thornhill schrieb:
Hallo,
ist so nicht richtig. Mit solchen Megarabatten verlieren die sehr wohl Geld pro Fahrzeug. Aber das ist immer noch billiger als die Produktion anzuhalten, weil grad keine/wenig Aufträge da sind, daher werden solche Volumen an Großkunden auch gern mal "verschenkt".
Gruß
thornhill
Was meinst du mit "grad keine/wenig Aufträge"?
Das war im März 2018, also vor fast 3 Jahren.
BMW hat so viele Autos verkauft:
2010: 1.481.253
2011: 1.738.160
2012: 1.861.826
2013: 2.006.366
2014: 2.165.566
2015: 2.279.503
2016: 2.359.756
2017: 2.505.741
2018: 2.541.534
2019: 2.564.025
Auch wenn du die 15.000 Fahrzeuge raus rechnest, war es jedes Jahr eine Steigerung.
Ich weiß nicht, wie du auf 8-10% kommst.
So wenig habe ich noch nie bekommen.
Ein Freund arbeitet bei Opel. Der hat mit den Insignia als er rauskam mit über 40 % Rabatt angeboten. Ich hätte den direkt mit dem Marktstart gehabt.
Für ein einziges Auto.
Meine Freundin hat sich 2019 einen Ford neu gekauft und etwas weniger als 25% Rabatt bekommen. Davor hatte sie einen Citroen, da gab es etwas mehr als 25% Rabatt.
Ein Freund arbeitet bei Opel Rüsselsheim in der Entwicklung. Der hat mir einen Insignia mit etwas über 40% Rabatt angeboten. Noch bevor der auf dem Markt war (ich hätte den Wagen dann in der Woche des Marktstartes bekommen).
Wenn mir ein Autoverkäufer 8-10% anbietet, lache ich den aus.
10 % bekommt jeder locker bei BMW in 5 Minuten über ein Angebot im Internet.