Tommy Hewitt schrieb:
Nein, genau das war eben nicht der Fall. Apple hat nie offiziell ein Wort über die Firmware verloren. Auch wurde nie zum Austausch aufgefordert. Es gab Fälle, da haben die Supportmitarbeiter die AirPods aus Kulanz getauscht, weil es keine Möglichkeit zum FW-Downgrade gibt. Die Medien haben daraus dann "Apple tauscht AirPods mit fehlerhafter Firmware aus" gemacht. Durch die Berichte wurde das ganze aber aufgeblasen, dass Apple dem recht schnell einen Riegel vorgeschoben hat.
Ach wirklich? Sorry, das wusste ich nicht. Ich wurde aufgefordert, allerdings wusste ich nicht, dass das keine offizielle Aktion von Apple war. Ich würde trotzdem keinesfalls ein defektes Produkt akzeptieren. Du bist doch wahrscheinlich sogar noch in der 1-Jahres Garantie (die gibts doch noch gar kein Jahr, oder?)? Und auf Update warten, wenn das Ding nicht funktioniert, ist ein unverschämter Vorschlag!
P.S.: Bei allem Lob für den Apple Support, man kann dort auch andere Erfahrungen machen. Ich hatte mal für einen neuen MacMini angerufen und die Fehlerbeschreibung war sehr klar. Die Vorschläge die bekam, waren unterirdisch und vor allem für mich sehr zeitaufwendig (Totalreset u.a.). Als ich dann erklärt habe, ich mach das nicht, weil es bei der Fehlerbeschreibung Unsinn ist, wurde der Mann richtig pampig. Er wolle mir ja nur helfen und wenn ichs besser könnte, bräuchte ich ihn ja nicht etc. etc. Mein Glück war, dass ich das Gerät keine 2 Wochen hatte. Ich hab ihm dann zwei Alternativen aufgemacht: entweder er verbindet mich mit einem kompetenteren Mitarbeiter, oder ich schicke das Gerät im Rahmen des Fernabgabegesetzes zurück und vermerke als Rücksendegrund seinen Namen als Inkompetenz in Person ... ums kurz zu machen, 10 Minuten später war das Problem mit einem anderen Mitarbeiter gelöst. Ich bin wirklich immer freundlich und geduldig, wenn ich wenigstens ahnen kann, dass sich mein Gegenüber Mühe gibts. Aber es gibt bei Apple Leute, die bilden sich offenbar etwas auf ihre Arbeit dort ein
.
Deshalb mein Tip: immer nochmal versuchen, jemand anderen verlangen und zur Not auch mal 'ein bisschen auf den Putz hauen'. Ordentlicher Support ist EIN Grund, warum man für Apple mehr zahlt.
Eins ist sicher: ein kratzender KH ist inakzeptabel!