News 45 mm: Die Apple Watch Series 7 soll größer werden

🥰 ein willkommenes Upgrade, hab die kleine Variante der 5. Generation, meine Frau hat die aktuelle Generation - 2mm mehr… sowie die neuen Features (Sauerstoffsättigung). Mal abwarten, was Neues integriert wird, ggf. werd ich schwach…
 
supermanlovers schrieb:
Für 45mm muss man schon min. 1,90m groß sein und Unterarme wie Baumstämme habe.
Das ist größer als eine Panerai Luminar!
Seh ich ganz anders. Ich habe schmale Unterarme und die 44er ist nicht mal annähernd zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Also ich hab 44mm und sehe in 1mm mehr 0 Vorteile außer wenn man ein größeren Akku einbauen könnte. Ich komme zwar gut 2 1/2 Tage zurecht mit einer Ladung aber besser Akku nimmt man immer gerne mit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Wenn es nur das Display ist, das anwächst, ist es in Ordnung. Das Gehäuse darf aus meiner Sicht nicht größer werden. Weder bei der kleinen Watch noch bei der großen Watch. Aber das war ja schon beim Wechsel von 38 auf 40 bzw. von 42 auf 44 der Fall.
Ich gehe also auch davon aus, dass wir ein neues Design sehen - vermutlich das kantigere Design - und eben das Display anwächst.
 
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Garmin Vivoactive 4s zu holen. Sie ist nicht zu groß und bietet alles, was ich mir auch von einer Uhr erwarte: längere Akkulaufzeit als nur 1 oder 2 Tage.

Meine Huawei Fit ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und von den 7 Tagen Akkulaufzeit sind leider nur noch 3 übrig geblieben. Das nervt inzwischen etwas.
 
Woran liegt es genau, dass die Apple Watch SE und 6 nur so eine geringe Akkulaufzeit haben? Ist die Akkukapazität so klein im Vergleich zu den Mitbewerbern?
Deren Smartwatches sind ja auch nicht viel größer als die von Apple.
 
estros schrieb:
Hmm. Eckiges Design kann man beim iPhone noch in ein rundes machen dank Hülle. Bei der Apple Watch besteht die Option jedoch nicht.
Weil es für die Watch keine Hüllen gibt?
Ich hab auf der Arbeit z.B. permanent so eine Hülle um die Watch, weil man doch häufig in Situationen kommt, wo die Uhr mal wo lang schleifen oder gegenschlagen könnte und ich lieber so ne Hülle für 5€ draufsetze, als 500€ mehr für ne Titan und Sapphirglas Watch zu zahlen.
Obwohl der Schutz nicht auf dem Display klebt, ist die Bedienung mit der Hülle einwandfrei und man kann sie jederzeit abnehmen.
71cM1FAmyGL._AC_SY355_.jpg


Und solche Hüllen ließen sich auch mit der gleichen äußeren Form für eine eckigere Watch herstellen.
 
M@tze schrieb:
Ich möchte eigentlich auch nach Feierabend noch wissen wie spät es ist und die smarten Funktionen nutzen.
Dafür hab ich eine altmodische Uhr gegenüber der Couch und in jedem Zimmer eine...aber jeder mag das halt anders :)

DrFreaK666 schrieb:
Ich hab erst 45nm gelesen 😆
Das wäre mal was. Aber bitte mit Mikroskop liefern 😂

Da ich kein großer Fan von diesen Smartwatches bin (baue lieber auf meine fast unkaputtbare KHS) mal eine Frage am Rande zum Akku:
Lässt sich der (mit halt viel mehr Aufwand) auch tauschen falls er mal ausgelutscht ist? Oder ist Akku tot -> Gerät tot.
 
Tobi47 schrieb:
Wow, das hat meiner Series 4 auch nichts ausgemacht, bis sie eines Tages vom Nachttisch gerutscht ist und unglücklich auf den Fliesen aufkam, ergo Totalschaden.

Kunderico schrieb:
Du lädst Deine Uhr jeden Tag? Also das gänge mir tierisch auf den Sack. Ich lade meine Mi Watch vlt alle 7- 10 Tage 😂

Zu beiden Posts: Es gibt da wunderbare und spottbillige (in der Regel günstiger als der dort angegebene Preis) Docks für den Nachttisch, das hat den eh schon simplen Ladevorgang nochmal deutlich vereinfacht und damit rutscht die Uhr auch garantiert nicht vom Nachttisch.
Die Uhr da drauf packen macht man einfach so nebenbei.

