News Apple Einladungen: Neue App kombiniert Partyplanung und KI im iCloud+-Abo

Wenn den App-Entwicklern bei Apple langweilig ist, hätten sie ruhig mal die Kurzbefehle-App mal etwas modernisieren und verbessern können. Von mir aus auch die Fotos-App.

Diese Funktion hier mit der Einladungs-App, hätte man genausogut auch in den Kalender integrieren können und das auch ohne iCloud+ Abo.

Im Grunde ist das nur sowas wie Publisher oder Powerpoint mit dem man ein Bild erstellt und das dann teilt. Im Hintergrund wird es dann im Kalender eingetragen, fertig.

Man zahlt für die KI-Unterstützung um ein Bild zu generieren? Soll es nicht auch so möglich sein mit iOS und Apple Intelligence KI-Bilder zu generieren und zwar umsonst, also als Feature in iOS? Die damit generierten Bilder könnte ich ja dann genauso für diese Einladungen nutzen oder ich verknüpfe die Funktion, die es ja dann mal für alle mit iOS gibt gleich damit. Oder braucht man für einige Apple Intelligence-Services dann in Zukunft auch zwingend ein iCloud+ Abo?

Ich nutze zwar iCloud+ für andere Sachen aber kann das hier trotzdem absolut nicht nachvollziehen.

Grundsätzlich find ich das ja schon ganz nett aber die Umsetzung ist ja mal sowas von schlecht und unüberlegt.
 
kim88 schrieb:
Und damit sehr einfach eine digitale ansprechend und schöne Einladung generieren.

Ich bin jemand, der persönlich nur noch sehr wenig in Papierform hat. Weil digital in vielen Fällen besser ist, zum Lesen, zum Archivieren, zum Nachschlagen etc.

Aber es gibt Dinge, die definitiv in gedruckter Form zu präferieren sind. Und eine ordentliche Einladung, schön gestaltet (Ideal von einem Grafiker Hust hust) und auf wertigem Papier gedruckt macht was her. Wer zur Hochzeit mit einer digitalen Einladung kommt... Keine Ahnung, schon sehr räudig. Da kann man dann auch einfach in die WhatsApp Gruppe schreiben "Kommt'er alle, 'ne?"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, testwurst200 und KarlsruheArgus
BFF schrieb:
(iCloud+) Hat doch eh 99% derer die sich ein iPhone leisten.
Und die die staendig Party's feiern in dieser Welt haben es definitiv. Der Rest trifft sich per TikTok. 😉

Was?
Glaube ich nicht.

Die meisten haben nichtmal Apple Music (weil es inkompatibel ist: zu Linux, Windows und Android) und sind lieber bei Spotify. Da könnte Apple auch leichter seine Einnahmen ausbauen. Vermutlich glaube sie, da irgendwie ein neue Monopol aufbauen zu können. Eintritt dann mit Apple Pay oder so.
 
Metalyzed schrieb:
Aber Hauptsache gemotzt.
Ist es eigentlich nicht anstrengend ständig schlecht gelaunt zu sein? Ich kann nicht nachvollziehen, wo deren Bedürfnis herkommt, die ganze Zeit zu motzen. Mit diesen ganzen Miesepetern kann man ja schon Mitleid haben.. Gefangene der eigenen Negativität :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed und Drummermatze
IMG_0278.jpeg

Weis die Redaktion da etwa mehr als nur „Ende Februar“? 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GevatterT0D
@MaverickM Extreme sind immer Scheiße, in beide Richtungen übrigens.
 
Azeron schrieb:
Im Grunde ist das nur sowas wie Publisher oder Powerpoint mit dem man ein Bild erstellt und das dann teilt. Im Hintergrund wird es dann im Kalender eingetragen, fertig.
Da ist ein geteiltes Fotoalbum und Playlist (Apple Music) integriert. Ist schon etwas mehr. Man kann auch vorherige Veranstaltungen in einem Verlauf sehen und dort vermutlich auch nochmal auf die Fotos zugreifen.

Letztendlich ist es in Deutschland aber durch WhatsApp obsolet. Dort wird für sowas meistens eine neue Gruppe erstellt, die zumindest Planung und Fotos übernehmen kann.

Ist bei der Apple Lösung aber ein Chat integriert (ist es derzeit noch nicht soweit ich das erkennen kann), ist es aber mMn eine super App, die man ab und zu anstelle von WhatsApp vorziehen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Wem es nicht klar war, so wie mit: auch im Apple One (Premium) ist Einladungen enthalten, bzw. nutzbar. Könnte man noch im Artikel ergänzen. @DennisK. Ich habe das gerade getestet. weil es mich interessiert hat.
 
Hab seit 2004 ein iPhone und seit 20 Jahren keine kostenpflichtige iCloud aktiviert. Wozu? Backup auf den Computer oder jetzt auf die NAS - warum für unnütze Dienste bezahlen. Um Einladungen zu versenden brauch ich drei mal keine App. Ich geb dir Bescheid....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und testwurst200
Sind von denen auch so
MaverickM schrieb:
Jubelperser sind auch nicht besser. 🤷‍♂️
1. Ist das so?
2. Sind die hier auch so zahlreich vertreten?


Stoni2k9 schrieb:
Hab seit 2004 ein iPhone und seit 20 Jahren keine kostenpflichtige iCloud aktiviert. Wozu? Backup auf den Computer oder jetzt auf die NAS - warum für unnütze Dienste bezahlen.
Also ich finde den Dienst sehr nützlich.
Aber wenn ich den Nutzen von irgendwas nicht erkennen kann, würde ich dafür natürlich auch nicht bezahlen wollen. Da gebe ich dir recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
MaverickM schrieb:
Aber es gibt Dinge, die definitiv in gedruckter Form zu präferieren sind. Und eine ordentliche Einladung, schön gestaltet (Ideal von einem Grafiker Hust hust) und auf wertigem Papier gedruckt macht was her. Wer zur Hochzeit mit einer digitalen Einladung kommt... Keine Ahnung,
Ich als Web-Entwickler habe freiberuflich bereits zwei digitale Hochzeiteinladungen inkl. Anmeldeprozess gebaut.
Mit essen, Allergien, Vegan vegetarisch oder mit Fleisch, mit Übernachtung, ohne Übernachtung usw. Ich würde da salles gar nicht auf Papier managen wollen. Ist doch furchtbar.
 
kim88 schrieb:
Mit essen, Allergien, Vegan vegetarisch oder mit Fleisch, mit Übernachtung, ohne Übernachtung usw.

Nicht mein Problem als Grafiker... Ich gestalte nur. :D

Und wäre es meine Hochzeit, wäre es mir noch mehr egal. Veganer? Pech gehabt. :D
 
Zurück
Oben