Man muß mit jedem neuen OS erstmal warm werden.
Ich habe schon vor 10 Jahren das erste Mal mit einem Mac gearbeitet - anfangs war es natürlich gewöhnungsbedürftig, aber nach etwa 4 Wochen wollte ich nicht mehr nach Windows zurück, mußte es aber leider...
Und damals waren die Max-Preise noch deutlich höher.
Manche Argumente kann ich hier echt nicht nachvollziehen, vor allem die Rechnungen, die manche aufmachen, hinken gewaltig. Aber v__1 wurde ja schon einsichtig
Um es klarzustellen: Für Spielkinder ist der Mac nicht gedacht!
Der extrem gute Grundnutzen liegt darin, daß man ein aufeinander abgestimmtes System bekommt, bei dem es höchst selten Probleme gibt. Der Zusatznutzen besteht eben dann darin, daß alle Entwickler (wie bei Spielekonsolen) die Software immer für die gleiche Plattform entwickeln.
Die Leistungen eines Mac Pro liegen auf Workstation-Niveau und zwar nicht im Bereich Computerspiele - und das mit Absicht.
Den blödsiningen Wahn, immer die neueste und teuerste Hardware haben zu müssen, hat die Windoof-Welt versaut. Und dann eben noch die extrem bescheuerte Systemtik in Windoof selbst.
Ein Mac läuft und läuft und läuft... und sieht dann auch noch besser aus.
Eine Riesengrafikkarte braucht ein Mac nicht.
Natürlich gibt es Anwendungen, die entsprechende Power brauchen, dafür ist dann aber der Pro das korrekte Gerät.
Ein iMac ist kein Kinderspielzeug, wie viele vielleicht annehmen.
Ja, es wäre insgesamt dennoch besser, wenn eine ETWAS leistungsfähigere grafik verbaut wäre, aber die jetzige reicht doch locker aus!
Außerdem können auch die ausgewählt guten Spiele hervorragend an die beständige hardware des Mac angepaßt werden und laufen runder.
Oder ist hier etwa jemand der Meinung, battlefield sei gut programmiert?
OSX ist ein phantastisches OS, das man sofort kapiert und das bombastische Funktionen gleich mitliefert.