DieAntwortistPI schrieb:
Woran liegt es genau, dass die Apple Watch SE und 6 nur so eine geringe Akkulaufzeit haben? Ist die Akkukapazität so klein im Vergleich zu den Mitbewerbern?
Deren Smartwatches sind ja auch nicht viel größer als die von Apple.

Weil die Apple Watch halt eine Smartwatch mit Betonung auf dem Wort "Smart" ist.
Der Prozessor dreht um die ganzen Android Wear Uhren Kreise, das Display hat eine hohe maximale Helligkeit, die Uhr besitzt Bluetooth, WLAN und optional LTE und sie misst natürlich regelmäßig den Puls und zählt Schritte usw.
Viele andere Uhren sind dagegen eher gepimpte Fitnessarmbänder, während die Apple Watch eher ein runterskaliertes iPhone ist.

Kenshin_01 schrieb:
zum Akku:
Lässt sich der (mit halt viel mehr Aufwand) auch tauschen falls er mal ausgelutscht ist? Oder ist Akku tot -> Gerät tot.

Jain!

Das Display besitzt eine Dichtung (Wasserdichtigkeit ist bei ner Uhr ja schon ganz sinnvoll) und - ich habe nicht geschaut ob es bei den aktuellen Modellen noch durch Hardware oder schon durch Software gelöst wird - evtl. sind in der Dichtung auch noch Kontakte für Force Touch.
Das heißt insbesondere der Zusammenbau ist schon etwas komplizierter als bei einem iPhone.
Wenn ein iPhone durch den Batterietausch nicht mehr wasserdicht ist geht die Welt nicht unter, bei ner Uhr ist die Nutzbarkeit dann aber stark eingeschränkt. Und Force Touch ist auch wichtig^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI und Kenshin_01
Kunderico schrieb:
Du lädst Deine Uhr jeden Tag? Also das gänge mir tierisch auf den Sack. Ich lade meine Mi Watch vlt alle 7- 10 Tage 😂
Tut hier nichts zur Sache, lade meine Feuermelder alle 6 Monate..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock, Kalsarikännit und Mister79
Ltcrusher schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Garmin Vivoactive 4s zu holen. Sie ist nicht zu groß und bietet alles, was ich mir auch von einer Uhr erwarte: längere Akkulaufzeit als nur 1 oder 2 Tage.

Meine Huawei Fit ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und von den 7 Tagen Akkulaufzeit sind leider nur noch 3 übrig geblieben. Das nervt inzwischen etwas.

Dann auf jeden Fall, hat mich damals bei meiner Series 0 auch gestört. Diese hat aber auch recht lange zum Laden gebraucht, was bei der Series 6 jetzt bedeutend schneller geht. Wenn man sie früh beim Duschen auf die Ladestation legt, ist sie in der halben Stunde von ca. 40 auf ca. 90% geladen. Das längste dauern immer die letzten Prozent wie beim Handy, wenn man sie von wenigen Prozent Restlaufzeit einmal komplett voll laden möchte. Da wir eine Doppelladestation haben, macht es auch keinen Unterschied, die Uhr direkt auf diese zu legen oder sie nur so auf dem Tisch.

Edit:
Gerade die Uhr meiner Frau in ca. 30min von 45% auf 92% geladen, mal so als Beispiel.

@Diskussion zu 45mm:
Meine Frau und ich haben beide die 44mm genommen und diese ist auch an ihren dünnen Armen nicht zu dick. Die 40mm ist zwar an einem Damenhandgelenk noch eleganter, aber wir haben die 44mm aus Gründen der Usability genommen. Die Augen werden eben nicht besser. ;)
Aber unabhängig davon trug meine Frau davor immer einen 45mm Klopper von Michael Kors. Dagegen ist die AW sogar recht grazil. :)
 

Anhänge

  • 8EAF39EA-B56E-419F-885F-9791DC21C341.jpeg
    8EAF39EA-B56E-419F-885F-9791DC21C341.jpeg
    853,9 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Kunderico schrieb:
Du lädst Deine Uhr jeden Tag?

Ich nehme die Uhr eh ab, wenn ich dusche. Dann hänge ich sie halt direkt an das Ladekabel und lege sie wieder an, wenn ich das Haus verlasse.

