen auf Werbeprospekten oder fürs eigene Ego sehr empfänglich.

Wenn das neue iPhone dementsprechend also nicht den gewünschten Mehrwert bietet, so ist die Auswahl eigentlich noch schwieriger geworden, weil man bei der Konkurrenz von HTC oder Samsung ständig das Gefühl zu haben als Käufer veraltete Technik zu kaufen oder für den Preis verarscht zu werden.
Gute Produkte sind definitiv da aber die Modellpolitik schreckt bei beiden doch sehr ab.
Von der Update-Politik von Android und der Geräte durch die Hersteller mal ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bLu3to0th

Der Chip wurde ja überhaupt nicht von Apple designt, vom eigens durchdachten Package sowie dem Energiemanagement Auslegung der Software auf die Hardware und andersrum ganz zu schweigen.

Übrigens stecken in jedem Handy, egal welcher Hersteller, so viele Details die viele gar nicht bemerken, aber vollkommen die Handschrift des Herstellers tragen, dass dadurch die Maßstäbe gesetzt werden..
 
felix_ schrieb:
Von der Haptik her wird es mit Sicherheit besser sein, aber Technik und OS werden wohl hinter dem SGS2 zurück bleiben.

Na vom OS wird es sicher nicht zurück bleiben. Was ist besser als ein komplettes UNIX-System auf dem Handy?:) Und da die Software perfekt auf die Technik abgestimmt ist, wird das iPhone 5, wie das iPhone 4, genauso flüssig/flüssiger laufen als das SGS2 ;)
 
Wenn man eine ungebrandete software verendet läuft auch das sgs2 sogar das sgs 1 extrem flüssiig. Ich verwende schon seot einigen monaten die darky rom mot einem semaphore kernel und das gerät ist wie ausgewechselt im vergleich zur a1 gebrandeten.

schuld haben da sehr viel die provider;-)
 
@ph0enX:

Aber genau das ist es ja, bei Android MUSS man Quasy fummeln (ich hab MIUI .. :P) und das iP läuft out the box flüssig trotz "altersschwacher hardware" Den Unterschied auf meinem SGS2 merke ich nur an den ladezeiten von Apps xD
 
@Autokiller677:
Aber genau das ist ja nicht "zwingend" notwendig.
Es geht mehr darum: Wenn man sein system anpassen will, ist es möglich. Man muss es aber nicht tun um ein gut funktionierendes OS zu haben. ;-)
Bei ios ist das anders. Es heißt nicht umsonst "jailbreak" jail = Gefängnis.
 
Also ich persönlich empfinde Standard Android als absoluten mist. Akkuzerrend, viel zu viel Müll drauf (Samsung galaxy s2) etc ... Lieber in nem Gefängnis als auf ner Mülldeponie :D

(Habe iP4 gehabt und aktuell das SII, also durchaus eigene Erfahrung)
 
Misterj schrieb:
@Autokiller677:
Aber genau das ist ja nicht "zwingend" notwendig.
Es geht mehr darum: Wenn man sein system anpassen will, ist es möglich. Man muss es aber nicht tun um ein gut funktionierendes OS zu haben. ;-)
Bei ios ist das anders. Es heißt nicht umsonst "jailbreak" jail = Gefängnis.
In meinen Augen ist das Rooten mit einem Jailbreak gleichzusetzen, was jail heißt, ist mir durchaus bewusst.

Aber ob ich jetzt direkt die gesamte Software des Herstellers durch eine angepasste Version ersetze oder innerhalb von iOS Sperren und Schutzmechanismen aushebele, um mein Handy anpassen zu können, kommt für mich auf dasselbe raus.
Und vom PERSÖNLICHEN Empfinden her gilt FÜR MICH (und nur für mich) das in meinen Augen ein iP ootb besser läuft als ein Anroid (allein schon wegen den Updates). Bei Apple kann ich mir sicher sein, dass ich, ohne viel zu tun, für die nächsten 2-3 Jahre mit Updates versorgt werde (selbst mein iPod Touch 1G hat 2,5 Jahre lang Updates erhalten, und das nicht nur Sicherheitsupdates, sondern mit großen Neuerungen wie AppStore, Copy&Paste etc.)

Wie gesagt, jeder muss rausfinden, was für ihn persönlich das Beste ist. Nur weil ich mir eher ein iP als einen Androiden holen würde, hasse ich Android nicht. Ich respektiere es als gutes, iOS in manchen Punkten sicher überlegenes OS. Zudem belebt Konkurrenz das Geschäft. Hat also Vorteile für alle Seiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben