Papabär schrieb:
Apple kupfert/kopiert ab , das schon seit Ewigkeiten, welche bereits , schon Jahre/zente alt sind ... siehe Ipad da gabs den groben Entwurf/Gedanken/Idee schon vor Jahrzenten... usw.!
Und trotzdem hat es vor dem iPad niemand geschafft diese Produktkategorie massentauglich zu machen, genau das gleiche mit dem iPhone: TouchScreens wahren die Ausnahmeerscheinung.
Man kann ihnen viel nachsagen, dass es schwer ist eine Innovation zu machen, wissen wir alle (auch Android ist kein Stück innovativ), aber sie schaffen es wenigstens alte Ideen aufzugreifen und diese dann auch wirklich durchzusetzen. Das kann nicht jeder.
AntiUser schrieb:
Wozu Glaskugel? Bei Apple sind die Leute so unglaubliche Perfektionisten, du glaubst doch nicht, das die da ausversehen mal ne EINS hingemacht haben, nur weile besser aussieht?
korrekt, Apple hat all die Jahre perfektionistisch über grafische Dinge gewacht, selbst die einfachen App-Symbole sind über Wochen entstanden: Es gibt da noch eine nette Geschichte eines Ex-Apple Mitarbeiters wie das Keynote-Symbol entstanden ist, selbst über die Maserung des Holzes wurde nachgedacht.
Es wird nur ein iPhone kommen und das wars.
Lapje schrieb:
So etwas hat einfach etwas mit Vorurteilen zu tun. Wenn man überzeugt ist, dass das iP4 nicht ruckelt, nimmt man evt. Ruckler nicht immer wahr, beim Android-Gerät wartet man ja nur darauf und ist sensibilisiert. Daher haben ich und mein Freund das zusammen gemacht.
Ein Android ruckelt ja auch nicht. Es sind wenn die angepassten Oberflächen der Hersteller, die dann dieses Verhalten erst auslösen können.
In der iOS 5 Beta hat das UI teilweise auch heftig geruckelt, gut es ist eine Beta, wurde aber Stück für Stück ausgeglichen. Alle Kochen nur mit Wasser.
Lapje schrieb:
Es gibt z.B. auch Spiele, welche auf Android schneller starten als auf iOS.
Und das Argument soll was aussagen? Du kannst doch nicht das Startverhalten von Spielen vergleichen ...
Android und iOS sind softwaretechnisch eine ganze andere Sache, man kann nur die Performance der Spiele vergleichen, der Start ist aber zu sehr vom OS abhängig.
Lapje schrieb:
Und wenn Android so schlecht ist, warum übernimmt Apple in iOS 5 so einiges davon?
weil es gute Ideen hat.
Es beschwert sich ja niemand, dass Android "nur sch***" ist, das wäre ja schwachsinnig. Es ist das Gesamtpaket, dass nachher entscheidet, und da gefällt einem eben dies besser und dem anderen das. Oder aus technischen Gesichtspunkten usw.
Beide Systeme haben ihre Fehler, ohne Frage, jeder muss eben entscheiden, welches ihm besser passt.
Lapje schrieb:
Fakt ist nun mal dass Android ootb mehr kann als momentan iOS4...
Jup, ohne Frage!
Ist aber eben auch die Diskussion eines "Slim-OS" welches dann durch Apps an den eigenen Bedarf angepasst wird versus einem "Fat-OS" welches schon Unmengen Zeug mitbringt. Das kann man auch schön an Mac OS oder Linux versus Windows sehen.
Lapje schrieb:
So etwas komtm einfach von Usern, welche nur von Vorurteilen getrieben sind...
Auf beiden Seiten gibt es massive Fanboys, und du bist da keinen Deut besser
Nur, dass du eben von der grünen Marsmännchen Fraktion schreist, ich habe manchmal das Gefühl da in einem Kreuzzug zu stecken, in der eure Religion massiv versuchen muss den Rest zu überzeugen, zu beleidigen und was weiß ich.
Ein bisschen mehr Zurückhaltung wäre auf beiden Seiten gut, wird eh niemand lesen und die nächsten 5 Posts werden massivstes getrolle sein...
Bashing-Bob schrieb:
Hoffentlich hat es endlich Flash Unterstützung.
Wird nie kommen, und ich begrüße es auch!
Flash auf Non-Windows-Systemen ist die Hölle, bin ich froh fast nur mit Windows arbeiten zu können.