alan_Shore schrieb:
Komisch....ich habe keinen Lautstärkebug und die "Problematik" deiner Kumpels, kenne ich auch nicht. Ich habe auf meinem MAc Mini 2015 die neueste Version installiert ohne etwas "altes" vorher installieren zu müssen.
MacBook Air 2014.
Lösche alles wasgeht und dann versuche per neueste ISO das Ding neu aufzusetzen.
geht nicht.
Ahja, und Probleme mitn WLAN sind von Apple auch noch nie gelöst worden.
Eines der MacBooks ist von der Freundin. Immer wieder bleibts Internet stehen, auch zB mitten in einer Netflix Serie. Einzige läösung: WLAN kurz ab- ud wieder anschalten.
Ähnlich passierts übrigens auch mit meinem iPhone12 mini und den iPhones der Kollegen in der Arbeit. Wenn ich im Büro das erste Mal mit iPhone was google oder ne Website aufrufe, scheints ewig zu hängen. WLAN off/on und alles flutscht wieder wie gehabt. Bis es dann wieder auftritt.
Also, eine Aussage wie "das Internet ist voll von Problemem mit Apple und WLAN etc" kann man nicht als "sowas steht eh bei jedem Hersteller" abtun.
Ich hatte jedenfalls NOCH NIE derartige Probleme, weder mit Smartphones (Vanilla Android - alles andere ist eh unnötiger Müll), Tablets (same), Laptops oder dergleichen.
Aber mit Apple Zeugs habe zm Ich Nur Probleme, die es vorher nicht gab.
Klar, dafür zahlst ja auch den Vielfachen Preis
Klar gibts sicher Viele die überhaupt nie irgendein problem mit Apple Geräten hatten und auf dem Tripp "Android ist eh Müll, gut dass ich mehr für geringere Akkzulaufzeit, schönes Design und Updates bezahlt habe" sind. Über gewisse bugs oder in meinen Augen furchtbare Steuerung wird dann aber auch hinweggesehen und mit der Schulter gezuck "ist halt so, nicht schlimm". Aber bei etwas anderem wäre die Hölle los gewesen.
Mein iPhone12 mini habe ich natürlich auch schonmal Werksresettet.
Zwecks dem Lautstärkebug: Dann lies mal online nach! Offenbar gab es letztes jahr ein Problem, dass einige Leute (ich nicht) zu leise klingeltöne hatten. Darauf hin hat Apple offenbar einen Bugfix rausgebracht, der im Zweifelsfall so scheint es, die Lautstärke auf maximum raufhaut.
Ich war vom bug nicht betroffen, die Kollegen auf Arbeit auch nicht, aber nun ist bei mir der Bugfix der Bug.
Echt geil, während des Tippens in zB Signal poppt plötzlich der Lautstärkebalken auf und steht auf Maximum.
Echt geil, da denkst du dir der Pumukel haust in deinem fking Telefon.