News Apple bestätigt iPhone-Präsentation am 4. Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halema schrieb:
Da bin ich mal gespannt.

Man könnte mal den Newsbereich umbauen:

1. Kategorie: neue Technologie, Forschung, Entwicklung, Hersteller-News (Börse, Fusionen, Verkaufszahlen)
2. Kategorie: Spekulationen und Gerüchte
3. Kategorie: Tests
4. Kategorie: Werbung/Produktnews/Produktvorstellung

Dann müsste man sich als User nicht immer die Gerüchte durchlesen.
Da wäre ich aber voll dafür!
Neben der News so ein Icon:
? => Gerücht (wo's dann in der News einen Auswahl gibt für wie Glaubwürdig die News gehalten werden: 1-5: 1 so gut wie sicher, 2 sehr wahrscheinlich, 4 eher unwahrscheinlich, 5 nichtmal 'ne News wert). Je nach Glaubwürdigkeit ist das Icon grün, hellgrün, schwarz, blau oder rot.
P => Pressenews
I => Interview
[...]

MFG, Thomas

Erzähl mir also keiner hier das SGS2 sei mit dem iPhone4 zu vergleichen. Das SGS2 spielt 1-2 Klassen höher.

Mir geht es eher darum, hätte das iPhone X die gleiche Hardware wie das SGS2 und beide jeweils die aktuellste verfügbare Software, wäre das iPhone in der Bedienung subjektiv smoother.

Und 1-2 Klassen höher, ich bitte dich. Jeder setzt andere Prioritäten. Deswegen lässt sich das wohl kaum pauschal sagen. Wieso sonst kaufen viele noch ein iPhone 4?
Ich kann zum Beispiel im Mediamarkt eine iTunes Karte kaufen und mir direkt von meinem iPhone aus mit dem Prepaidguthaben Apps und Musik laden. Kann Android das inzwischen? Zu der Zeit, als ich mich für das iP4 entschied, jedenfalls nicht (Kreditkarte erforderlich). Und es war eine wichtige Voraussetzung für mich. Deswegen spielt für mich das iPhone 4 ne Klasse höher ;)

Lustig is auch, dass jemand die jetzigen Preise vom Iphone 4 genommen hat und dadurch behauptet das das Iphone 5 genauso teuer wird ...!?
Mit Materialkosten von ca 150-250€ wird das neue Iphone natürlich nicht unter 1000€ kosten, denn wie soll denn bitte Apple noch was dran verdienen? Das können sie doch nicht machen, weil sie ja unmengen an Werbekosten und Entwicklungskosten haben*Ironie*.... Apple kann das Teil so hoch setzen wie se wollen.. kaufen werden es wieder mehr als genug..es wird wieder schick aussehen und weil mir das Telefon bissl was erzählt und ich das mit dem Telefon auch machen kann, is das natürlich bahnbrechend und rechtfertigt am Ende den Preis*nochmalsIronie*
mal ehrlich. Hard und Software waren damals wirklich gut.. das muss man Apple lassen.. wenn sie jedoch mit dem neuen Iphone das Rad nicht neu erfinden, wirds langsam eng
Ergänzung ()

smoother?:D bei Android wirds auch über die Telefonrechnung gehn.. Nein.. wie das nur geht?^^ warum sollte ich mir ne Itunes Ladekarte holn, wenns über die normale Telerechnung auch geht... und sicher kaufen sich die Leute nen neues Iphone weil bei ihrem alten der Akku zu alt is und er sich leider nimma wechseln lässt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@eQ^: Sicher lässt sich das iPhone meistens flüssiger Bedienen bzw. laufen die Animation flüssiger. Aber das hat ganz einfach 2 Gründe: 1. Bei iOS werden im Endeffekt nur Icons auf den Homescreens hin und her geschoben. Bei Android kommen aber noch Widgets dazu, welche einfach mehr CPU Zeit benötigen. Zweitens sind manche Animationen bei Android wohl noch nicht hardwarebeschleunigt (besonders bei Android 2.x).

Nun ist natürlich die Frage was einem wichtiger ist. Kann man über kleine Miniruckler hier und da hinwegsehen und arbeitet lieber mit Widgets, oder fühlt man sich bei iOS besser aufgehoben, weil es flüssiger läuft, man aber dafür auf ein paar Features verzichten muss.

Also wenn überhaupt gibt es eh nur ein neues Telefon und nicht ein 4S und 5. Das zeigt die EINS über dem Telefonsymbol ziemlich deutlich! Perfektionisten wie Apple denken an jedes Detail.

@DaMoN1993

Das ist hier doch ziemlich OT, zumal du auch noch nicht Jailbreak vs. Root vergleichst, was so ziemlicher Mist ist. Hier geht's weiter (aber wie immer wird sich kein Android-Fanboy dort melden :D ):

https://www.computerbase.de/forum/threads/test-android-oder-ios.761067/

@eQ^:
Ist auch dein gutes Recht, das Smartphone zu haben, dass nach deinen Empfindungen "Smoother" ist. ;-)
Wenn das IPhone 5 genaus beschnitten ist wie das 4er, kommt es nicht in Frage. :-)
Deswegen hoffe ich auf Besserung.

@AntiUser: Leihst mir deine Glaskugel? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ginko Meister schrieb:
:lol: Misterj hat mit mir schon in anderen Posts über den Preis philosophiert, weil das iPhone ja immer 1000 € gekostet hat :evillol:

Aber 629 € würde mich freuen, da hätte ich noch 1 € für ein App, was Androide Freunde nichtmal einfachso ausgeben wollen...

Gibt genug iPhone Nutzer die 800€ für'n Telefon ausgeben aber dann wegen 90 Cent für ne App heulen. Hör auf solchen Mist zu labern. Typen dieser Sorte gibt es in JEDEM Lager!

Rebirth:Wie immer sehr gespannt. So viele Gerüchte es bis dato auch geben mag - Apple wird wieder mit einer neuen Innovation überraschen. Freue mich.
Hust:freak: Apple & Innovation :freak:. Apple kupfert/kopiert ab , das schon seit Ewigkeiten, welche bereits , schon Jahre/zente alt sind ... siehe Ipad da gabs den groben Entwurf/Gedanken/Idee schon vor Jahrzenten... usw.!;) Jedenfalls Apple versteht es Innovationen(welche von anderen kammen) zu entwicklen (weiter-) bzw. diese durch Ihr PR Abteilung(welche sehr gut funzt) für Ihr Eigen zu verkaufen!

@Dr. MaRV
Es geht um die "Exklusivität" und den "Lifestyle" des IPhones. :-)
BTT: IPhone 5

@Misterj

Wozu Glaskugel? Bei Apple sind die Leute so unglaubliche Perfektionisten, du glaubst doch nicht, das die da ausversehen mal ne EINS hingemacht haben, nur weile besser aussieht? Was es wird, das weis wohl niemand. Ich hoffe auf ein iPhone 5, aber ein 4s kaufe ich mir auch. Vorraussetzung für mich ist allerdings die neue Sprachsteuerung, die möchte ich gern haben (wenn diese denn wirklich kommt).

@DaMoN1993

Wie schon gesagt, Poste einfach in dem von mir geschickten Link (da ist es nicht OT), dann können wir dort in alles Ruhe völlig zum Thema Diskutieren.

eQ^ schrieb:
Mir geht es eher darum, hätte das iPhone X die gleiche Hardware wie das SGS2 und beide jeweils die aktuellste verfügbare Software, wäre das iPhone in der Bedienung subjektiv smoother.

Ich finde solche Aussagen immer wieder belustigend, grenzen sie doch fast schon als selbstbeschiss: Ich habe hier mein SGS (was eher mit dem iP4 zu vergleichen wäre) neben dem iP4 eines Freundes liegen gehabt, weil wir beide wissen wollten, ob da was drann ist. Und soll ich Dir mal sagen was rausgekommen ist? Sie tun sich beide nichts. Auch das iP4 hat mal mikroruckler - nur an anderen Stellen. Natürlich werden Fanboys jetzt ankommen und sagen, dass das nicht so ist, denn es kann ja nichts sein was nicht sein darf. Aber es ist so.

So etwas hat einfach etwas mit Vorurteilen zu tun. Wenn man überzeugt ist, dass das iP4 nicht ruckelt, nimmt man evt. Ruckler nicht immer wahr, beim Android-Gerät wartet man ja nur darauf und ist sensibilisiert. Daher haben ich und mein Freund das zusammen gemacht.

Es gibt z.B. auch Spiele, welche auf Android schneller starten als auf iOS.

Und wenn Android so schlecht ist, warum übernimmt Apple in iOS 5 so einiges davon?

Und genauso wie die ständigen Reden von wegen dass Android so umständlich wäre. Das sagen meist die, welche das System nur kurz ausprobiert haben. Wenn ich mir das iOS anschauen würde, dann wäre es auch verwirrent - nicht weil das eine leichter oder schwerer ist, einfach nur weil es ANDERS ist. Meine Frau kommt wunderbar mit ihrem SGS zurecht. Mein Vetter ist vom iP4 auf HTC umgestiegen und findet Android überhaupt nicht kompliziert und als Bastelsystem.

Fakt ist nun mal dass Android ootb mehr kann als momentan iOS4...

So etwas komtm einfach von Usern, welche nur von Vorurteilen getrieben sind...

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild sagt doch an sich genug aus. 04. Oktober Um 10 ;) Apple Campus "auch am Highway 280?!" ein Telefon :D

Und zum Thema Fanboys und OS und bla, es wird immer die einen oder anderen geben, aber ich für meinen Fall, will garkeine Freiheit im OS. Haben. Ich will ein funktionierendes Top abgestimmtes System, kein Kopf um Updates machen müssen. Ich will garnicht unnötig Gedanken und Zeit aufbringen um irgendwelche Software total individuell und super frei abzustimmen und bla.... Einschalten und nutzen!!!!

Und wer Zeit und Laune hat, darf gern andere os nutzen, Gott Geschmäcker sind verschieden und das ist wunderbar! Sonst könnte man nicht die tollen hater Diskussionen lesen :D

@AntiUser: Hast Recht. Wie konnte ich nur die "Perfektionisten" vergessen. :-)
ich persönlich denke immer noch man sollte allem neuen offe ngegenüber sein. :-)
Eventuell überzeugt mich das IPhone "5" "4S" oder wie es heissen mag.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal etwas mit Hand und Fuß.
Die Gerüchte in dem letzten Halbjahr haben den Vogel abgeschossen. Leider ist CB auf der Welle mitgeritten und dann selbst über dämlichsten Gerüchte berichetet. Ich erinner nur daran, dass Apple angeblich Glasschneidemaschinen für krummes Glas gekauft hat -> das iPhone 5 wir angeblich krummes Glas haben :freak:

Alles gratis Marketing für Apple...bald bringen auch wieder die Unterschichten-TV-Sender ala RTL "News" übers iPhone und dessen Vorstellung. Warum macht Apple eigentlich noch Werbung ? ;)

Edit:

Perfektionisten bei Apple ? Wacht auf - die Produkte sind bis auf den letzten Cent durchrationalisiert - wie alles heute

http://gadgetizor.com/wp-content/uploads/2011/03/apple-ipod-connector.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt ob es endlich eine angenehme Form hat,
schließlich soll Apple doch mal Unmengen von Glasschneidemaschinen gekauft habe.
Das iPhone 4 liegt mit seinen harten Übergängen zwischen Glas und Alu sehr unbequem in der Hand. Sinnvoll wäre auch mal ein Micro-USB Anschluß wie er von der EU vorgeschrieben wird
damit der Ladegerät Wahnsinn endlich aufhört.
Hoffentlich hat es endlich Flash Unterstützung.

Am 4. Oktober ändert das iPhone mal wieder alles,
dann wird es heißen: "Wenn du kein iPhone5 hast, hast du kein iPhone5!"

Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr bloß mit dem SG2 immer? Sicher. es ist ein schönes Telefon, gutes Display, Hardware ist top, aber vom anfassen her ist es leider nur ein Plastikbomber.
Da ist das Vierer schon wesentlich wertiger ausgeführt, selbst das Dreier liegt angenehmer in der Hand. Und von der Software brauchen wir noch nicht reden. Android ist nicht schlecht, aber in meine Augen immer noch ein Bastelsystem. IOS4 läuft irgendwie besser.

Bevor Fragen aufkommen, privat mit SG2 und Android 2.3.4(hat sich ergeben) und Asus Transformer mit 3.2(solides Gerät mit guten Updates) und dienstlich mit IPhone 4 und IPad 2 unterwegs.

Die Glasschneidemaschinen kommen bei den nächsten Geräten 2012 zum Einsatz, kann man heute überall auf den einschlägigen Seiten lesen...

Papabär schrieb:
Apple kupfert/kopiert ab , das schon seit Ewigkeiten, welche bereits , schon Jahre/zente alt sind ... siehe Ipad da gabs den groben Entwurf/Gedanken/Idee schon vor Jahrzenten... usw.!;)
Und trotzdem hat es vor dem iPad niemand geschafft diese Produktkategorie massentauglich zu machen, genau das gleiche mit dem iPhone: TouchScreens wahren die Ausnahmeerscheinung.
Man kann ihnen viel nachsagen, dass es schwer ist eine Innovation zu machen, wissen wir alle (auch Android ist kein Stück innovativ), aber sie schaffen es wenigstens alte Ideen aufzugreifen und diese dann auch wirklich durchzusetzen. Das kann nicht jeder.

AntiUser schrieb:
Wozu Glaskugel? Bei Apple sind die Leute so unglaubliche Perfektionisten, du glaubst doch nicht, das die da ausversehen mal ne EINS hingemacht haben, nur weile besser aussieht?
korrekt, Apple hat all die Jahre perfektionistisch über grafische Dinge gewacht, selbst die einfachen App-Symbole sind über Wochen entstanden: Es gibt da noch eine nette Geschichte eines Ex-Apple Mitarbeiters wie das Keynote-Symbol entstanden ist, selbst über die Maserung des Holzes wurde nachgedacht.
Es wird nur ein iPhone kommen und das wars.

Lapje schrieb:
So etwas hat einfach etwas mit Vorurteilen zu tun. Wenn man überzeugt ist, dass das iP4 nicht ruckelt, nimmt man evt. Ruckler nicht immer wahr, beim Android-Gerät wartet man ja nur darauf und ist sensibilisiert. Daher haben ich und mein Freund das zusammen gemacht.
Ein Android ruckelt ja auch nicht. Es sind wenn die angepassten Oberflächen der Hersteller, die dann dieses Verhalten erst auslösen können.
In der iOS 5 Beta hat das UI teilweise auch heftig geruckelt, gut es ist eine Beta, wurde aber Stück für Stück ausgeglichen. Alle Kochen nur mit Wasser.

Lapje schrieb:
Es gibt z.B. auch Spiele, welche auf Android schneller starten als auf iOS.
Und das Argument soll was aussagen? Du kannst doch nicht das Startverhalten von Spielen vergleichen ...
Android und iOS sind softwaretechnisch eine ganze andere Sache, man kann nur die Performance der Spiele vergleichen, der Start ist aber zu sehr vom OS abhängig.

Lapje schrieb:
Und wenn Android so schlecht ist, warum übernimmt Apple in iOS 5 so einiges davon?
weil es gute Ideen hat.
Es beschwert sich ja niemand, dass Android "nur sch***" ist, das wäre ja schwachsinnig. Es ist das Gesamtpaket, dass nachher entscheidet, und da gefällt einem eben dies besser und dem anderen das. Oder aus technischen Gesichtspunkten usw.
Beide Systeme haben ihre Fehler, ohne Frage, jeder muss eben entscheiden, welches ihm besser passt.

