News Apple Einladungen: Neue App kombiniert Partyplanung und KI im iCloud+-Abo

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Mit Apple Einladungen erweitert Apple das Funktionsangebot für iCloud+-Abonnenten um einen Einladungs-Dienst, der mit App und Browser-Support mit vielen Geräten interoperabel ist. Der neue Service soll Partyeinladungen vereinfachen und kommt auch mit Apple Intelligence daher.

Zur News: Apple Einladungen: Neue App kombiniert Partyplanung und KI im iCloud+-Abo

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, aid0nex und Cabranium
Und wofür ist da jetzt genau die KI notwendig...!?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Spock55000, fox40phil und 5 andere
Darauf hat die Welt gewartet, als hätte Apple nicht genug andere Baustellen :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, slow_snail, Dermitlinux und 8 andere
Was genau macht diese App jetzt? Einladungen verschicken? Wo zu wird da eingeladen? Ich steh aufn schlauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Du kannst damit z.b zu einer Geburtstagsparty einladen die du veranstaltest. Oder zur Hochzeit.

Und damit sehr einfach eine digitale ansprechend und schöne Einladung generieren.

Der Einladende sieht dann sofort die Zusagen - und die Eingeladenen können mit einem Tap zusagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, iSight2TheBlind, fox40phil und 3 andere
Das ist schon heftig in welchen Bullshit da Entwicklungszeit investiert wird.
Aber Bugs auf dem iOS Sperrbildschirm, die jeder hat, die jeder sieht und die es schon jahrelang gibt, werden einfach nicht gefixt.
Mit Qualität wird heutzutage auch kein Geld mehr verdient. Hauptsache die nächste Service-Shitshow ist bereits in den Startlöchern🤑🤑

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Fusionator, Haldi und eine weitere Person
Äh..ja, ok..
Meine Yuccapalme hat übrigens ein neues Blatt😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner, Stoni2k9, slow_snail und 5 andere
Denkt das mal weiter.
In 5 Jahren kann ich dann auf der Arbeit ggf. schon aus ner App raus meine Termine planen und andere Leute zu Meetings oder ähnlichem einladen. Kein Papierkalender und Briefe mehr. The Future ist now.

• Gefällt mir
Reaktionen: OldZocKerGuy, metoer, Haldi und 2 andere
Apple iNladungen.... sry der musste sein

• Gefällt mir
Reaktionen: morb, DickesPferd, NJay und 2 andere
Nicht jede App ist für jeden Nutzer gleichermassen interessant. Das macht sie für jeden, mit dem angedachten usecase nicht weniger hilfreich.

Für unser diesjähriges Szenario "Silvester in X" mit mehreren weiteren Personen hätte das perfekt gepasst.
Schon mal Einladung, Fotos, Playlist an einem Ort. So fand alles in drei separaten Apps statt.

Wenn dann Optional z.B. eine integrierte iMessage-Gruppe oder die Möglichkeit gemeinsame Kosten (Miete Ferienhaus, Restaurrantrechnung etc.) aufteilen zu können integriert würde, wäre das der one stop shop für derlei Anlässe.

Und das Ganze kostenlos im eh schon bestehenden iCloud+ Abo - Top. Bin auf die weiteren Updates gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, kim88 und Metalyzed
Ich find die App super. Spannend auch, wie viele das Ding wieder anklicken und kommentieren, die nicht mal schaffen die 2-3 Funktionen der App im text zu überfliegen. Aber Hauptsache gemotzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, fox40phil, Desoxy und eine weitere Person
Eine KI zum verfassen von Einladungstexten 🤣 Der Service kostenpflichtig... Wer hätte gedacht, daß KI zuerst sämtliche Führungsetagen völlig verblöden läßt...?

Ist schon der 1. April? Was ist denn das für ein Quatsch? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: rhewa
Die KI generiert also nur ein Bild und erstellt einen Text. Kann ChatGpt auch.
Der Rest ist ne App die Einladungen verschickt und Rückmeldungen verwaltet.
Kenne ich von Hochzeiten wo ich eingeladen war, inklusive Bilder teilen etc..
Gibts also alles schon.
Na gut, jetzt halt auch von Apple.

crackett schrieb:
Der Service kostenpflichtig...

(iCloud+) Hat doch eh 99% derer die sich ein iPhone leisten.
Und die die staendig Party's feiern in dieser Welt haben es definitiv. Der Rest trifft sich per TikTok. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddii und fox40phil
Blutschlumpf schrieb:
Denkt das mal weiter.
In 5 Jahren kann ich dann auf der Arbeit ggf. schon aus ner App raus meine Termine planen und andere Leute zu Meetings oder ähnlichem einladen. Kein Papierkalender und Briefe mehr. The Future ist now.
Sowas setzt sich doch nie durch, da bleib ich lieber weiterhin beim guten alten Fax.

• Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
chainr3action schrieb:
Aber Bugs auf dem iOS Sperrbildschirm, die jeder hat, die jeder sieht und die es schon jahrelang gibt, werden einfach nicht gefixt.
Wer kennt sie nicht, die bei Apple angestellten App-Entwickler, die die Betriebssystem-Bugs fixen…

Dir ist schon klar, dass das völlig verschiedene Leute sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz, iSight2TheBlind und jtr00
https://terminplaner6.dfn.de/

Ich stimme meine “Parties” über das Deutsche Forschungsnetzwerk ab. Kann man schnell und einfach Termine koordinieren. Toll, dass das DNF es der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.

Und wenn das hübsch sein soll?
Dann nimmt man eine Karte, steckt sie in einen C6 Briefkuvert und schickt die per Post. Dann weiß die andere Seite auch, dass es einem wichtig ist.
Wenn ich zu einer Hochzeit einlade - falls es doch mal passieren sollte - bestimmt nicht online.

Zurück
Oben