News Gerücht: Apple Watch Series 7 soll kantiges Design erhalten

Fehlt eigentlich nur noch der Blutdruck und MicroLED.

Und wenn die nächste Akku-Generation kommt > Feststoffakkumulator.

Ach und Touch ID im Display.
 
M@tze schrieb:
Der Eine kommt mit "da bleibe ich an den Ecken hängen", Du jetzt mit sowas... :confused_alt:

Manchmal frage ich mich, ob bei manchen User wohl aus Versehen keine Bilder zu dem jeweiligen Artikel angezeigt werden?! Von oben sieht das doch noch fast genauso wie meine AW6 aus.

Ich denke nicht, dass das Bild final ist. Erstmal abwarten, was Apple genau damit meint. Ich denke mal, dass einfach nur die geraden Seiten wie bei den anderen Apple Geräten kommen, mitsamt ihren Farben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@iSight2TheBlind Die Gestensteuerung wäre mal richtig geil! Hoffentlich kommt das so raus.

Die Uhr in den Renderings gefällt mir irgendwie noch gar nicht, das aktuelle Design finde ich schon richtig gut, nur könnte das Display größer werden, indem man bis in die Ecken geht. Die Uhr selber sollte nicht größer werden. Hab noch die 4er in schicken Silber Edelstahl, damals gebraucht gekauft für ein Apple und ein Ei und bisher haben mir die 2 neueren Generationen nichts gegeben, was ich bräuchte. Mal schauen was die 7er kann.
 
Sieht schick aus. Ich gehe aber davon aus, das mein aktuelles Smartphone nicht mehr kompatibel damit sein wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Kimble schrieb:
Fehlt eigentlich nur noch der Blutdruck und MicroLED.

Und wenn die nächste Akku-Generation kommt > Feststoffakkumulator.

Ach und Touch ID im Display.
Stimmt, Blutdruck wäre sogar noch wichtiger als Blutzucker, daran leide ich bereits... :| (Afaik gibt es aber noch immer keine zuverlässige optische Methode für Blutdruckmessungen)
 
estros schrieb:
Achtung, das sind Gerüchte! Lies bitte die News, anstatt jetzt enttäuscht zu sein.

Halte ich aber für absolut glaubwürdig.
Apple arbeitet ja auch in Zyklen und nachdem sie drei Jahre das Design der Series 0 hatten (Series 0/1, Series 2, Series 3) gibt es das aktuelle Design schon seit drei Jahren (Series 4,5,6) und deshalb ist ein neues Design nichts überraschendes.

SavageSkull schrieb:
ich bin mal gespannt, erwarte aber nichts. optisch den Blutzucker zu messen wird weder genau sein noch zeitlich passen.

Ich würde da auch grundsätzlich nicht erwarten, dass man sich auf die Sensoren verlassen kann um damit akut ernsthafte Schäden vom Körper abzuwenden.
Wenn man auf eine kontinuierliche Blutzuckermessung angewiesen ist sollte man da sicherlich schon auf invasive Technologien setzen, die Apple Watch würde ich eher nutzen um generelle Trends zu erkennen und einen auf mögliche Probleme hinzuweisen.
Eben um zu erkennen, dass man ein Problem mit dem Herz haben könnte und man sich mal an einen Kardiologen wenden sollte bzw. dass der Blutzuckerspiegel schon grenzwertig ist und man das mal nachprüfen lassen sollte.
Vergleichbar mit dieser sehr schönen Geschichte: I Now Have a Cardiologist

@Kimble Wozu TouchID?
Man gibt morgens einmal die PIN ein und danach ist die Uhr für den Rest des Tages entsperrt bzw. muss das evtl. nicht einmal tun, da man die Uhr morgens über FaceID vom iPhone aus entsperrt.

@BorstiNumberOne Im ganzen Artikel ist nirgendwo ein Bild einer Series 6, das sind alles Renderings der Series 7

@Dirty_Harry Das wird so kommen!

@thTwentY Welches hast du denn? Das iPhone 6s wird wohl iOS 15 nicht mehr bekommen und damit möglicherweise nicht kompatibel zur Apple Watch Series 7 sein, das iPhone 7 und aufwärts aber wohl schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Dirty_Harry
@iSight2TheBlind

Für Apple Pay z.B. Oder als zusätzliche Sicherheitsmerkmal um z.B. Autos zu öffnen.
Es gibt bestimmt noch mehr Anwendungen, wo man so etwas gebrauchen kann.
 
@Kimble du trägst doch die Uhr an deinem Arm und dein iPhone hast du mit dabei, dadurch weiß die Uhr doch schon dass du es bist. Du hast sie ja auch vorher mit deiner PIN entsperrt. Das wäre ja doppelt gemoppelt mit Touch ID. Apple Pay funzt übrigens hervorragend und so bequem habe ich noch nie bezahlt. Zweimal eine Taste gedrückt und schon ist bezahlt.
 
@Kimble Hast du eine Apple Watch?

