BrollyLSSJ
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 6.225
Ne, die Watch hält bei mir 2 bis 2.5 Tage. Ich lade die also abends bis morgens alle 2 Tage.Incanus schrieb:Ladekabel nicht dabei ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne, die Watch hält bei mir 2 bis 2.5 Tage. Ich lade die also abends bis morgens alle 2 Tage.Incanus schrieb:Ladekabel nicht dabei ?
Das hatte ich mit 15.5(.x) gehabt. Da musste ich in der Firma erst aus dem WLAN raus, damit er es fand und dann wieder rein, damit er es laden konnte.Berlinrider schrieb:Update erst "gefunden" nachdem WLAN deaktiviert wurde und auf mobile Daten umgeschaltet wurde
Du könntest mal am iPhone WLAN deaktivieren und dann wieder aktivieren. Das könnte helfen. Ansonsten habe ich keine Idee (die Watch werde ich erst heute Abend updaten).Luthredon schrieb:Nach minutenlangem 'Suchen' stellt das iPhone fest, dass 'die Suche nach Updates fehlgeschlagen ist', weil 'keine Verbindung zum Internet besteht' (was natürlich nicht stimmt).
GBi schrieb:Bei mir wird das Update nur über LTE angeboten. Schalte ich auf WLAN um, ist das Update beendet und ich bekomme die Meldung: Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand (15.5)! Schon komisch, werde es heute mal am IPads probieren, da habe ich ja kein LTE.
Jetzt geht es komischerweise über WLAN (lädt gerade)! K.A. was da los war!
Darf ich fragen wieso man nicht Google Maps benutzt?paxtn schrieb:Ich freue mich schon auf einige Features von iOS 16, u.a. bzgl. Apple Maps 🙂
+1, mein iPhone XR hat auch damit Probleme gehabt, das iPad Air 5 und die Apple Watch 6 gingen ohne Probleme. Heute Abend sind dann noch das iPhone 12 und die AW6 meiner Freu mit dem Update dran.Berlinrider schrieb:Danke für die Info, war ich ja scheinbar nicht alleine mit dem Thema!
Naja und genau das meine ich. Ich habe in der Familie diverse iPhones, iPads und Watches im Einsatz (zusammen über 10 Geräte) und keines davon hat einen übermäßigen Akkuverbrauch. Ich glaube daher auch nicht, dass man das mit einem Update so einfach lösen kann, denn die Umstände die das bedingen sind einfach sehr individuell.chiller1986 schrieb:Akku zieht sich einfach leer, ohne das man die Geräte verwendet. Passiert hier bei vielen iPhones+iPads unterschiedlichster Baureihe.
Klar. Möglicherweise aus den gleichen grundsätzlichen Gründen, warum "man" - so z.B. ich - auch kein Android-basiertes Handy verwenden möchte.EmViO schrieb:Darf ich fragen wieso man nicht Google Maps benutzt?
chiller1986 schrieb:Akku zieht sich einfach leer, ohne das man die Geräte verwendet. Passiert hier bei vielen iPhones+iPads unterschiedlichster Baureihe.
Datenschutz fällt mir ein. Oder Usability möglicherweise wobei das finde ich GeschmacksacheEmViO schrieb:Darf ich fragen wieso man nicht Google Maps benutzt?
EmViO schrieb:Darf ich fragen wieso man nicht Google Maps benutzt?
Dann wechsel zu Android. Ich bin froh, dass dieses tausenfache und 3-fache vorhandensein irgendwelcher Apps bei iOS nicht der Fall ist. Der neue Homescreen ist schon sehr nice, aber brauchen tue ich ihn nicht undbedingt.Shottie schrieb:Schade, dass es kaum Neuerungen gibt die es erlaubt etwas mehr selbst zu gestalten. Ich merke immer mehr, was Android hier an vielen Stellen einen Vorteil hatte, vor allem aber wenn man mehrere Apps auf hat z.B. Maps und dann noch eine Warnapp da war Android, wesentlich Auskunftsfreudiger und von der Darstellung besser. Das ist nur meine Meinung.
und das gut so.Luthredon schrieb:Nein, ich bin der gleichen Meinung. Aber bei Apple gestaltet eben nur einer: Apple .
Das ist ja ne geniale Funktion. Das kannte ich noch nicht. Weißt du, wo die die Daten dafür herbekommen? Ich weiß nur, dass Apple Maps viele Daten von TomTom bekommt. Aber das soll sich zukünftig ja auch nochmal ändern.azunutz schrieb:ja, ich bin richtig begeistert von maps, allein wenn die Feuerwehr im Dorf unterwegs ist zeigt die an wo die Straße dafür "gesperrt" ist und das fast in Echtzeit. Mega gut. Hoffe, es kommt noch "offline"Karten
Ja das ist ein großes Problem. Ich kann die Banken da aber auch verstehen. Die Apps müssen erstmal umfangreich getestet werden, aus Sicherheitsgründen. Also ich warte ganz entspannt auf die finale Version. Die Zeit rennt sowieso, da ist’s nicht mehr lang. Ich kann allerdings dein Wunsch nach Beta Test nachvollziehen.JimmyTheApe schrieb:Ich würde die Beta extrem gerne testen, aber lediglich das Verhalten der Banking Apps bereitet mir Sorgen, die gerne über Gebühr zickig sind.
Die Schickimicki Funktionen sind genau die, die ich möchte und brauche. 🙂 Ich fahre z.B. kein Fahrrad und brauche daher keine Fahrradnavigation. Ich kann aber dein Bedürfnis sehr gut nachvollziehen. Vielleicht hat Apple Maps noch nicht genug Informationen über die viele Radwege etc. Keine Ahnung. In US soll es da wohl schon etwas geben.Luthredon schrieb:Da wart ich mit der Freude erst mal noch. Ich schätze irgendwelche Schickimicki-Funktionen (Gebäude 3D-Ansichten, Street Views etc.) werden wieder mal besser bedacht, als z.B. Fahrradnavigation. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich falsch liegen würden
Meiner Ansicht nach hat Apple Maps das bessere UI, ist besser bei iOS integriert ( z.B. beim Autofahren wacht der Screen vor einer Kreuzung auf und man sieht, wo es lang geht, das geht bei anderen Navi Apps nicht). Die Satellitenansicht liefert bei Großstädten bessere Bilder.EmViO schrieb:Darf ich fragen wieso man nicht Google Maps benutzt?