News Apple Maps: Neue Karten-App zeigt mehr Details und schützt Daten

Interessant, will mir wünschen, dass die Apple Karte eine wirkliche Alternative wird. Aktuell bin ich fast immer enttäuscht, wenn ich es nutze und Wechsel dann wieder zu Google Maps (zB ist die Suche nach kleineren Restos oft eine Katastrophe, da Apple sie nicht kennt).
 
Hoffentlich kann man endlich als Fahrradfahrer unterwegs sein. Vor allem in Kombination mit der Watch fehlt das sehr!
 
Oseberg schrieb:
@M@tze : In dem von Dir beschrieben Fall... hat Maps Dir diese Umfahrung vorgeschlagen oder bist Du abgefahren und Maps hat darauf mit einer Neuberechnung reagiert?

Ich bin abgefahren ( Vollsperrung) und habe dann Maps gestartet. Am Anfang war der Weg noch ok aber dann hat die Bundesstraße einen größeren Umweg gemacht, war im Gebirge, und Maps hat den direkten Weg über den Berg und durch den Wald (über Waldwege) als „optimaler“ empfunden. 😉
 
M@tze schrieb:
Maps hat den direkten Weg über den Berg und durch den Wald (über Waldwege) als „optimaler“ empfunden. 😉
Gut, den würde ich mit dem Mountainbike auch wählen. ;)

Ich hätte eher erwartet das Maps Dich direkt wieder auf die Autobahn routet weil die Sperrung unmittelbar nach dem Start der App noch unbekannt ist. Klingt aber sehr "spannend"! Ich werde es künftig wohl öfters mal ausprobieren.:daumen:
Ergänzung ()

Und gerade lese ich folgenden Artikel bei heise.de... https://www.heise.de/news/Apple-Maps-stellt-Navigation-auf-eigene-Beine-4652142.html

Wenn sich das mal nicht als schwerwiegenderFehler herausstellen wird. Meiner Meinung und eigenen Erfahrung nach ist das Routing von TomTom das derzeit beste. Mal abwarten wann dieser Schritt für Deutschland folgen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben