Lustig, aus informierteren Quellen liest man eigentlich eher, dass tvOS die (aktuell) hoffnungslosere Plattform ist und die Leute einfach keine Apps auf dem Fernseher nutzen, erst recht keine Spiele.
Da gab es eine ganze Welle von Kommentaren, dass tvOS bzw. AppleTV nicht so richtig eingeschlagen ist, insbesondere am Beispiel der eingestellten Entwicklung von Disney Infinity für AppleTV.
Okay, es stellte sich dann einige Wochen später heraus, dass die Einstellung der AppleTV-Version nur der Vorbote der Einstellung auf allen Plattformen war, aber ich kann schon verstehen, dass man auf dem AppleTV eher weniger Apps nutzt die man auch anderswo nutzen könnte und sich dort mehr auf Videodienste etc. beschränkt.
Ich wüsste nicht wieso ich mir auf dem Fernseher eine Airbnb-Wohnung ansehen sollte, wenn ich die Anwendung auf dem iPad einfach viel besser nutzen kann.
Apps auf der Watch nutze ich recht häufig, allerdings - und das ist ja auch das Ziel des Gerätes - nur sehr kurz.
Spiele auf der Apple Watch zu spielen kämen mir gar nicht in den Sinn, ich schaue kurz nach Informationen, steuere Dinge etc.
Es kommt halt immer drauf an wofür man das jeweilige Gerät wirklich nutzt, ich denke sowohl bei der Watch als beim TV werden Entwickler - und auch Apple - erst lernen müssen, dass die Käufer die Geräte evtl. anders nutzen als man sich das dachte.