News Apple drängt iTunes-Anwendern Safari auf

das geht mir auch extrem auf den keks... ich hab nur wegen n paar trailern im inet den quicktime player installiert und jetz geht mir apple jedesmal mit itunes und safari auf den s***.
 
Frankyonline schrieb:
installiert man Google Earth hat man "ohne den Haken zu entfernen" automatisch die Google Toolbar an der Backe
installiert man den Yahoo Messi hat man "ohne den Haken zu entfernen" deren Toolbar an der Backe
Das ist etwas ganz anderes, da wird Werbung mit eingebunden, um die Freeware zu finanzieren glaub ich...
Frankyonline schrieb:
und neulich schau ich so durch mein WINDOWS ... da sehe ich einen Ordner namens Works... mhh ..hab ich nie installiert
Works wird mit Microsoft Office installiert... also bei Silverlight musst du es selbst installiert haben, denn einfach so installiert er das nicht! Er kommt unter Windows Updates Optionaler Auswahl
 
Also ich kann dem Mozilla Typ in einem Punkt zustimmen. Ich finde die heutige Updatepolitik nervig obwohl mich was anderes stört.
Mal abgesehen von Hintergrundprogrammen wie Virenscannern und dem OS selbst finde ich sollte kein Programm einen Update Service Prozess dauern laufen lassen. Startet man einmal Chrome und schließt es wieder läuft ein Prozess namens GoogleUpdate irgendwas weiter bis man ihn im Taskmanager abwürgt. Bei Apple ist es mit den Services noch viel schlimmer. Da läuft auch dauernd ein ipod service den ich wirklich nicht brauche da ich keinen ipod habe.
Das Zeug kann meinetwegen laufen während die Software selbst läuft also iTunes oder Chrome offen ist aber wenn ich das schließe will ich es geschlossen haben und nicht weiter 5 Services laufen haben die ich weder will noch brauche.

iTunes selbst finde ich nicht so schlecht vorallem wegen iTunesU und sonst ist der es ganz gut wenn es einmal geladen ist, aber den Hintergrundmist braucht man echt nicht die ganze Zeit.
 
Zurück
Oben