News Apple erzielt mehr Gewinn als je ein Unternehmen zuvor

@Dante_dmc
Auf alles was Du schreibst kann man gar nicht eingehen, ist einfach ermüdend immer wieder solche Kommentare zu beantworten.
Ich persönlich nutze seit 8 Jahren primär Macs und sehe eine Menge Probleme - mal mehr mal weniger. Sind halt auch Computer.

Unterm Strich kommt aber für mich persönlich das bessere Erlebnis und Ergebnis dabei heraus - auch wenn ich z.B. nicht immer die beste Hardware nutze weil mir das bei Apple auch zu teuer wäre.

Dante_dmc schrieb:
Und...ich brauche den Müll und die Gängelung von iTunes nicht, noch die speziellen Adapter und Kabel.

Nur Müll und Gängelung? Hmm, mach mache seit 8 Jahren meine komplette Medienverwaltung in iTunes und hab es noch nicht einen Tag davon bereut. Hab noch nicht ein einziges Mal etwas "neu aufgesetzt" oder irgendwelche Metadaten (Playcount, Skipped, Hinzugefügt am...) verloren und beschalle tagtäglich mein ganzes Haus mit allen meinen Devices per Airplay - und das äußerst zuverlässig! Aber wem Dateien per Explorer schubsen können das Wichtigste ist, der versteht das natürlich nicht.
 
Aplle ist einfach ein Marketingphänomen. 20 Milliarden Gewinn bei 80 Milliarden Umsatz bedeutet dass die Produkte um ein Drittel teurer sind als vergleichbare Android Geräte wo die Hersteller plus minus 0 aussteigen. Das ist auch das was ich aus dem Bauch heraus geschätzt hätte. Wenn ein IPhone 800 Euro UVP kostet bekommt man ein gleichwertiges Android Gerät um 600 Euro. Bzw. realer Straßenpreis ein paar Monate nach Release 600 Euro vs. 450 Euro.

Es ist wirklich beeindruckend wie Apple das gschafft. Microsoft macht genau dasselbe und fliegt auf die Schnauze (siehe Präsentation des ersten Tablets um das Jahr 2000).
 
Beeindruckende Zahlen zu lasten armer Menschen die ausgebeutet werden. Sollten in Kinderarbeit investieren dann könnte sie ihre gewinne noch mehr steigern.
In ausbeuten sind sie ja schwarz auf weiß Weltmeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man wie alle von Ausbeutung schreien tut ihr das auch bei anderen Firmen?

Apple ist das einzige mir bekannte Tech Unternehmen das sich mit Menschenrechtsorganisationen aktiv Vorort angagiert um die Arbeitsbedingungen zu verbessern!
Außerdem holen Sie gerade Stück für Stück Teile der Produktion wieder in die USA zurück (ob das dann den Menschen hilt naja aber das ist ein anderes Thema)
 
F4irPl4y schrieb:
ich würd mal gern wissen was die an Steuern das Quartal bezahlt haben. Und ob da die Mitarbeiter sowie die armen Menschen die bei den Auftragsfertigern arbeiten was von abbekommen, wohl eher nicht.

Apple dürfte für das Quartal ca. 6,5 Mrd.$ Steuern gezahlt haben.
Die eigenen Mitarbeiter werden bei Apple recht großzügig mit Gewinnbeteiligung bedacht und damit sind nicht nur die oberen 10.000 gemeint.

Mitarbeiter anderer Firmen natürlich nicht.

Wieso auch?
Mir ist auch völlig schleierhaft, wieso das erwartet wird.
Hon Hai hatte ein hervorragendes Quartal wegen der hohen Auftragslage durch Apple.
Wenn, dann ist es Hon Hais Angelegenheit seinen Mitarbeitern eine Gewinnbeteiligung auszuschütten, wessen denn sonst?
 
2,7 Milliarden haben die alleine mit Zubehör und Krimskrams gemacht, das finde ich irgendwie noch krasser als die anderen Zahlen...
 
w33werner schrieb:
Oh man wie alle von Ausbeutung schreien tut ihr das auch bei anderen Firmen?

Apple hat wie man sieht mit am meisten Einfluss und eine Firma sollte auch soziale Verantwortung zeigen und mit besten Beispielen vor rangehen.
Automobil Industrie und Maschinen Industrie schafft es ja auch.
 
Wahnsinn oder, da dacht man Apple-Aktien lohnen sich nicht mehr, zu lange gewartet, und dann wird man eines Besseren belehrt.

Habe bei denen in den letzten drei Jahren 4000€ oder mehr gelatzt. Man muss einfach sagen, die Produkte sind nich soo viel teurer, wenn man weiß wie man kauft. MacBook Pro gibts immer mal wieder für 999€ im Angebot, gleichwertige Konkurrenz von Dell und Microsoft kostet ähnlich viel wenn nicht sogar mehr. Mit dem billig iMac haben sie m.E. die Zeichen der Zeit erkannt, hier gibt es keine nenneswerte Konkurrenz. iPhones sind ohne Vertrag schweineteuer, im Mobilfunkvertrag jedoch kaum teurer als HTC&Samsung Smartphones. Und der Kunde weiß das. Die Marge im Zusammenspiel mit der Kundenzufriedenheit machts.

Aus meiner Sicht, müssten die jedoch auf junge Sicht ein Surface Pro-artiges Teil rausbringen aká iPad Pro. Die Dinger taugen seit der 3. Generation endlich was und haben viele Vorteile.
 
Seit Gerüchten um das große Telefon +30% pro Aktie. Auch wenn ich selbst nicht dazu zählen: Danke an alle Kunden! :)
Hoffe die Körperschaftssteuer wird mal vereinheitlich in Europa bald um diesen ausgemachten Schwachsinn aus Post#5 zu verhindern. Als Aktionär bei solchen Firmen muss man das gut im Blick haben...vor der Talfahrt die dann folgt .)
 
Die könnten mit der Kaffeekasse Griechenland kaufen, dann müssen sie auch keine Steuern mehr zahlen und hätten schöne Inseln und Gyros.
 
Starke Zahlen. Ich würde übrigens wieder ein Apple Produkt kaufen und würde mich deshalb nicht verstecken.
 
DirtyHarry91 schrieb:
Bei solchen gigantischen Gewinnen - wie wärs denn mal mit Bonuszahlungen (a la deutsche Autobauer) an die Arbeitssklaven in China? Selbst wenns "nur" ne halbe Milliarde wär, die ausgeschüttet wird...

Sowas habe ich mir auch schon öfter mal gedacht, ich meine die armen Chinesen mal außen vor, aber allein was das Imagetechnisch ausmachen würde und auf die eine Mrd mehr oder weniger im Bunker kommt es bei solchen Ergebnissen wohl wirklich nicht mehr an, oder wollen die demnächst irgendein Land kaufen ?
 
Hut ab Apple.

ICh benutze seit einige Jahren Iphones.

Tja bin wohl einfach zu blöd.



Die Diskussionen in "News um Apple" Threads sind einfach zum kotzen.



Man könnte meinen
Im Internet soll man nicht über: Religion, Politik und Sexualität schreiben, wenn man alles in "Ruhe" haben will. Nun könnte man "Nachrichten um Apple" dazuhängen...
 
hallo7 schrieb:
Also ich kann dir praktisch versichern, dass Unternehmen wie Standard Oil oder US Steel zu ihrerer Zeit, umgerechnet, höhere Gewinne eingefahren haben.

Nein.
Sie waren nur relativ groß im Verhältnis zur damaligen noch recht kleinen Gesamtökonomie.
Standard Oil wurde 1911 entflochten; inflationsbedingt entspricht 1 $ von damals knapp 30 $ von heute.
Apples letzter Quartalsgewinn enspricht mit einem dicken Daumen drauf dem damaligen Standard Oil Jahresumsatz.
1906 war U.S. Steel mit 1 Mrd.$ Umsatz das größte Unternehmen der Welt.
Zu seiner Zeit ein Gigant, würde es heutzutage ungefähr für Platz 300 reichen.
 
Oha, was für summen das sind die am ende dabei raus kommen :freak:

Apple hat eben eine andere geschäftspolitik als samsung und co. Daher diese rekordsummen.

Samsung könnte sich mal anständige designer besorgen, die materialwahl dreifach überdenken, in support investieren und die preise nicht senken.. Z.b.

Das ist genau das was apple macht, super support, man kann in ein ladengeschäft watscheln, erklärt sein problem und schon bekommt man das gerät sofort umgetauscht (iphone, ipad und ipod) bei den anderen geräten weiss ich nicht wie das gehandhabt wird.
Man speichert über icloud OHNE zusätzliche programme das komplette gerät, bei einem tausch drückt man auf wiederherstellung und schon hat man sein altes handy wieder ohne dass man im nachhinein etwas einstellen muss, obwohl man ein austauschgerät in der hand hat.

Und wenn ein neues iphone da ist was ich haben will, bekomme ich nach 2 jahren 2/3 des kaufpreises beim verkauf zurück, vorausgesetzt das gerät ist ein einem tadellosen zustand. Nein ich kaufe NIE ein gerät direkt bei apple, dafür gibt es kleinanzeigen, deswegen 2/3 !!

Die programme laufen alle flüssiger, von daher uninteressant welche hardware verbaut ist, solange das system mit der hardware fluppt.
Auch wenn der lightning stecker nicht universell ist, konnte es schon jemand falsch einstecken ? (Also bedeutet das auch weniger probleme/defekte an der ladebuchse) Wenn ja, muss man schon ziemlich dumm sein.
Ich kann mein display bei allen lichtverhältnissen gut ablesen, und irgendwelche software benchmarks sind eh für die katz..

Geschlossene systeme haben ihre vor und nachteile die ich jetzt nicht aufzählen muss, da jeder die kennt..

Aber dies bedeutet nicht dass ich mir jedes jahr ein neues iphone holen muss, mein 5s läuft genauso flüssig wie ein 6er, ich merke noch keinen nachteil, deswegen warte ich mal auf das iphone7 da nächstes ja eh wieder ein 6s kommen wird.
Das, die etwas schwächere empfangsqualität (mMn bedingt durch alu gehäuse) und das man für 2 jahre garantie drauf zahlen muss, sind die einzigen schwächen vom iphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie erstmal 2-3 Seiten Kommentare verschwinden, nachdem ihr hier ein wenig aufgeräumt habt :D
Man kann Apple dazu eigentlich nur gratulieren, und das es immer wieder ein gebashe hier im Forum gibt, wie über kein.anderes Unternehmen, zeigt halt, wie sehr die Marke polarisiert.
 
pervers. und ich dachte man hätte mit mem iphone 5 schon den punkt der stagnation erreicht.

von wegen.


hoffen wir mal, dass die iwachtch kein erfolg wird. sonst gibt es bald ein apple quartal mit 100milliarden umsatz :D
 
Zurück
Oben