News Gerücht: Apple Watch Series 7 soll kantiges Design erhalten

JDK schrieb:
Ja können sie eh, ich hab mir in der Zwischenzeit halt eine Withings Scanwatch gekauft. Schönes rundes Uhrendesign und ewig Akku.

Aber ist ja auch egal, Apple redet der Zielgruppe ein, dass eine eckige Uhr leiwander ist und die verkauft sich. Da braucht es nichtmal Marktforschung. Völlig egal ob das nun tatsächlich praktischer oder schöner ist, das Ökosystem und Marketing klären. ;)

Da die Apple Watch mittlerweile die beliebteste Uhr allgemein auf der Welt ist, scheinen sie zumindest hier einiges richtig zu machen.

Durch ein rundes Display geht auch erheblich Platz für das Anzeigen von Informationen verloren, daher verstehe ich das Festhalten an eher eckigen Designs.

(Ich mag und nutze beide Richtungen, kreisrunde für klassische Uhren oder eben weniger runde für alles, was in Richtung Smartwatch geht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, BorstiNumberOne, Mister79 und 2 andere
SavageSkull schrieb:
Wo findet man denn solche Regelungen mitgeteilt? Nicht das ich schon seit gut 5 Jahren mit CGM unterwegs wäre und mich das nicht stört, aber trotzdem wäre es ja sinnvoll zu wissen, dass es solche Regelungen gibt.
Sind bei Typ 2 die Teststreifen eigentlich immer noch deutlich eingeschränkt, die verschrieben werden und wie sollen die das dann machen, wenn die Kassen keine Tests mehr bezahlen?
Das kann ich nicht sagen, da es mir mein diabetologe so gesagt hat und dieser auch Gutachten erstellt fürs Gericht gehe ich davon aus das es der Wahrheit entspricht. Teststreifen sind mittlerweile kostenneutral.
 
@SavageSkull Sofern Du einen Unfall hattest und es rauskommt, dass Du Diabetiker bist kann es sein das gefragt wird ob Dein Zuckerwert zu dieser Zeit "normal" war oder ob diese ggf. wegen Deines Zuckerwertes beeinträchtigt warst beim Fahren.
Das hatte ich erst in meinem Diabetes Kurs.

Btw. arbeiten Apple und Samsung gerade an einem optischen Sensor und beide befinden sich schon im Test:

https://t3n.de/news/smartwatches-blutzucker-messen-1352122/
 
Salamimander schrieb:
@JDK Du wünscht dir von VW auch einen 3er BMW, was? Alle die nicht so denken wie du, müssen Ja ausnahmslos Marketingopfer sein?
Alle nicht. Spar die die brüchigen Auto-Vergleiche und das in den Mund Legen von Wörtern.

JBG schrieb:
die Apple Watch mittlerweile die beliebteste Uhr allgemein auf der Welt ist, scheinen sie zumindest hier einiges richtig zu machen.
Mein Post beißt sich nicht mit dieser Aussage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
|TFP|LittleREd schrieb:
Das kann ich nicht sagen, da es mir mein diabetologe so gesagt hat und dieser auch Gutachten erstellt fürs Gericht gehe ich davon aus das es der Wahrheit entspricht.
Da muß dann aber auch im Gutachten so etwas drin stehen, wie "Wahrnehmungsstörungen von Hypoglykämien" und das man mit dem Diabetes grob fahrlässig umgeht, damit ernsthafte Konsequenzen eintreten.
Hängt allerdings auch vom Unfall ab, wie das bewertet wird.

Ich merke einen niedrigen Zucker (Hypo will ich das da noch lange nicht nennen) lange bevor das CGM vor sich hin piept. Wobei die CGMs auch etwas "später" dran sind, was den Zucker Verlauf angeht, als wenn man klassisch stechen würde.
Eine der größten Verbesserungen von den CGMs ist dass man direkt den Verlauf des Blutzuckers sieht und daraus schon sofort erkennt, wohin sich der Zucker in der nächsten halben Stunde entwickelt.
Dadurch bekommt man schon viel bessere Werte hin, wenn man sieht, dass es gerade stark steigt und man schon etwas spritzt, noch bevor der Zucker erst hoch, oder andersherum schon etwas isst, bevor der Zucker niedrig wird.
Nur durch diese Art zu messen habe ich meinen HBA1c um 1,5 langfristig senken können. Dabei habe ich nichtmal bewußt irgendwas anders gemacht. 5-10 Einzelne Messwerte am Tag geben halt keinen Verlauf vom Zucker wieder.
Ich bekomme demnächst auch eine neue Pumpe, die mit dem CGM zusammen arbeitet (closed loop), bin gespannt, ob ich dann den HBA1c nochmal deutlich runter bekomme
 
Da bin ich aber gespannt .
Habe derzeit die 5 er und bin sehr zufrieden seit über einem Jahr .
 
