Ich bin immer noch verblüfft wieviele für gleiche Hardware mehr Geld ausgeben nur weil ein Apfel drauf klebt...das das Betriebssystem etwas flüssiger läuft erkenne ich an, aber ich hab echt keine Ahnung warum Leute soviel geld für etwas bezahlen, was sie für weniger Geld auch haben könnten ,oder was besseres fürs gleiche Geld.
Die zeiten das ein Mac mal besser für etwas war sind vorbei, zumindest wenn es um die hardware geht, nur durch die Software läuft der mac noch was besser, was aber durch besser Hardware...und später durch billigere Reparatur/Ersatzkosten locker ausgeglichen wird.
Und...ich brauche den Müll und die Gängelung von iTunes nicht, noch die speziellen Adapter und Kabel.
Es wird billig in China produziert und geklebt wie bei anderen hersteller auch...nur wird bei Apple och mehr geklebt, damit die Reparatur nicht ohne einschicken vollzogen werden kann. Das ist nicht Clever...ich finde so etwas eine Frechheit und Ausnutzung...aber mir soll es ja egal sein, ich hatte noch nie in meinem leben was von Apple und das wird sich nicht ändern, aber schon erstaunlich wie der mythos bei Freunden manchmal hochgehalten wird...
Ein Mac kann keinen Virus bekommen wegen der Software...achja ne ist klar...
Die Hardware vom Mac ist besser....nein ist sie nicht, nur die Software ist besser auf die Mac Hardware zugeschnitten sowie auf das Bertriebssystem (fragt mich aber nicht wie oft mir der Mac bei Grafikbearbeitung im Job abgeschmiert ist...das Problem hatte ich mit gleicher Software auf dem PC nicht)
Cleveres Marketing? Verdummung der Kunden? Image Produkt wie Markenklamotten? Clevere Steuerpolitk? Jep...trifft alles zu...haben sie gekonnt umgesetzt, aber Microsoft hat damals ja auch durch ganz schön finstere Methoden sich die marktführung verschafft, davon redet eh keiner mehr...auch derjenige wodurch wir überhaupt Computer heute haben, den kennt kaum einer...aber Mr. Jobs...schon komisch.
Eins ist aber sicher, besser als andere Produkte ist Apple nicht...wenn man weiß wo und was man kaufen muss...dann kommt man billiger weg, oder sogar besser.