Wie gesagt, jeder benutzt seine Uhr unterschiedlich.
Ich fände es schön, wenn es die Option gäbe, auf etwas Akkulaufzeit zu verzichten und man dafür eine wesentlich schlankere und elegantere Smartwatch bekommt.
Wer mehrere Tage am Stück Akkulaufzeit braucht, kann gerne beim Ziegelsteinformat bleiben. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und supermanlovers
Lasyx schrieb:
Kannst du dazu mehr schreiben? Wir stehen gerade vor der Entscheidung ob Garmin oder AppleWatch.
Natürlich,

Ich habe die Garmin Vivoactive 4 und die Vivomove Style.
Die Uhren sind super keine Frage im Sport wie auch im Alltag, jedoch ist die Verbindung zu Garmin Connect (App welche benötigt wird) nicht 100% auf iOS.

Bedeuted Die Uhren verlieren öfter den Sync Status mit dem Smartphone, bedeuted keine Benachrichtigungen mehr welche ankommen. Dann muss ich öfters kurz die App öffnen damit wieder gesynched wird.

Ich hatte schon viele Smartwatches, als ich bei Android war darunter waren die LG Urbane (Wear OS), Polar M600 (Wear OS), Samsung Galaxy Fit 2 Pro (tizen), Galaxy Watch (tizen), Withings Steel HR. und am ende bevor ich zu iOS gewechselt bin hab ich mir die 2 Garmins gekauft.
Ich muss sagen die Garmins sind die besten, Wear OS war in Österreich nicht zum nutzen, Tizen hat nur mit meinen Samsung gut funktioniert, die Gamins konnten Garmin Pay was mir sehr wichtig war.

Aber meine Frau ist schon länger bei iOS und hat von mir die Series 4 als Geschenk bekommen, mit ihrem iPhone 11 Pro funktioniert die Watch einfach Perfekt.

Das ich nicht mal das Handy nehmen muss um alle Karten zu nutzen welche ich im Wallet habe ist schon ein extremer Plus Punkt, zusätzlich kann ich das iPhone entsperren ohne die Maske runter zu nehmen.

Wenn man ein iPhone hat sollte man aufjedenfall zwecks "usability" die Apple Watch nehmen. Wenn es noch geht zum Sport noch eine Garmin Vivoactive ;)

Jedenfalls werde ich mir noch die Apple Watch holen und später einer Garmin MARQ Serie, die besser zu einem Anzug passt. (Trage das öfters in meinem Job).

Hoffe es hilft ein wenig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@m1key_SAN
Wobei ich sagen muss, dass ich die Probleme mit der Garmin App absolut nicht bestätigen kann. Ich habe eine Garmin Instinct Tactical (also komplett „funklos“ zu bekommen, und die verbindet sich jedesmal 100%ig und Benachrichtigen sind mir noch keine verloren gegangen. Das könnte also auch eher ein „Einzelfall“ oder ein Problem mit der Vivo sein.

Beim Rest gebe ich dir allerdings 100% recht. Beim iPhone macht die Apple Watch definitiv am meisten Sinn.
 
Donnidonis schrieb:
@m1key_SAN
Wobei ich sagen muss, dass ich die Probleme mit der Garmin App absolut nicht bestätigen kann. Ich habe eine Garmin Instinct Tactical (also komplett „funklos“ zu bekommen, und die verbindet sich jedesmal 100%ig und Benachrichtigen sind mir noch keine verloren gegangen. Das könnte also auch eher ein „Einzelfall“ oder ein Problem mit der Vivo sein.
Ich hab auch keinen Plan, aber ich wundere mich immer wenn ich keine Kalender Erinnerungen bekommen, dann schau ich auf die Uhr und steht mit dem Telefon verbinden (somit wieder kein Sync).
Aktuell bin ich ca. bei 3 Tagen wo ich die App starten muss.
Kann vielleicht sein das meine Watches keinen Neustart machen? Ich lass die ja trotzdem immer durchlaufen und laden. Hab mich schon mehrmals gespielt, würde mich schon eher "Technikaffin" nennen, aber ich bin noch nicht draufgekommen.

Jedenfalls ist das Problem bei beiden Vivos, aber es gibt schlimmeres.
 
@Lasyx
@Ltcrusher

Ich hab mich letztes Jahr für die Vivoactive 4 entschieden.
War für mich die richtige Entscheidung.

Allerdings liegt bei mir der Fokus eher bei der Aufzeichnung auch sportlicher Aktivitäten.
Die Möglichkeit zum koppeln mit einem Smartphone nutze ich nicht.

Die Akkulaufzeit beträgt je nach Aktivitäten 5 bis 6 Tage.

Von daher war eine Applewatch bei mir raus.
Muss aber jeder für sich entscheiden
 
Zurück
Oben