haltezeit schrieb:
Ich habe jetzt bestimmt 10 Personen getroffen die sich unbedingt eine runde Apple watch wünschen ... was macht Apple , safe noch kantiger -.-
Ich habe hier in den letzten Jahren so verdammt viele Leute getroffen, die sich ein kleines handliches Smartphone gewünscht haben und das von Apple. Auch viele Droiden Nutzer hier. Scheinbar haben die alle gelogen oder es waren am Ende doch wieder eine verschwindend geringe Menge an Leuten, die bedingt durch das Internet einfach nur laut brüllen konnten.

https://www.appgefahren.de/neue-daten-bestaetigen-iphone-12-mini-verkauft-sich-schlecht-294906.html

Wenn es einen wirklichen Markt für eine runde iwatch geben würde, würde Apple diesen sicher aufgreifen.

Ich habe in den letzten 10 Jahren mindestens 10 Leute getroffen, die sich sofort Apple holen würden wenn grundlegende Punkte erfüllt wären. Dann wurden in den letzten Jahren die Punkte erfüllt und dann kam das ABER jetzt noch und dann wenn die jetzt usw. Du wirst es nicht glauben, die Leute haben alle noch ein Android.

Ich habe es mal weiter oben schon geschrieben. Manche müssen sich einfach eingestehen, dass eine iWatch für die nichts ist. Ob die rund ist, eckig oder ein Dreieck darstellt, die Uhr wird einfach für die nichts werden.

Bei einigen Kommentaren weinen ja fast manche wegen der Optik aber ich bin mir ganz sicher das als Grundlage ein Android läuft. Ich prüfe einige User und ältere Beiträge jetzt nicht nach aber der eine oder anderer Kandidat springt da schon ins Auge. Da frag ich mich, was möchte diese Person mit einer iWatch in rund, eckig, Dreieck oder sonst einer Form.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich finde das Design tatsächlich ansprechender und moderner.
Wie schon mehrfach erwähnt wünsche ich mir aber am meisten längere Akkulaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982
Mithos schrieb:
Jo, unter 1% Wahrscheinlichkeit das zu erraten ist jetzt natürlich völlig unsicher.

Da ist aber der weltweit anerkannte "Fettfinger-auf-Glas-Faktor" noch nicht mit eingerechnet, oder? ;)

Und ja, mir wäre die Gefahr zu hoch, das jemand mit raten oder per Zufall da rein kommt. Im iPhone sind im Passwordsafe alle möglichen Passwörter hinterlegt, der Zugang zu meinen sämtlichen Konten (PayPal, Kreditkarten, Bank, ...) usw. Und das Risiko erhöhe ich, nur weil ich zu faul bin einmal am Tag 4 statt 8 oder mehr Ziffern einzugeben? Auch ein alphanumerisches Passwort gilt mittlerweile erst ab 16 Stellen als halbwegs sicher.
 
Mir gefällt das Design, könnte durchaus meine mittlerweile sehr abgenutzte Watch 4 ersetzen.
 
Mister79 schrieb:
Ich habe hier in den letzten Jahren so verdammt viele Leute getroffen, die sich ein kleines handliches Smartphone gewünscht haben und das von Apple. Auch viele Droiden Nutzer hier. Scheinbar haben die alle gelogen oder es waren am Ende doch wieder eine verschwindend geringe Menge an Leuten, die bedingt durch das Internet einfach nur laut brüllen konnten.
der europäische Markt ist für die Hersteller nicht mehr relevant. Was wir hier wollen interessiert keinen Hersteller mehr, der global verkauft. Asien bestimmt wie die Geräte der Zukunft aussehen. Egal ob Handy, Smartwatch oder Auto.
Wer meint Mercedes baut Autos für Deutsche, irrt gewaltig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Mister79
SavageSkull schrieb:
der europäische Markt ist für die Hersteller nicht mehr relevant.

Absolut... Da kann ich nichts hinzufügen...
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Da ist aber der weltweit anerkannte "Fettfinger-auf-Glas-Faktor" noch nicht mit eingerechnet, oder?
Ich weiß nicht, bei dem ganzen Fett auf dem Smartphone und sonstigen Geräten ist der Film jetzt weniger aus meiner Sicht zu verfolgen. Naja, jedem so wie es beliebt.

Manchmal ist Hollywood schon ein schöner Faktor für die eine oder andere Wahl der PW.

Zusätzlich gibt es ja die Funktion, x mal PW falsch, löscht sich das Smarti. Demnach wiegt es nicht schwer auf die 1 Prozent. Ob es das bei Droid auch gibt? Keine Ahnung, ist mir eigentlich auch recht egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte sie würden mal eine in 50mm bauen. Wenn ich meine mit dem normalen Armband anziehe sieht die Uhr für mein Handgelenk einfach zu klein aus.
Eine größere Uhr für trainierte Unterarme, welche nicht nach einer Frauenuhr aussieht, wäre echt ein Hit.
 
Zurück
Oben