Man legt die Apple Watch morgens an, entsperrt sie einmal und danach bleibt man als Besitzer authentifiziert bis man die Uhr ablegt.
Ich habe heute morgen um etwa 6:52 meine Apple Watch angelegt und entsperrt und wenn ich heute Abend um 21:30 Uhr nochmal im Supermarkt etwas bezahlen will drücke ich einfach zweimal die Seitentaste und Apple Pay ist bereit.

Wenn ich ein Sleeve-Tattoo tragen würde oder das Armband der Watch so weit trage, dass die Uhr ständig den Kontakt zum Arm verliert kann man dieses Entsperrt sein bis zum Ablegen nicht sinnvoll nutzen, aber bei 99% der Bevölkerung gibt man die PIN einmal am Tag ein und danach ist man den Rest des Tages berechtigt jede Funktion zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Der Vorteil der Nicht rauchenden Biertrinker liegt dann klar auf der Hand Sie haben immer einen Öffner dabei müssen nicht das Feuerzeug nehmen dass sie sowieso nicht dabei haben
 
iSight2TheBlind schrieb:
Im ganzen Artikel ist nirgendwo ein Bild einer Series 6, das sind alles Renderings der Series 7
Ich habe meinen Post noch einmal überarbeitet. Für mich sah es auf den ersten Blick wie eine AW6 aus, auf den zweiten wie eine mit Photoshop bearbeitete. Vielleicht ist die Überschrift auch etwas unglücklich gewählt. Ich hätte geschrieben "Apple Watch 7 passt sich vom Design der aktuellen Produktpalette von Apple an". Die Seitenwände sind einfach jetzt genau so wie beim iPhone, iPad und iMac. Hoffentlich wird sie dann etwas griffiger, denn die aktuelle ist immer so ein bisschen wie ein Stück Seife. Armbänder tauschen oder Hülle entfernen/aufziehen mache ich aktuell nur direkt über dem Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BorstiNumberOne Prosser hat die CAD-Zeichnungen für die Series 7 gesehen und evtl. auch echte Fotos, um seine Quellen zu schützen hat auf dieser Basis selbst Renderings erstellen lassen.
D.h. die Bilder sind keine offiziellen Bilder, so ungefähr soll die Watch aber aussehen.
Steht aber auch im Artikel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und M@tze
iSight2TheBlind schrieb:
@BorstiNumberOne Prosser hat die CAD-Zeichnungen für die Series 7 gesehen und evtl. auch echte Fotos, um seine Quellen zu schützen hat auf dieser Basis selbst Renderings erstellen lassen.
D.h. die Bilder sind keine offiziellen Bilder, so ungefähr soll die Watch aber aussehen.
Steht aber auch im Artikel :)

Du antwortest zu schnell. :D Habe meine letzte Antwort erneut erweitert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
BorstiNumberOne schrieb:
Ich denke nicht, dass das Bild final ist.

Weiss ich auch nicht, aber wie @iSight2TheBlind schon schrieb sollen das ja Renderings sein, die dem finalen Design entsprechen. Und wir können ja auch nur über das diskutieren / spekulieren, was hier im Artikel steht oder gezeigt wird. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
schick, ich kann mich nur nicht mit der ungeschützten glasoberfläche anfreunden. wenn ich überlege, was ich meiner uhr schon angetan habe, dann bin ich froh über jeden von der lünette aus metall abgefangenen stoß.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ich würde da auch grundsätzlich nicht erwarten, dass man sich auf die Sensoren verlassen kann um damit akut ernsthafte Schäden vom Körper abzuwenden.
Wenn man auf eine kontinuierliche Blutzuckermessung angewiesen ist sollte man da sicherlich schon auf invasive Technologien setzen, die Apple Watch würde ich eher nutzen um generelle Trends zu erkennen und einen auf mögliche Probleme hinzuweisen.
Wenn ich wüßte, dass mein CGM sich mit der Watch verbindet, statt mit dem Iphone und darüber nur eine Anzeige an die Watch schickt, würde ich sofort eine Apple Watch kaufen.
Ich habe kontinuierlich Verbindungsabbrüche zwischen CGM und Iphone.
 
eckiges Design und bitte deutlich dünner, dann geht meine Watch 5 in den Ruhestand.
 
M@tze schrieb:
Die Uhr ist ja trotzdem noch abgerundet. Wo siehst Du da eine "Ecke" wo was hängenbleiben könnte? Es werden ja mehr die Seitenränder gerade gezogen, welche ja jetzt (wenn man seitlich drauf schaut) noch abgerundet sind.

Ich hoffe ich irre mich.
Wenn ich aber mein iPhone 12 und mein altes 6s in der Hand halte,
Oder mein altes iPad Pro und das neue air meiner Frau, dann empfinde ich das alte Runde Design als angenehmer vom in der Hand halten her
 
Designveränderungen bitte NUR wenn sie zugunsten der Akkulaufzeit geschehen.
Also: größeres Display ==> JA, WENN dadurch mehr Akku platz hat.

Wenns andersrum läuft, wirds nicht mehr gekauft. Schon zu lange leiden wir Watch User unter der Laufzeit. 1 Tag mehr wäre langsam mal angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und BlinkBlink
Zurück
Oben