News Apple erneuert iMac, Mac mini und Anwendungen

Mich würde sehr interessieren , ob das billigste 20" Modell vom iMac ausreicht um alte Spiele wie Diablo 2 zu zocken.

Dann ist da ja noch die CPU etwas langsamer, also 2.0 GHZ. Würde das reichen?

Ich spiele mit dem Gedanken den 20" zu kaufen mit 2 GB und 320GB , aber halt mit etwas schlechterer CPU und Grafikkarte

bei uns im saturn stehen jetzt auch unmengen an macbooks und imacs rum...zu für die gebotene technick völlig überzogenen preisen. dafür findet man jetzt kaum noch notebook anderer hersteller, allenfalls das ein oder andere sony

möchte mal wissen wie viele gelder da wieder geflossen sind...aus solidarität oder plötzlicher nachfragen geschieht sowas nicht von heute auf morgen

Hauptangriffspunkt wenn es um Verbesserungen bei Apple geht sollte in meinen Augen der Service sein. Solange sich da nicht eklatant etwas verbessert werden Apple Produkte keine Chance bei mir haben.

o_O Der Service ist aus eigener Erfahrung erste Sahne. Keine Warteschleife, kostenlose Telefonseelsorge, Abholung etc. Alles 1.a

@v_1 Rechne mal den Neupreis eines 20" TFT's hinzu + Software + Gehäuse und dann bist duch auch auf dem MacPreis mit deiner Combi.

Mir gehts leider ähnlich wie silvan92, ich bräuchte ein Gametauglicher Mac der noch bezahlbar ist.

Schön wäre es natürlich auch ,wenn man die Software von Appel auf einem PC installieren könnte! Somit währe dieser PC doch auch so sicher und praktisch wie der Mac...:)
Das geht aber leider nicht:(

Mir gehts genau wie Silvan92, ich würde liebend gern einen bezahlbaren Mac kaufen, aber ohne Spieletauglichkeit wird wohl nichts werden. Die MacPro's sind leider überdimensioniert. :(

@Meriana:

Nein, wenn ich mir einen PC wirklicher vergleichbarer Ausstattung (inkl. Software etc.) zusammenstelle, bezahle ich die Hälfte eines iMac's, Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
v_1 schrieb:
Nein, wenn ich mir einen PC wirklicher vergleichbarer Ausstattung (inkl. Software etc.) zusammenstelle, bezahle ich die Hälfte eines iMac's, Punkt! :rolleyes:
Den Laden möchte ich sehen, allein ohne Software komme ich auf mind. 800€(und da habe ich schon auf den Preis geachtet). Die Software würde ich mit ca. 200€ ansetzen. Blieben eine Differenz von 200€ zum kleinsten iMac, die man durch höherwertigere Komponenten locker überbrücken könnte.

Wenn man dann noch evtl. einen Edu-Rabatt bekommt, sieht das dann noch besser aus. Wobei der kleinste iMac im direkten Vergleich imo das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat.

Zuletzt bearbeitet:
v_1 schrieb:
@Meriana:

Nein, wenn ich mir einen PC wirklicher vergleichbarer Ausstattung (inkl. Software etc.) zusammenstelle, bezahle ich die Hälfte eines iMac's, Punkt! :rolleyes:
inkl. TFT mit S-IPS Panel?

20": 2Ghz:
* 1 GB 667 MHz DDR2 SDRAM - 1x1 GB: 30 Euro
* 250GB Serial ATA-Laufwerk: 50 Euro
* SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW): 30 Euro
* Apple Mighty Mouse: 5 Euro
* Tastatur (Deutsch) + Mac OS X (Deutsch): 15 Euro
* 2.0GHz Intel Core 2 Duo: 105 Euro
* ATI Radeon HD 2400 XT with 128MB memory: 60 Euro
* 20-inch glossy widescreen LCD: 200 Euro
* AirPort Extreme
* Bluetooth 2.0 + EDR:10 Euro
Mainboard: 85 Euro

Macht ca. 600 Euro, jetzt noch Software plus Gehäuse, dann ist man bei 800 Euro.
Ok das sind dann zwei Drittel des Preises des kleinsten iMacs(1200 Euro, bestes P/L-V), ich nehms zurück, aber trotzdem, Apple bekommt noch Mengenrabatt, dann sind sie bei 600 Euro...

@SheepShaver: Und wenn man schon einen Bildschirm hat, dann kauft man ihn sich jedesmal bei Apple neu dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn, einen PC im -neueren, flachen- Format eines iMacs habe ich noch nicht gesehen. Deine Rechnung würde so oder so nicht aufgehen @ v_1. ;)
---

Schade, das mit den Glossy-Display. Aber ok, bei einem stationären Rechner noch verschmerzbar. Muss halt entsprechend aufgestellt werden. Und mit mattem Display wäre die Front aus Glas ohne Sinn. nVidia als Grafiklösung würde mir eher zusagen.

Das mit der "abgeschnittenen" Tastatur bei der Drahtlos-Variante regt mich aber richtig auf.
Hatte die fest eingeplant und extra gewartet. Aber so möchte ich die nicht haben. Und Kabel müssen einfach nicht mehr sein.

Naja, und das extrem dürftige und viel zu späte Update des mini (immer noch nen schrammeliges Combo-Drive im kleinen Modell) ist in meinen Augen der Beleg für die baldige Einstellung. :(

Das Glossy Display ist auch mein Hauptkritikpunkt... die Tastatur nehm ich auch mal lieber in die Hand bevor ich sie beurteile...

also ich finde den kleinsten eigentlich perfekt, so für daheim, als rechner, der im wohnzimmer stehen kann, nur um da seine bilder videos etc. drauf zu machen, zu surfen, bisle word, excel, und halt emails, mit dem teil muss man ja nicht zoggen, alles andere geht wunderbar, ist kompakt und sieht gut aus, für den preis top.

mir persönlich gefällt das design der alten imacs besser...

die neuen preise kann man ja nur begrüßen.
wenn ich nicht hier und da nochmal zocken würde dann hätte ich mir nen 20er geholt...

den kauf vom macbook hab ich zumindest nicht bereut

wenn du mich meinst

bei mir hats schon nen paar stunden gedauert bis ich begriffen hab was wie funktioniert...
hatte vorher auch nie was mit nem mac zutun. fand ihn halt einfach nur schön, er hatte alles was ich brauche und deshalb hab ich ihn genommen

ich selber hab den für die uni, benutze office und surfe damit.....

osx is einfach zu verstehen:
anschalten und glücklich sein

@bonnis82
ja hab dich gemeint,sry^^
ja des hört sich gut an, hab auch schon mehrer artikel lesen, da haben die apple und microsoft verglichen,
apple mit porsche, alles perferkt, und microsoft eher wie ein japanisches auto, wo du noch jeden scheiß dazukaufen musste und machen musst, das des teil läuft^^
und ich brauch des im grunde dann auch nur zum surfen, office, mails etc. und da is ja software alles drauf was man braucht, soweit ich das weiß

Man muß mit jedem neuen OS erstmal warm werden.
Ich habe schon vor 10 Jahren das erste Mal mit einem Mac gearbeitet - anfangs war es natürlich gewöhnungsbedürftig, aber nach etwa 4 Wochen wollte ich nicht mehr nach Windows zurück, mußte es aber leider...
Und damals waren die Max-Preise noch deutlich höher.

Manche Argumente kann ich hier echt nicht nachvollziehen, vor allem die Rechnungen, die manche aufmachen, hinken gewaltig. Aber v__1 wurde ja schon einsichtig :D

Um es klarzustellen: Für Spielkinder ist der Mac nicht gedacht!
Der extrem gute Grundnutzen liegt darin, daß man ein aufeinander abgestimmtes System bekommt, bei dem es höchst selten Probleme gibt. Der Zusatznutzen besteht eben dann darin, daß alle Entwickler (wie bei Spielekonsolen) die Software immer für die gleiche Plattform entwickeln.

Die Leistungen eines Mac Pro liegen auf Workstation-Niveau und zwar nicht im Bereich Computerspiele - und das mit Absicht.
Den blödsiningen Wahn, immer die neueste und teuerste Hardware haben zu müssen, hat die Windoof-Welt versaut. Und dann eben noch die extrem bescheuerte Systemtik in Windoof selbst.
Ein Mac läuft und läuft und läuft... und sieht dann auch noch besser aus.

Eine Riesengrafikkarte braucht ein Mac nicht.
Natürlich gibt es Anwendungen, die entsprechende Power brauchen, dafür ist dann aber der Pro das korrekte Gerät.
Ein iMac ist kein Kinderspielzeug, wie viele vielleicht annehmen.
Ja, es wäre insgesamt dennoch besser, wenn eine ETWAS leistungsfähigere grafik verbaut wäre, aber die jetzige reicht doch locker aus!
Außerdem können auch die ausgewählt guten Spiele hervorragend an die beständige hardware des Mac angepaßt werden und laufen runder.

Oder ist hier etwa jemand der Meinung, battlefield sei gut programmiert?

OSX ist ein phantastisches OS, das man sofort kapiert und das bombastische Funktionen gleich mitliefert.

Ehrlich gesagt fand ich das alte Design besser, iwie stimmiger als jez. Aber technisch sind die Dinger natürlich immernoch voll geil. Leider kann ich mir son Teil net leisten:(

Jepp... ich habe auch grade nochmal Bilder des alten iMac angeschaut... deutlich besser. Obwohl Steve Jobs mal gesagt haben soll, das Design sei ein Mißgeschick.
Aber teuer sind sie wirklich nicht.
Und wer schon einen Monitor hat, kann auch zum Mac Mini greifen, solanger er keine allzu großen Ansprüche stellt - aber selbst der wurde ja auch ziemlich aufgewertet.
Aber ein iMac is ne feine Sache :)
Und der neue kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche, auf meinen Schreibtisch.
Die blöde alte Dose und der Monitor werden verkauft und dann wandle ich endlich wieder auf anständigen Pfaden :D

Zurück
Oben