BMWTuner2020
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Aber klar.Macerkopf schrieb:Autos sind nichts anderes als fahrende Smartphones.
Gibt's doch schon.Macerkopf schrieb:Hinzu kommt die Integration von Smartphones, beispielsweise als Fahrzeugschlüssel, Potenzial ist hier definitiv vorhanden.
thornhill schrieb:Hallo,
ich glaube nicht das Apple sich das antut. Die Margen im Automobilsektor sind absolut nicht vergleichbar mit deren Smartphones.
Daher ist die Rechnung mit den 2% Marktanteil (das wäre 500.000 Autos) nur die eines Milchmädchens. Denn da verdient Apple noch lange kein Geld, dazu braucht man schon ein paar Millionen Fahrzeuge. Mit den Smsartphones haben sie 30-40% Marge, bei Autos, wenn es gut läuft 8-10%. D.h. sie bräuchten eher 2 bis 3 Millionen Autos, das ist absolut unrealistisch.
Gruß
thornhill
thornhill schrieb:Hallo,
ich glaube nicht das Apple sich das antut. Die Margen im Automobilsektor sind absolut nicht vergleichbar mit deren Smartphones.
Daher ist die Rechnung mit den 2% Marktanteil (das wäre 500.000 Autos) nur die eines Milchmädchens. Denn da verdient Apple noch lange kein Geld, dazu braucht man schon ein paar Millionen Fahrzeuge. Mit den Smsartphones haben sie 30-40% Marge, bei Autos, wenn es gut läuft 8-10%. D.h. sie bräuchten eher 2 bis 3 Millionen Autos, das ist absolut unrealistisch.
Gruß
thornhill
Lars_SHG schrieb:oh je, Fertigung in den USA.....
Macerkopf schrieb:Kleines Beispiel, zur Auswahl steht ein Mercedes, BMW, Audi oder das Apple Car, alle Fahrzeuge haben identische Spezifikationen, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, Ladedauer, Reichweite, etc. und der Preis ist auch ähnlich. Alle Fahrzeugfunktionen fließen bei Apple ineinander, du bekommst regelmäßig Updates mit neuen Funktionen, etc. pp. Die Assistenzsysteme werden sukzessive verbessert, du hast alle wichtigen Daten auf deinem Smartphones und alles funktioniert tadellos. Der Innenraum hat eine super Qualität, die Optik ist ansprechend. Bei den großen 3 ist die Software zu den aufgerufenen Preisen eine Frechheit, wenn ein neues Auto erscheint bekomme ich die ersten 3 Jahre wieviele Updates? Die neue S-Klasse für knapp 100.000€ lässt sich noch nichtmal per UWB über das Smartphone auf und zuschließen. Sie parkt mit maximal 3 km/h alleine ein, aber nur in Parkhäusern die mit zig Kameras ausgestattet sind und auf die das Fahrzeug Zugriff hat, wow und das für mindestens 100.000€ im Jahr 2021. Aber immerhin reagiert die Ambientebeleuchtung auf den Sound der Musik.
Ergänzung ()
Schau dir die Bilanz von Apple an und schau dir die Bilanz von Hyundai/Kia an, wieviel Gewinn machen die pro Auto? Bei den Akkus haben die Deutschen auch keine Erfahrung, da wird alles aus China gekauft. Natürlich braucht Apple jemand der für Sie die Autos zusammenschraubt, aber das wars dann auch. Hyundai/Kia wird im Premiummarkt nie Fuß fassen und genau dort wird das Geld gemacht.
Die neue iShit-Rolle wird dann aus Fair-Trade Baumwolle gemacht. Der iShit-Rollenhalter aus den Werkstoffresten der Rollen des Mac Pro. Ich schätze so zwischen 10-15$ die Rolleflappes schrieb:Ich warte ja noch auf Klopapier von Apple, ein gigantischer Markt! Was apple da in kürzester Zeit verdienen könnte.
MasterAK schrieb:Ich glaube nicht, dass Kia es als Auftragsfertiger schafft, ein Auto zu bauen, was den Qualitätsansprüchen von Apple entspricht.
Was soll das sein?kachiri schrieb:Smart Driving.
Sehe ich sehr ähnlich. Leider ist es sehr schade, dass die Energieeinsparung durch autonomes Fahren wohl geringer ist, als man annehmen würde:Lil Moo schrieb:Ich begrüße das. Wären alle Fahrzeuge autonom, wären alle schneller am Ziel, es gäbe keine Unfälle, der Fußabdruck je gefahrenem Kilometer wäre geringer (optimierte Beschleunigung) und wenn es gut abgesichert wäre, müssten wir uns auch keine Sorgen um die Hackbarkeit machen.
#justmy2cents
Wer sich ein Apple iPhone leisten kann und kein Apple Auto, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.p-style schrieb:Nur weil ich mir ein Iphone (vermutlich bei vielen finanziert) leisten kann, kann ich mir noch lang kein Auto für 100.000€ aufwärts leisten. Denn meiner Meinung nach fängt dort das berühmte Premiumsegment an, indem Apple dann agieren will.
thornhill schrieb:Hallo,
ich glaube nicht das Apple sich das antut. Die Margen im Automobilsektor sind absolut nicht vergleichbar mit deren Smartphones.
Daher ist die Rechnung mit den 2% Marktanteil (das wäre 500.000 Autos) nur die eines Milchmädchens. Denn da verdient Apple noch lange kein Geld, dazu braucht man schon ein paar Millionen Fahrzeuge. Mit den Smsartphones haben sie 30-40% Marge, bei Autos, wenn es gut läuft 8-10%. D.h. sie bräuchten eher 2 bis 3 Millionen Autos, das ist absolut unrealistisch.
Gruß
thornhill