Lapje schrieb:
Fakt ist nun mal dass Android ootb mehr kann als momentan iOS4...
Jup, ohne Frage!
Ist aber eben auch die Diskussion eines "Slim-OS" welches dann durch Apps an den eigenen Bedarf angepasst wird versus einem "Fat-OS" welches schon Unmengen Zeug mitbringt. Das kann man auch schön an Mac OS oder Linux versus Windows sehen.

Lapje schrieb:
So etwas komtm einfach von Usern, welche nur von Vorurteilen getrieben sind...
Auf beiden Seiten gibt es massive Fanboys, und du bist da keinen Deut besser ;) Nur, dass du eben von der grünen Marsmännchen Fraktion schreist, ich habe manchmal das Gefühl da in einem Kreuzzug zu stecken, in der eure Religion massiv versuchen muss den Rest zu überzeugen, zu beleidigen und was weiß ich.
Ein bisschen mehr Zurückhaltung wäre auf beiden Seiten gut, wird eh niemand lesen und die nächsten 5 Posts werden massivstes getrolle sein...

Bashing-Bob schrieb:
Hoffentlich hat es endlich Flash Unterstützung.
Wird nie kommen, und ich begrüße es auch!
Flash auf Non-Windows-Systemen ist die Hölle, bin ich froh fast nur mit Windows arbeiten zu können.

Klar, jeder soll kaufen was er am besten findet. Ich hatte schon zwei Android Handys und wurde jedes mal enttäuscht. iOS sagt mir einfach mehr zu, für mich ist ein Android Smartphone keine Alternative, auch wenn es einen Quadcore hätte und noch so tollte Widgets.

Der root gewährt wie gesagt aber noch mehr zugriff, man kann die CPU beliebig takten/volten um energie zu sparen etc. Sprich: Man ist Herr über das Gerät, wofür man zahlt.

Genau sowas meine ich. Die Android Nutzer schwören drauf. Aber ich will einfach ein Smartphone mit schickem Design und TOP Qualität, einem Appstore mit qualitativ guten Apps, etc und das alles möglichst so perfekt im System integriert wie das iPhone mir das eben bietet.
Selbst wenn das SGS2 100€ kostet, ich würde trotzdem das iPhone 4 wählen, da mir das Gesamtpaket besser gefällt. Alles was ich brauche, ist von Haus aus da. Ich klicke einmal und alle neuen Kontakte, Musik, Kalendereinträge, Apps, Wiedergabelisten... werden von meinem Mac per iTunes bequem aufs iPhone übertragen. Es funktioniert einfach alles wunderbar, die 5 Apps, die ich täglich nutze, laufen perfekt und mehr brauche ich auch eigentlich gar nicht.
Ich versteh aber auch alle, die an ihrem Android Gerät rumbasteln, die neuste Custom Rom draufspielen und undervolten. Was ich aber nicht verstehe, warum es immer ellenlange Diskussionen darüber geben muss. Die anderen werden dadurch nicht auf die eigene Seite wechseln.

@Lapje

Ich habe nur den Vergleich zum DHD gehabt, und das Ruckeln war selbst im Menü für mich unerträglich. Ich probiere gern neue Sachen aus und habe auch keine Vorurteile (soweit das überhaupt möglich ist), aber iOS hat mir einfach mehr zugesagt.

Und ich habe nie gesagt, das Android schlecht ist, es hat natürlich auch Vorteile. Und ich finde es toll, dass Apple in iOS5 genau diese "kopiert". Beide Systeme haben ihre Vor-und Nachteile und jeder muss für sich entscheiden, was ihm besser gefällt.

Ich finde das Wortspiel "Let's talk iPhone" interessant. Neue Sprachsteuerung oder sowas in der Art?

Spekulation:
iPhone 5 LTE ~800€/mit Vertrag ~399€
- 4"
- Dual A5 1,4GHz
- 128/64GB
- 1800mA
- Cam 8MP + 3MP
- iOS5

iPhone 4+ ~550€ /mit Vertrag~0-99€
- heutiges iPhone 4 nur mit 1,2GHz Dual Core?

iPhone 4 lite ~350€/mV 0€
- 1GHz CPU
- 16GB
- anderes Display /LCE?
- 5MP Cam + 2 MP?
- Kurstoffgehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben