Lasyx schrieb:
Kannst du dazu mehr schreiben? Wir stehen gerade vor der Entscheidung ob Garmin oder AppleWatch.
Natürlich,
Ich habe die Garmin Vivoactive 4 und die Vivomove Style.
Die Uhren sind super keine Frage im Sport wie auch im Alltag, jedoch ist die Verbindung zu Garmin Connect (App welche benötigt wird) nicht 100% auf iOS.
Bedeuted Die Uhren verlieren öfter den Sync Status mit dem Smartphone, bedeuted keine Benachrichtigungen mehr welche ankommen. Dann muss ich öfters kurz die App öffnen damit wieder gesynched wird.
Ich hatte schon viele Smartwatches, als ich bei Android war darunter waren die LG Urbane (Wear OS), Polar M600 (Wear OS), Samsung Galaxy Fit 2 Pro (tizen), Galaxy Watch (tizen), Withings Steel HR. und am ende bevor ich zu iOS gewechselt bin hab ich mir die 2 Garmins gekauft.
Ich muss sagen die Garmins sind die besten, Wear OS war in Österreich nicht zum nutzen, Tizen hat nur mit meinen Samsung gut funktioniert, die Gamins konnten Garmin Pay was mir sehr wichtig war.
Aber meine Frau ist schon länger bei iOS und hat von mir die Series 4 als Geschenk bekommen, mit ihrem iPhone 11 Pro funktioniert die Watch einfach Perfekt.
Das ich nicht mal das Handy nehmen muss um alle Karten zu nutzen welche ich im Wallet habe ist schon ein extremer Plus Punkt, zusätzlich kann ich das iPhone entsperren ohne die Maske runter zu nehmen.
Wenn man ein iPhone hat sollte man aufjedenfall zwecks "usability" die Apple Watch nehmen. Wenn es noch geht zum Sport noch eine Garmin Vivoactive
Jedenfalls werde ich mir noch die Apple Watch holen und später einer Garmin MARQ Serie, die besser zu einem Anzug passt. (Trage das öfters in meinem Job).
Hoffe es hilft ein wenig