Digitalized schrieb:
nen Bekannter, der noch ein 3GS sein eigen nennt, freut sich allerdings über die flüssigere Kartendarstellung der Apple App. Die Google Map App krankte und ruckelte schon deftigst mit der 3GS:
Erstens stimmt das nicht und zweitens hat er jetzt auch einen haufen Features weniger, als mit Google Maps!
Es gibt kein Streetview mehr, kein Overlay für Öffentliche Verkehrsmittel mehr in Städten und haufenweise Fehler. Von den neuen, beworbenen Feature der Apple Maps-app ist das 3GS sowieso ausgeschlossen, selbst wenn es denn mal funktionieren sollte!
braintumor schrieb:
Genau, und die welt besteht nur aus Berlin und gott sei dank dreht sich die ganze welt nur um DICH!
Der sarkasmus is hier absicht
Wenn es schon in Berlin nicht vernünftig funktioniert, kann man daraus durchaus Rückschlüsse ziehen wie es erst in kleineren Städten/auf dem Land aussieht...
KainerM schrieb:
Egal - so nutzlose Features wie das 3D hätten sie sich mal lieber sparen sollen, und stattdessen mehr Arbeit in den Inhalt stecken... Die Kartendaten sind nunmal viel wichtiger als solche Spielereien...
Zumal diese Spielereien für die älteren Iphones eh alle gesperrt sind! Sowas macht Google nicht! Da ist es scheinbar doch von Vorteil, wenn der Softwarehersteller nicht gleichzeitig Hardware verkaufen will!
Abgesehen bietet Google eine viel sinnvollere Spielerei: Streetview. Was man mit dem komischen 3D-Flyover soll verstehe ich sowieso nicht.
dertimaushh schrieb:
Hallo zusammen,
ich versteh die ganze Aufregung nicht bzw. kann sie nicht Ansatz nachvollziehen.
ich habe das Iphone5 seit der ersten Stunde und habe die Turn by Turn Navigation seit rund 1000km im Einsatz. Und kann nur sagen das das ganze bisher perfekt funktioniert.
Schön für dich, dass du die Aufregung nicht nachvollziehen kannst, aber es gibt auch Leute, die haben ein Iphone3GS/4/4S und denen wird Google-Maps gestrichen und dafür eine Maps-app gegeben, die nicht nur voller Fehler ist, sondern auch noch so kastriert ist, dass sie selbst wenn sie fehlerfrei WÄRE nicht mal ansatzweise Google Maps ersetzen könnte!
Morrich schrieb:
Gerade für sowas würde ich persönlich ein Smartphone aber nutzen. Nicht um irgenwelche Spielchen zu zocken.
Also meiner Meinung nach, hätte Apple zumindest eine gescheite Kartenapp entwickeln sollen, bevor sie Google rauswerfen.
Ganz deiner Meinung!
Sie hätten sogar Google Maps einfach lassen können und sich mit ihrer Maps-App durch Qualität gegen Google Maps durchsetzen können... aber das hätte ihnen ja zu lange gedauert. Stattdessen befiehlt man dem Kunden einfach!
Mein sauteures Handy wird mir jetzt nachträglich einfach um Funktionen gekürzt, wegen denen ich es u.a. gekauft habe!
Müsste man eigentlich verklagen können sowas.
Plumpsklo schrieb:
Darüber hinaus tust du so, als sei diese Karten-App für die Smartphone-Nutzung essentiell. Wer Karten wirklich nutzt, hat eine gute Navigationsapp.
Was sich hier manche Hater erlauben.. Bleibt lieber bei eurem "perfekten" Android. Nichtmal zum flüssig laufen bekommt ihr das. Und das ganze trotz Project Butter.
Karten-Apps SIND essentiell für Smartphones. Denn das "sich orientieren" und zurechfinden ist oftmals eine der wichtigste Aufgabe, die diese Handys übernehmen. Dabei meine ich nicht unbedingt die Autonavigation.
Und ich glaube du solltest mal ein aktuelles Android-Handy in die Hand nehmen... da ruckelt schon lange nichts mehr!
Und ich gehöre nicht zu den Apple-Hatern, habe ja selbst ein Iphone, könnte mich aber durchaus zu einem Apple-Hater entwickeln... da streicht man mir einfach Google Maps und spuckt mir so eine halbgare App hin, die noch um die hälfte seiner nicht funktionierenden Funktionen kastriert ist! Pfui Apple!