News Apple Einladungen: Neue App kombiniert Partyplanung und KI im iCloud+-Abo

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, FrAGgi, kicos018 und 5 andere
@kim88
Ich sehe da aber trotzdem kein Problem. Auch auf Papier lassen sich bei einer vorgefertigten Rückmelde-Karte Kästchen und Freifelder für Vegetarische/Vegane Speisewünsche und Allergene unterbringen. Der Rest ist Sache des Caterings. 🤷‍♂️

PS: Und meinen Mist als Grafiker muss ich auch selber im Web umsetzen, also gibt es da nur einen, den ich für meinen Mist verantwortlich machen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
NJay schrieb:
Wer kennt sie nicht, die bei Apple angestellten App-Entwickler, die die Betriebssystem-Bugs fixen…

Dir ist schon klar, dass das völlig verschiedene Leute sind?
Alles klar, da kennt sich ja jemand aus…
Sei nicht so naiv. Es werden entsprechend weniger Entwickler fürs Betriebssystem angestellt als für neue Services.
Passt ja auch nicht zum California Hipster Lifestyle die angesammelte tech debt von den letzten 10 Jahren in den Griff zu bekommen.

Da ist es das Whatsapp für unkomprimiertes Fotosharing. Hoffentlich ist die Welt irgendwann so weit und auch andere häufig genutzte Dienste teilen die Fotos im Original.

kim88 schrieb:
Du kannst damit z.b zu einer Geburtstagsparty einladen die du veranstaltest. Oder zur Hochzeit.

Und damit sehr einfach eine digitale ansprechend und schöne Einladung generieren.
Zur Hochzeit? Da ist old school die schönere Variante.
Niemand erinnert sich auch an eine WhatsApp Nachricht aus dem Urlaub - die Postkarte hängt wohlmöglich Jahrzehnte an der Wand

BFF schrieb:
(iCloud+) Hat doch eh 99% derer die sich ein iPhone leisten.
Und die die staendig Party's feiern in dieser Welt haben es definitiv. Der Rest trifft sich per TikTok. 😉
Ehhh nein?
Meine Frau hat trotz iPhone keine icloud und ich mit Android sowieso nicht
Mit dieser Hürde werden mMn zu viele Leute automatisch ausgeschlossen

metoer schrieb:
Sowas setzt sich doch nie durch, da bleib ich lieber weiterhin beim guten alten Fax.
Mein Vater wollte tatsächlich gestern ein Fax verschicken da er per Telefon die Versicherung nicht erreichen könnte. Meine Frage war dann direkt, ob sie überhaupt ein Fax haben?! Ich habe eins :d
Habe das Anliegen dann schnell per webformular gelöst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und MaverickM
Kleiner Tipp: macht euch einen dummy Account über Türkei, bucht iCloud+ und ladet alle eure Familienmitglieder ein. Wo mache ich das und Zahl für das 2TB Abo 4€ oder so (statt 10)

kim88 schrieb:
Du kannst damit z.b zu einer Geburtstagsparty einladen die du veranstaltest. Oder zur Hochzeit.

Und damit sehr einfach eine digitale ansprechend und schöne Einladung generieren.

Der Einladende sieht dann sofort die Zusagen - und die Eingeladenen können mit einem Tap zusagen.
Danke für die Erklärung.
Jetzt finde ich die App noch unnötiger....
Hilft wohl dabei noch weniger mit dem Leuten in Kontakt zu treten und den sozialen Kontakt dann wirklich nur zum Event an sich zu haben. x)

"Ich hasse KI!" (Muffi Schlumpf)

Tici schrieb:
Kleiner Tipp: macht euch einen dummy Account über Türkei, bucht iCloud+ und ladet alle eure Familienmitglieder ein. Wo mache ich das und Zahl für das 2TB Abo 4€ oder so (statt 10)
Nein! Das verstößt gegen die Apple Richtlinien und muss zur Anzeige gebracht werden!

Eigentlich ne nette Idee die App.
Damit lassen sich Einladungen super an einem Ort verwalten.
Auch das man auf einen Blick sieht wer zu und absagt, finde ich echt hilfreich.

Wetten das spätestens mit dem Galaxy S26 Samsung auch so ne App hat? :evillol:

clarkathome schrieb:
Ich will doch nur Bluetooth mit einem swipe+fingertip ein und ausschalten 😩
Wo ist das Problem? Bluetooth Icon ins Control-Center legen und fertig.

chainr3action schrieb:
Aber Bugs auf dem iOS Sperrbildschirm, die jeder hat, die jeder sieht und die es schon jahrelang gibt, werden einfach nicht gefixt.
Welche Bugs?

flaphoschi schrieb:
Die meisten haben nichtmal Apple Music (weil es inkompatibel ist: zu Linux, Windows und Android)
:confused_alt: Es gibt für alle Plattformen eine Apple Music App.

Desoxy schrieb:
Ist es eigentlich nicht anstrengend ständig schlecht gelaunt zu sein?
Nunja, diese Leute kompensieren entweder Stress, wollen Aufmerksamkeit erhaschen oder sind mit ihrem eigenen Leben komplett unzufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, iSight2TheBlind, prayhe und eine weitere Person
Gabs da nicht schon den Plane-Deine-Eigene-Party-Kasten bei Spongebob?

sponge02.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Wer braucht Einladungen? Man verbringt seine Freizeit doch eh auf den „sozialen“ Medien?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Desoxy, prayhe und eine weitere Person
MaverickM schrieb:
Aber es gibt Dinge, die definitiv in gedruckter Form zu präferieren sind. Und eine ordentliche Einladung, schön gestaltet (Ideal von einem Grafiker Hust hust) und auf wertigem Papier gedruckt macht was her. Wer zur Hochzeit mit einer digitalen Einladung kommt... Keine Ahnung, schon sehr räudig.
Warum immer alles ablehnen oder in Problemen denken?
Ich gebe dir absolut Recht das eine physische Karte viel persönlicher ist und auch länger in Erinnerung bleiben wird. Ich finde aber, dass sich die Idee der digitalen Einladung ideal mit einer physischen verbinden lässt. Allein aufgrund des geteilten Fotoalbums zu dem jeder beitragen kann oder der Möglichkeit Standortinformationen und updates zu liefern, ist das doch ein geiler Mehrwert für alle Beteiligten.
Also: Why not both?

Realistisch betrachtet ist die Hochzeit aber auch das einzige Event, zu dem man überhaupt noch eine physische Einladung erhält. Weihnachten, Silvester, Geburtstage, Einweihungsfeier, Abschlusspartys, Urlaube, Klassentreffen oder was weiß ich was immer mal ansteht - für JEDES Event wird am Ende eine separate WhatsApp Gruppe erstellt. Das kennt doch jeder von uns. Und es nervt.
Hier sehe ich wirklich einen sinnvollen Nutzen von der App.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, EJC, clarkathome und 2 andere
"Ich brauch das nicht, also ist das Mist!" - 9/10 ComputerBase Nutzern.
Auch dieses ständige abnörgeln gegen Apple - gähn 🥱

Das manche nicht in der Lage sind mal etwas über ihren eigenen, offensichtlich ziemlich hohen Tellerrand zu blicken. Oder sich auch einfach mal zu informieren, bevor man Unsinn schreibt der nicht stimmt?

@Topic:
Ich finds ziemlich smart umgesetzt. Die KI Funktionen sind für mich jetzt nur Marketingkram, aber es ist ziemlich hilfreich - auch für Events abseits von Hochzeiten. Werde ich bei der nächsten Gelegenheit auf alle Fälle mal nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, iSight2TheBlind, Desoxy und 2 andere
Drummermatze schrieb:
Wo ist das Problem? Bluetooth Icon ins Control-Center legen und fertig.
Übers Control Center kann man Blueooth nicht komplett abschalten, sondern nur in diesen passiven Modus versetzen. Komplett abschalten lässt es sich nur über die Einstellungen. Ist für 99% der User auch besser so, weil sonst wieder Horden beim Apple Support anstehen würden warum denn der AirTag nicht mehr erkannt wird und solche Geschichten :D Auch das FindMy Netzwerk verlässt sich auf Bluetooth und eben noch einige andere Features. Die große unwissende Masse macht es hier quasi für den Rest kaputt :P
Drummermatze schrieb:
:confused_alt: Es gibt für alle Plattformen eine Apple Music App.
Selbst für Linux gibt es inoffizielle Open Source Clients. Und der Webplayer ist natürlich überall eine Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich finds super. Wünsche mir diese Funktion schon seit Jahren.
Jeder der in seinem Freundeskreis der Organisator ist, wird mir zustimmen, dass diese App uns sehr dabei helfen wird eine chaotische Runde mit Datum und Uhrzeit zu versorgen. :D

Schade, dass keine Terminabstimmung integriert ist. Manchmal möchte man Leute zu etwas einladen und will sich danach richten, wann die meisten Zeit haben.

Zurück
Oben